Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dohnnybravo

S3 Batterie Stats reseten

Recommended Posts

dohnnybravo

Hallo Leute,

hab seit ein paar Tagen etwas Ärger mit meinem S3. Angefangen hat alles mit dem draufspielen der custom Rom. Ich hab dabei wahrscheinlich den Fehler gemacht, die Batterie Stats zurückzusetzen, obwohl ich nur Ca. 70% Akku hatte. Das Problen ist nun, dass das Gerät beim laden "stehen" bleibt. D.h. es läd bis Ca. 30% und bleibt dort. Auch nach Stunden. Es läd erst weiter, wenn ich das ladekabel kurz abziehe und wieder dran stecke.

Was ich bisher versucht habe:

- Anderes ladekabel

- original Rom

- Dirverse anleitungen

Leider hat nichts geklappt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Konfiguration wieder hinbekomme? Schön wäre eine Anleitung mit genauen Schritt für Schritt Angaben. Bitte auch nur eine Anleitung Posten, wenn das 100% funktioniert. Hab schon diverse Anleitungen ausprobiert und hab langsam keine Lust mehr auf Experimente.

Vielen vielen dank für eure Bemühungen im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Probier doch mal die App Battery Calibration aus, wenn du es irgendwie schaffst auf 100 % zu kommen, dann App starten und die Stats löschen.

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaschaKH

Du hast doch sicher CWM oder ähnliches drauf da einfach im 'Advanced and Debugging Menu' 'Wipe Battery Stats' ausführen. OK das ist wohl was Du schon gemacht hast aber dabei ist wohl was schief gegangen, also einfach nochmal machen. Kann natürlich auch nix bringen aber schlechter wirds dadurch wohl kaum.

Übrigens mein S3 ist nicht gerootet und ich weis auch nicht wirklich ob es bei dem das Gleiche ist, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das CWM auf dem S3 so viel anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dohnnybravo

Erstmal vielen dank für eure Tipps. Wipe battery Stats hab ich schon probiert. Hab jetzt mal die app installiert und schaue die Tage mal, ob es funktioniert hat.

Gebe dann nochmal Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dohnnybravo

Hab das Wochenende genutzt und wieder viel probiert. Die app hat leider nicht geholfen. Ladevorgang stoppt jeweils bei Ca. 40% das erste mal und dann bei Ca. 70% wieder.

Hab jetzt endlich meinen neuen ersatzakkku bekommen, aber auch hier bleibt das Problem unverändert...

Hat noch jemand ne Idee???

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Kannst du den Akku irgendwie anders komplett laden und dann die Batterie Stats löschen?

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dohnnybravo

Hab mir jetzt mal ein separates Ladegerät für den ersatzakku bestellt. Kommt wohl gegen Ende der nächsten Woche. Soll ich dann mit der app kalibrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.