Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miriam87

S3 hängt im Boot fest

Recommended Posts

miriam87

Hallo erstmal an euch,

und schonmal vielen Dank für jede erdenkliche Hilfe. Habe mir vor 1 Jahr das s3 bei eBay gebraucht gekauft bis jetzt lief es einfach einwandfrei, keine abstürze nichts... aber heute als ich wieder auf das handy gucken wollte leuchtete nur die ganze zeit das Galaxy logo, als wenn man es neu einschalten würde.

- Neustart ging nicht

- Batterie raus brachte auch nichts

- diesen Recovery modus habe ich auch schon versucht, aber selbst da scheint es dann beim "Downloading.... Do not turn off target!!!" hängen zu bleiben.

Jetzt habe ich gelesen das bei "CUSTOM BINARY DOWNLOAD" ein "NO" stehen müsste, bei mir steht da aber "YES (6 counts)"

So wie ich das verstehe habe ich ein Handy was "geflasht" wurde, was das wirklich ist und warum man sowas macht hab ich keine ahnung, ich brauche lediglich mein Handy wieder :(

Ich hab früher mal Informatik 2 Semester studiert also ganz so dumm bin ich nich :P Aber trotzdem glaub ich brauch ich hier mal hilfe,

wäre jemand so lieb ? Was kann ich tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Abend,

Den Modus den du hast ist der Download Modus, somit leider der falsche. Du hast die Tasten vertauscht. Statt Volume Up hast du Volume Down gedrückt.

Drück Bitte also Volume Up + Homebutton + Powerbutton wenn der S3 Schriftzug kommt, den Powerbutton loslassen, aber die anderen 2 Tasten gedrückt halten.

Wenn du im Recovery Modus bist, da bitte ein Data Wipe/Factory Reset durchführen. Das bedeutet aber leider das deine ganzen Apps und Einstellungen weg sind.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miriam87

Okay, hab ich gemacht, mehrmals, das einzige was passiert ist ein "roter strich" könnte auch ein ausrufezeichen sein oben links in der ecke, danach springt es sofort wieder zum S3 screen und hängt fest :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miriam87

hm :( keiner ne idee ? dann schau ich morgen nochmal rein. Hoffe meldet sich noch wer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miriam87

Wie soll ich all diese Schritte deiner Meinung nach machen , wenn sich das Handy direkt nach dem "Logo" aufhängt ? Ich kann weder iregendwelche codes eingeben noch irgendwas auswählen... dazu muss ich erstmal das "freeze" im s3 logo screen wegbekommen süßer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

wenn der Recovery Modus wirklich nicht geht. Dann bleibt nur flashen einer Stockfirmware übrig, weil dein Download Modus geht ja. Dazu nimmst du diese Anleitung am besten https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/291993-stock_rom_4_1_2_06_08_2013_i9300xxemg4_germany_root_3tlg.html

Aber lade bitte diese Datei https://uploaded.net/file/p8e4pasy oder diese https://dfiles.eu/files/cg77xypx7 ist die gleiche nur unterschiedliche Hoster.

Aber dann bitte genau an die Anleitung halten. Ganz wichtig.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist oder Fragen hast, bitte erst stellen bevor du voreilig etwas Drückst. Hatten wir leider schon öfters.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miriam87

alles klar, nur wie ist denn das passwort zum entpacken der datei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Passwort: android-hilfe.de sollte es sein.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miriam87

ok, alles genau so gemacht wie beschrieben.

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Firmware update start..

<ID:0/003> boot.img

<ID:0/003> NAND Write Start!!

<ID:0/003> FAIL!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

roter FAIL button :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Lade mal bitte ein Bild von Odin hoch. So wie es auf dem Rechner aussieht.

Alle Kies Prozesse beendet? Original Kabel? Odin als Administrator ausgeführt?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miriam87

hab ich gemacht, nur erkennt er beim start das handy ja nicht weils aus ist :( das wird mir alles zu kompliziert glaub ich langsam, meinst du wir schaffen das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das S3 muss sich im Download Modus befinden. Dann erkennt Odin dein S3.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miriam87

es geht ja nicht um odin sondern um kies, das com feld bei odin ist ja auch blau, aber trotzdem geht nix :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.