Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smokeybear

S3 auf Werkseinstellung zurück : Branding auch?

Recommended Posts

smokeybear

Hi!

Ich habe vor geraumer Zeit mein S3 de-branded. War ein T-Mobile Branding drauf. Hat mir schwitzige Hände verursacht, aber es hat funktioniert.

Ich will das Gerät jetzt als ungebrandet verkaufen und vorher auf dier Werkseinstellungen zurücksetzen.

Frage:

Käme mit dem zurücksetzen auch das T-Mobile Branding zurück?

Oder bleibt das S3 ohne Branding (wie jetzt)?

DANKE EUCH VORAB!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Da Du geflasht hast, ist das die Firmware, die , auch wenn ein Werksreset gemacht ist, bleibt

Falls noch Garantie auf dem Gerät ist, sollte das aber gesagt werden, sonst hat der Käufer nämlich keinen Garantie Anspruch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokeybear

Danke schon mal bis hierher.

Bitte nur noch einmal zur Sicherheit (eine Kollege hatte es mir schon mal anders erzählt. Allerdings ist dieser Kollege sicherlich auch kein "Fachmann"):

Ich kann also tatsächlich "gefahrlos" mein de-brandetes S3 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne Gefahr zu laufen, dass dabei auch das ehemalige T-Mobile-Branding unerwünschterweise "zurückkommt", richtig?

Nur mal aus Interesse:

Was genau wird den alles bei "zurückgesetzt", wenn man auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Kann man das irgendwie differenzieren?

Oder gibt es sogar irgendwo eine Übersicht, welche Art von Daten dabei zurückgesetzt (bzw. gelöscht) wird?

Danke + Gruß

smokeybear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Guten Abend ;)

JA, du kannst dein debrandetes S3 gefahrlos zurücksetzen ohne das dein T-Mobile branding zurück kommt. Damit das T-Mobile branding wieder drauf ist musst du die gebrandete T-Mobile Firmware flashen -> z. B. Falls ein Garantie Fall Eintritt.

Also wenn du im Recovery einen factory reset durchführst wird ALLES zurück gesetzt was auf dem Internet Speicher verändert wurde. Es ist alles wieder wie als du es gekauft hast. AUßER dein Branding oder Custom Kernel oder Custom Recovery oder Root.

Die SD-Card wird nicht zurück gesetzt.

Unter den Einstellungen kannst du auch einen werksreset durchführen, wobei bei diesem glaube nicht alle deine Daten zu 100% zurückgesetzt werden, wie im Recovery.

Hoffe konnte ein bisschen helfen ;)

Schöne Grüße

Gesendet von meinem HTC One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokeybear

Hallo Kollegen!

Es hat funktioniert, wie von Euch beschrieben. DAAAANKE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.