Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris_gz

S3 lässt sich nicht pingen.

Recommended Posts

chris_gz

Hi jetzt brauch ich mal Hilfe.

Ich versuch gerade Airdroid zum laufen zu bekommen. Das Problem ist das ich wenn ich mich einloggen will am PC (WIN7PRO) immer die Meldung bekomme das der Login fehlgeschlagen ist und ob ich mich mit dem Handy im selben Netz befinde wie mit dem Rechner.

Wenn ich das Handy per Name anpinge wird der Name auch sofort richtig in die IP aufgelöst aber dann kommt die Meldung meines PC's das der Zielhost nicht erreichbar ist.

Kann mir da einer weiterhelfen? Handy ist gerootet und Die Stock ...ALE8 ist drauf.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Auch auf die Gefahr hin das dir das wohl nicht helfen wird, ich habs mir gerade mal Runtergeladen um zu testen, alles so gemacht wie es da stand... webadresse am rechner in den browser eingegeben, QR-Code gescannt und schwups war die Verbindung da.

Keine Ahnung was du da gemacht hast, vielleicht kein Wlan eingeschalten oder so? Hats schonmal funktioniert? mehr infos wären gut.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Hat noch nicht funktioniert und ich kappier einfach nicht warum. Wenn ich nicht im selben Netz wäre könnte er das Handy auch nicht finden. Namensauflösung funtzt ja. Also ja Wlan ist da hab auch schon neu verbunden bzw die Verbindung auch neu eingerichtet und auch die Komunikation unter den Geräten ist erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hmm was zeigt dir das AirDroid aufm SGS3 an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Alles normal. Meine Ip und alles wird angezeigt und wenn ich per Scan versuche mich einzuloggen rennt auch der Login auf dem PC an nur dann sagt er halt Failed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hmm komisch haste vielleicht ne Firewall an die dir das wegblockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich verstehe überhaupt nicht was du willst

Ich versuch gerade Airdroid zum laufen zu bekommen.

Dein Android läuft nicht?

Das Problem ist das ich wenn ich mich einloggen will am PC (WIN7PRO) immer die Meldung bekomme das der Login fehlgeschlagen ist und ob ich mich mit dem Handy im selben Netz befinde wie mit dem Rechner.

Wenn du dich am Win7 Rechner einloggen willst? Wofür? Wie genau?

Wenn ich das Handy per Name anpinge wird der Name auch sofort richtig in die IP aufgelöst aber dann kommt die Meldung meines PC's das der Zielhost nicht erreichbar ist.

Kann mir da einer weiterhelfen? Handy ist gerootet und Die Stock ...ALE8 ist drauf.

Danke euch

Wozu das Handy anpingen, was willst du testen, was geht nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Er will AIRdroid benutzen nicht ANdroid.

Hatte mich auch zuerst verlesen ;) und für dieses Programm brauchst du eine Netzwerkverbindung zum PC damit du einige sachen am PC steuern kannst über den Webbrowser. Funktioniert ähnlich wie Kies Air. Nur das du zur Anmeldung für das Programm eben ne pin eingibst bzw n QR-Code scannst.

Sorry wegen OT ... außer der Sache mit der Firewall fällt mir aber auch nichts weiter ein.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Herrje das gibts doch nicht. Gerade weil ich es nicht verstanden habe, hab ich den Beitrag 10 mal durchgelesen. Ich habe das "Air" nicht gesehen.

Ich trau mich fast nicht fragen, denn das hast du sicher schon getestet, falls nicht: Hast du funktionierendes WLAN? Geht dein Handy auch wirklich ins Internet übers WLAN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Jap hab ich ja schon geschrieben. Ich hab auch ne Ip von der Fritzbox bekommen. Ich bin grade schon am grübeln was da an der Fritzbox schief laufen könnte. Aber werd ich mir morgen noch mal anschaun. Da zweifelt man als Informatiker schon etwas an sich selbst ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Gut jetzt konnte ich es schon eingrenzen. Ich denke es liegt an meiner Fritzbox von Kabel De. Beim Arbeiten funktioniert es einwandfrei. Somit hat sich die Frage zumindest für den Handybereich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ist das ne Fritz 6360 oder hast Du separates Kabelmodem?

Ist in der Fritz der MAC-Filter eingeschaltet?

Ist das S3 folgendermaßen eingetragen...android-f2b2a65bbac8d66f

Fritz mal resettet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

In der Fritze is das Handy drin. Zu weiteren Überprüfungen hatte ich gestern keine Lust. Das kommt heute nachm schaffen dran. Aber danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Hm, wenn es woanders einwandfrei geht würde ich auch auf (MAC-/allg. Wlan-)Filter auf der Fritzbox tippen - hast du einen anderen Androiden zur Hand mit dem du es testen könntest?

Ich würde nochmal alle Einstellungen der Fritzbox checken die sich auf Wlan-Geräte und Sicherheit beziehen. Welche Fritzbox ist es denn eigentlich?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

es gibt bei der Fritzbox eine Option unter WLAN, die das Kommunizieren von WLAN Geräten mit LAN geräten unterbinden kann.

"Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

Evtl. fehlt da der Haken.

Viele Grüße

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Wlangeräte dürfen Kommunizieren. Auch sonst hab ich bisher keine Einstellungen finden können die mir den Zugriff auf die Geräte untereinander einschränken. An der fritzbox liegt es aber da ich auch mit meinem Laptop nicht pingen kann und diesen nutz ich ja auch in der Arbeit wo es funktioniert.

Fristbox 6360 cabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

So abschließend bleibt nur noch zu sagen, das der mistige (pardon) ^^ Fritzstick dran schuld war. Treiber 2 mal neu installiert und USB-Port gewechselt und schon rannte wieder alles. Puh und ich hatte schon fast an mir gezweifelt hehe. Danke dennoch für die Hilfe.

Eines freut mich jedenfalls.... Das S3war nicht schuld ;-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.