Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DevilsSinner

S3 i9300 Nach Displaytausch keine IMEI

Recommended Posts

DevilsSinner

Hm... Aber mein S3 Funktioniert tadellos nur kein Empfang und keine IMEI. Ich habe mich nochmals überwunden es auseinander zu nehmen und die Ganzen Bauelemente ausgetauscht bis auf die Platine und das Display. Immernoch das selbe Problem... Wenn dieser Qualcom Prozessor hinüber wäre würde doch logischer weise mehrere sachen nicht Funktionieren oder?

-Lautsprecher gehen

-Vibration geht

-Touchscreen und LED + Sensoren gehen

-W-Lan geht also müsste ich auch netz haben.

"Nur" die IMEI "*#06#" ist weg Der zeigt "NULL / NULL" an

auf *#9090# zeigt er mir eine leere seite

und auf *#1234# steht nur:

AP : I9300XXUGNA5

CSC : I9300DBTGNB1

die anderen texte fehlen...

Wenn ich das Richtig verstanden habe ist die EFS so etwas wie das BIOS für Androids stimmts? Wäre damit das Problem zwischen der Kommunikation der IC und der Software gelöst? die IMEI kann ja nicht einfach so verschwinden. ODIN verbindet sich auch problemlos mit dem Handy.

Wo bekomme ich diesen "EFS 3er pack" her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Flash doch einfach eine EntwicklerEFS-Partition, dann muss der ModemChip anspringen, also Baseband (PHONE) ist wieder da und IMEI ist zumindest EntwicklerIMEI(0049990106xxx).

https://www.mobishare-group.de/service/_archive/EFS_Partition_IMEI-000496060-Mobishare.zip

Könntest ja Glück haben und nichts ist Hardwaretechnisch defekt, wenn aber nach dem flashen das Problem nicht weg ist, dann kannst Du das Gerät in die Tonne werfen oder als Spielekonsole mit WLAN nutzen. Wegwerfen ist eigentlich auch zu schade, weil mit MHL-Adapter eine coole Sache für den Fernseher im Schlafzimmer, kombiniert mit einer Bluetooth-Tastatur kannst Du prima im Bett surfen oder Youtube genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DevilsSinner

Hab die EFS kopiert die ist laut Root Browser auch endlich wieder im Ordner.

Netz habe ich aber immernoch nicht...

der Zeigt mir ständig ein Fenster.

PDA : I9300XXUGNA5

Phone : Unknow

CSC : I9300DBTGNB1

H/W : Unknown

RF Cal Date : Unknown

SMD : 01N,PBA : 04N

Camera N/A, FrontCAM : N/A

TSP : 0xbd

TSK : 0x6

Band : Unknown, CH : N/A

UART : N/A, USB : N/A

UN CVTF1D0F425106F

hilft mit das weiter? :eek:

*#06# IMEI NULL / NULL

*#9090# Leeres Fenster

*#1234# AP : I9300XXUGNA5 CSC : I9300DBTGNB1

*#197328640* (Öffnet er endlich wieder aber leere Seite)

hab bei der anleitung die ich zuvor gepostet habe eine CM Mod installiert obs jetzt daran liegt? habn Superuser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

PHONE ist also auch nach dem flashen der EFS nicht wieder an, also ist der IC defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.