Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dana89

s3 hängt im Bootloop

Recommended Posts

Dana89

Hey

mein Galaxy s3 ist gestern ohne Vorwarnung "ausgegangen" bzw. sofort zum anfänglichen Samsung Logo gesprungen, gefolgt von einem schwarzen Display und wiederum dem Logo, in Dauerschleife.

Ich habe auch hier im Forum gesehen, dass es dieses Problem wohl häufiger gibt, leider kann ich die Lösungsvorschläge, die angebracht wurden bei mir nicht anwenden, da ich weder in den Recovery noch in den Download Modus komme.

Ich habe zwar noch Garantie auf mein Handy und würde schnell ein neues zugeschickt bekommen, aber das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich meine aktuellen Daten nicht auf meinen Laptop gespielt habe. Da geht es vor allem um Bilder. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Handy wieder zu starten oder auch im ausgeschalteten Modus an meine Bilder zu kommen?

Liebe Grüße Dana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang1502

Wenn auf speicherkarte gespeichert sind,diese dann rausnehmen.

Haste mal dein fernseher ohne strom mal angeschaltet ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dana89

Hätte ich eine Speicherkarte, wäre mein Beitrag hier wohl vollkommen überflüssig. Ergo habe ich keine.

Und mein Handy hat, im Gegensatz zu einem TV etwas, das sich Akku nennt ;) welcher auch geladen ist. Sonst würde das Handy nicht ständig neu starten und mir das Samsung Logo anzeigen. Das kann meines Wissens nach kein TV ohne Strom. Oder hast du einen neuartigen TV, der ohne Strom ständig ein Logo anzeigt, von dem ich noch nichts weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang1502

Dann erkläre mal,was du unter ausgeschalteten modus verstehst.

Zum Thema speicherkarte,gibt es auch genügend user,die nicht mal wissen wohin sie was gespeichert haben,ansonsten gibt man auch mal an,was man vorher schon selber unternommen und versucht hat.

Wenn das gerät ein software problem hat,wird auch der akku nicht richtig geladen,und kann genauso zu den reboots führen,weil nicht genug saft auf dem akku ist,um richtig zu starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dana89

Wenn man sein Handy startet, erscheint am Anfang das Samsung Galaxy SIII Logo. In weißer Schrift. Das erscheint bei mir auch, sobald ich den Akku reinlege, im Wechsel mit einem schwarzen Display, im 10 Sekunden Takt. So als würde es immer wieder neu starten. Und das so lange, bis der Akku leer ist oder ich ihn wieder herausnehme. Schließe ich es an ein Ladegerät an oder verbinde es mit meinem Laptop, erscheint ein leeres Akku Symbol mit einem Ladekreis in der Mitte, der sich nicht bewegt. Im gleichen Rhythmus wie das Samsung Logo taucht es immer wieder auf und verschwindet dann wieder. Eine Speicherkarte habe ich nicht. Ich habe versucht es im Recovery Modus zu starten. Lautstärke hoch, Home, Power. Passiert garnichts. Das Logo erscheint weiterhin. Dann habe ich versucht es im Download Modus zu starten. Da komme ich bis zur "Warning!"-Meldung, die mir anweist, Lautsärke hoch zu drücken, um fortzufahren. Jedoch erscheint diese "Warning!"-Meldung genauso wie das Logo und das Akkuzeichen im 10 Sekunden Takt und verschwindet einfach wieder, obwohl ich die angegebene Taste drücke.

Als das Handy plötzlich abgestürzt ist, war der Akku voll geladen. Und ich habe es dann auch nochmal mit einem anderen, geladenen Akku ausprobiert. Hat nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Deine EFS ist defekt, deswegen der Bootloop. Starte das Gerät mal im RecoveryMode mit Ladekabel angeschlossen, oder USB-Kabel (Vol+ / HOME / Power), schau mal ob dort was in ROT steht wie can't mount /efs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dana89

Leider komme ich auch mit angeschlossenem Ladekabel oder USB nicht in den recovery mode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ok, dann klingt das nach einem Reboot/Dauerschleife ausgelöst durch einen Kurzschluss am USB-Connector. Nimm mal den Akku raus, und sprüh mal Isopropanol (Sakrotan-Spray tut es auch) in den USB-Anschluss. Dann eine Zahnbürste nehmen und säubern, dann mit einem Fön trocknen. Keine Sorge das Iso verfliegt schnell selbst wieder. Auch mal mit einer Nadel Fusseln und andere Sachen rauspulen, dann erneut versuchen. Wenn das nichts bringt, mal reinigen lassen in einer Werkstatt, die zerlegen das dann und legen das ganze Mainboard ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dana89

Wow! Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Angst das auszuprobieren, bin aber dennoch gerade in die Apotheke gegangen und habe mir das Zeug gekauft. Und es hat wirklich funktioniert! :icon_eek:

Vielen vielen Dank!!! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Freut mich das es "nur" daran lag, die Kleinigkeiten sind eben manchmal der große Auslöser. Prüf das also mal regelmäßig, und dann sollte das nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaim

Hey liebe Community,

mein Galaxy s3 weist genau die gleichen "Symptome" auf wie das von Dana89.

Ich habe 70% Isopropanol aus der Apo in den mini USB Slot des Handys mithilfe einer Zahnbürste eingeführt und mit dieser den Slot auch gereinigt; allerdings ohne Erfolg...Hat jemand noch eine ander Lösung? Evtl. eher die Akkukontaktstelle am Handyrücken reinigen? Jegliche Art von Wipe und Softwareneuaufspielung fallen ja leider weg, weil weder der Downloadmodus noch der Recoverymodus funktionieren.

Viele Grüße,

Kaim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.