Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Milos0405

S2 viele Ruckler und langsam - Was dagegen machen?

Recommended Posts

Milos0405

Hallo,

heute morgen habe ich das S2 von meinem Kollegen und meins getestet, da ist mir direkt die Reaktionsgeschwindigkeit meines S2 aufgefallen, dass die sehr langsam im Gegensatz zu dem von meinem Kollegen ist. Sein S2 ist im Originalzustand.

Mein S2 war bis gestern noch mit dem Go Launcher versehen und der wurde gelöscht, sowie seine Themes & co. + habe einige Spiele gelöscht und die laufenden Dienste beendet.

Aber es hat sich nix getan.

Was kann die Ursache dafür sein?

Und was könnte ich den machen damit das S2 so schnell wie am Anfang ist?

MFG

Milos0405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Was kann die Ursache dafür sein?

Android Müllt sich mit der Zeit zu, genau wie Windows.

Du installierst eine App startest sie aber nicht, brauchst du auch nicht sie startet allein im Hintergrund.

So geht es mit vielen Apps und das Gerät wird langsamer und langsamer.

Du startest es neu und viele Apps starten gleich mit,

wobei es Anfangs noch recht schnell ist.

Gute Beispiele sind die Apps PayPal, eBay, N-TV, Focus usw. Die starten ohne deine Hilfe oder dein Zutun.

Das sind zumindest meine Erfahrungen mit Android, unabhängig vom Gerät.

Und was könnte ich den machen damit das S2 so schnell wie am Anfang ist?

Du könntest hier mal rein schauen, da hat jemand das gleiche Problem:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/231641-arbeitsspeicher_voll.html

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also zumindest gegen die Autostarts kann man etwas machen.

Autostarts

Kostet zwar etwas, aber das Geld ist es Wert. Andere Programme die sowas machen haben meiner Erfahrung nach so gut wie nicht funktioniert oder viel zu viel Akku verbraucht.

Deine Bilder kann ich leider nicht anklicken, wieso auch immer :( oder sind die Bilder wirklich so klein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milos0405

Okay danke. Vielleicht werde ich mir das App kaufen.

Ja die Bilder sind echt so klein :( krieg die nicht größer :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Abern normaler Screenshot den du mittels Home+Power Taste machst, hast du doch eine größe von 480x800 oder sowas. Wieso sindn die bei dir so klein?

Nutzt du eine App dafür??

Die App ist das Geld wirklich wert und wenn du noch weiter gehen willst dann kann ich dir das hier empfehlen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206791-samsung_galaxy_s2_system_apps_ohne_probleme_loeschen_koennt.html#post1537038

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die App Autostarts habe ich auch gekauft ist wirklich gut,

aber trotzdem starten einige App weiterhin selbstständig.

Obwohl untersagt tauchen sie immer wieder im Task Manager auf.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

habe die app autostarts auch, dazu hab ich noch die ganzen HUB mist gelöscht das ständig gestartet ist...

Bei Autostarts ist ja das man wirklich jeden "verknüpften start" untersagen darf damit es wirklich nicht startet. Kann aber auch dafür sorgen das dann manche dienste nicht mehr richtig funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo,

die App Autostarts habe ich auch gekauft ist wirklich gut,

aber trotzdem starten einige App weiterhin selbstständig.

Obwohl untersagt tauchen sie immer wieder im Task Manager auf.

MfG

starbase64

:icon_eek: Welche denn?? Alles was ich da bei mir eingestellt habe, muss ich manuell starten. Die Apps starten nicht mehr automatisch bei mir.

Kann aber auch dafür sorgen das dann manche dienste nicht mehr richtig funktionieren...

Das ist logisch und bei allen Betriebssystemen so. Es gilt "benutzen auf eigene Gefahr"

Aber ich gehe mal davon aus das man damit lediglich die Apps vom "Hals" schafft die man selbst installiert hat. System Dienste kann man ja mittels TB freezen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ganz schlimm ist die Bild App. Ich lese gern Bild, aber nur dann wenn ich es will.

Die App nervt ständig mit Meldungen, bis ich sie schließlich wieder deinstalliert habe.

MfG

starbase64

P.S.: außerdem stürzt die App dauernd ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm habs mal testweise installiert und wenn ich den autostart deaktiviere startet das ding nicht mehr. Keine Ahnung wiesose bei dir so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milos0405

Ja ich habe die Screenshits mit der POWER + HOME Taste gemacht ;)

Bei mir starten immer die gleichen Programme von alleine wie Whats App , FB , Social Hub ... ich muss mal zusehen das ich diese lösche da sie immer von alleine starten.

Das nervt -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.