Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris48

S3 LTE grottenschlechter Empfang

Recommended Posts

chris48

Hallo

Mein S3 lte hat im Vergleich zu meinem S 9000 einen grotten schlechten Empfang. Habe schon diverse Custom rom, Cyanogen mod und Stockrom aufgespielt. Lte abgeschaltet. Kein Erfolg.

Kann es sein , daß die Antenne defekt ist? Wenn ja, kann man das irgendwie überprüfen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümmel N

Bist Du schon in anderen Umgebungen gewesen mit dem Tel.Wie ich sehe hast du E-Plus da war das Netz noch nie gut ausgebaut ...sorry...Liegt wohl am Provider.

Gruß Krümmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümmel N

Bist Du schon in anderen Umgebungen gewesen mit dem Tel.Wie ich sehe hast du E-Plus da war das Netz noch nie gut ausgebaut ...sorry...Liegt wohl am Provider.

Gruß Krümmel

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/An alle Galaxy S3 LTE User hier, bitte benutzt das Galaxy S3 Forum:

Fragen zu Kies, zum Zubehör, zu Android oder Allgemein können dort gestellt werden.

Die Anleitungen werden bereits umgebaut (für beide Versionen).

Galaxy S3 Unterschied?

- In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden zwei verschiedene Galaxy S3 Versionen verkauft

- Der Unterschied ist nur minimal (LTE und mehr Arbeitsspeicher)

- Firmware, Modifikationen, Kernel, Modems und Hacks sind Versiongebunden

Wie erkenne ich diesen Unterschied?

- Wer sich nicht sicher ist, der soll einfach den Akku entfernen und schauen, was hinten zu finden ist

- Zwei Optionen gibt es: GT-I9300 (ohne LTE) und GT-I9305 (LTE)

Was bedeutet das für mich?

- Für das I9300 gibt es viel mehr zur Auswahl

- Updates für das I9300 werden schneller kommen als beim I9305

- Wenn Ihr mit einem I9305 was am System ändern wollt (Root, Branding, Modem, usw.), dann müsst Ihr genau aufpassen! Flasht Ihr zum Beispiel eine I9300 Firmware auf euer I9305, dann könnt Ihr euch zu 99% vom I9305 verabschieden

- Allgemeine Fragen im S3 Forum stellen, da über 95% ein S3 ohne LTE haben und euch dort schneller geholfen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

High,habe mein S3 lte gerootet und mir cyanogen rom 10.1...draufgemacht.Laüft eigendlich alles soweit gut.Das einzigste was mir im momment aufgefallen ist,sowie ich mein LTE einschalte geht mein funk empfang voll in die knie.Damit meine ich:4Balken ohne LTE,1er mit LTE,wenn überhaupt!!!!Ist das normal?Oder liegt es an der custom?Obwohl ich meine das es nicht an der CR liegt da ich mittlerweile einige schon getestet habe mit dem gleichen Resultat.Danke schonmal,Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris48

Ich habe auch schon CM10.1 draufgehabt. Grundsätzlich habe ich mit dem SGS 3 LTE zwei Balken weniger als mit meinem SGS I 9000 LTE habe ich sowieso abgeschaltet, da es bei uns eh nur GSM gibt. Ich vermute ein Problem mit der Antenne. Leider kann mir keiner sagen wie man die Antenne überprüfen kann.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

High,habe mein S3 lte gerootet und mir cyanogen rom 10.1...draufgemacht.Laüft eigendlich alles soweit gut.Das einzigste was mir im momment aufgefallen ist,sowie ich mein LTE einschalte geht mein funk empfang voll in die knie.Damit meine ich:4Balken ohne LTE,1er mit LTE,wenn überhaupt!!!!Ist das normal?Oder liegt es an der custom?Obwohl ich meine das es nicht an der CR liegt da ich mittlerweile einige schon getestet habe mit dem gleichen Resultat.Danke schonmal,Dieter

Wäre ja interessant zu wissen ob mit der Stock Rom der Empfang genauso in die Knie geht oder nicht. Anders kann man ja kaum beurteilen ob es von Seiten der Software / der Hardware / Provider liegt. Ich würrd erstmal mit dem minimalsten Aufwand testen obs an Software liegt oder Hardware, indem du mal die originale Stock drauf haust und dann den Empfang prüfst incl Speedtest und dann mal einfach nen anderes LTE Handy mit deiner Karte probierst. Danach kannst du genauere Schlussfolgerungen ziehen. Von ich hab cm10.1 drauf und der Empfang geht in die Knie, kann dir keiner genaueres sagen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tino2003

Die Balken sagen nur aus das du in den jeweiligen Bereichen die angezeigte Empfangsstärke hast.

1 Balken bei 4G würde soweit bedeuten "5" Balken bei E

Bei nur 4 Balken bei E schaltet es nicht in den 4G Modus

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris48

Da wir kein LTE Empfang haben,habe ich das 4G im SGS 3 abgewählt. Gestern mit Samsung telefoniert. Der Techniker meinte defekt am Gerät. Bei abgeschaltetem LTE muß der Empfang genauso sein wie beim SGS I.

Das SGS 3 ist auf dem Weg zu Samsung.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Danke für die Erklärung. Wieder was dazu gelernt!Sag mal,ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir bei usnet eine app gezogen diese beinhaltet eine bin Datei und eine exe.Meine Frage, wie bekomme ich die auf meinem Handy installiert? Bitte nicht lachen bin noch ein wenig unerfahren. Danke schon mal, Dieter.ach ja,wäre es eine APK hätte ich kein Problem:D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris48

Waren die Dateien in einer Zip Datei gepackt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Nein in einem normalen Ordner. Dieter:confused:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Habe die Dateien mit dem PC gezogen. Dieter

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris48

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
payne-killer

Hey Dieter,

ich wäre vorsichtig beim Umgang mit exe-Datein von Usenet.

Hast du sie schon mit einem aktuellen Virenscanner geprüft?

Das geht auch online hierüber: https://virusscan.jotti.org/de/ :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Exe datein fürs Android... Sehr suspekte Sache, was hast du dir denn holen wollen.. Wenn ich mal so fragen darf.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Ich hatte mir die pay version von imediashare gezogen.Und painkiller hatte recht meine Viren Software hatt sofort protestiert.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris48

Samsung (dat-repair) hat auf Garantie repariert. War wohl ein Hardwarefehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.