Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magnumpi19

S3 Flashen OHNE download modus? (Bootloop)

Recommended Posts

Magnumpi19

Hallo Leute,

erstmal muss ich sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, ich bin jetzt etliche Stunden dabei, und bekomme es nicht hin. Mein S3 hatte plötzlich den Bootloop Fehler. Erst nur ab und zu, dann ständig und stundenlang. Ich habe es dann mit Odin wie nach Anleitung geflasht, danach blieb er allerdings im Samsung Logo hängen und jetzt tut sich garnichts mehr.

Er hat den normalen Bootloop, ich komm weder in den Recovery noch in den DL Modus, somit erkennt Odin das Handy nicht und ich kann nicht versuchen ne andere Firmware drauf zu laden.

Bevor ich jetzt weiter rede, gibt es dort noch Hoffnung oder kann ich das ding wegschmeissen? Gibt es irgendeine Möglichkeit das ding zu flashen ohne das ich den DL modus muss?

Vielen Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ein paar detailliertere Angaben können helfen. Was hast du nach welcher Anleitung geflasht? Wann trat der erste bootloop auf? Einfach so oder ist das nach einem Flashvorgang passiert?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magnumpi19

Also der Bootloop war schon vorher, und trat immer öfter auf. Hab es dann nach der GIGA Anleitung mit Odin gelfasht, dann ging er wieder normal für 2 Stunden dann wieder Bootloop und jetzt geht garnix mehr. Komme wie gesagt nicht in den Recovery Modus, nicht in den DL Modus, Odin sowie Kies erkennt nix.. er startet immer wieder neu. Ich weiß nicht was ich da machen soll, komme ja nirgends rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Vermutlich hängt dein Powerbutton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Hast du vielleicht von nem anderen Handy einen passenden (!) anderen Akku? Dann nimm mal einen anderen Akku um zu sehen ob dein jetziger Akku einfach einen Schaden hat.

Ein Hinweis dazu wäre, dass das Phänomen nicht auftritt wenn du das Handy am Strom (nicht am USB!) hängen hast. Muss aber nicht sein.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Kein RecoveryMode ist ein gutes Zeichen für einen defekten Chip, denn der Strom ist egal dafür. Mit USB-Kabel am Gerät, kann man auch OHNE Akku flashen, also das ist nicht das Problem.

Und wenn es Probleme mit dem Downloadmodus per Tastenkombination gibt, dann gibt es immernoch Forcedownload, also mit JIG machen, das geht immer wenn technisch nicht etwas am Gerät defekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magnumpi19

Wie Funktioniert dieser Froce download? ich kann das ding hier bei nem Handy Laden abgeben, der will 29€. Ich wollts nur gerne selber hinkriegen.

Anderer Akku bringt nichts. Es tut sich einfach NICHTS, ausser das er immer neustartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Forcedownload geht mit einem JIG, das ist ein MicroUSB-Stecker mit 301kOhm, zwischen PIN4 & PIN5. Wie seriös ist denn der Handyladen, unsere Kunden hatte da immer schlechte Erfahrungen mit, weil meist war das Gerät danach defekter als vorher, wenn der Betrieb kein Meisterbetrieb ist würde ich die Finger davon lassen, die meisten besitzen keinerlei fachliche Ausbildung für sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magnumpi19

Hmm... Aber ich erst recht nicht, und Garantie hab ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Die Garantie würde das so oder so nicht machen, denn das Gerät steht im Downloadmodus auf Custom und nicht auf offiziell. Das war auch nur als Hinweis gedacht, lass dir genau bestätigen wie das Gerät abgegeben wurde, welche Schäden es optisch hatte, was gemacht werden soll und was es genau kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magnumpi19

ok, danke für die Antworten. Also auf eigene Faust eher nicht versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Warum nicht, mehr als jetzt schon kaputt ist, kannst Du nicht machen. Und der Laden kann auch nicht mehr machen als Du, die meisten sogar weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magnumpi19

Gibt es dafür ne Anleitung? ich pack dann eine Rom auf ne SD Karte, und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.