Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olle666

S3 mini Farben sehr sehr blass???

Recommended Posts

Olle666

Hallo,

und zwar geht es um das Handy meiner Schwester, das S3mini.

Das Handy funktioniert soweit einwandfrei, jedoch sind alle Farben, total blass. Farben kann man das nicht wirklich nennen. Auch bei Fotos machen werden die Bilder extrem hell.

Weiss einer was das sein könnte? Woran das liegen könnte? Das Handy wurde schon zurückgesetzt und dennoch tritt der Fehler auf.

Wäre über Hilfe und Antworten sehr dankbar.

LG

Olle666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olle666

Nochmal eine Zusatzinfo: Die Farben werden nicht verfälscht oder so, lediglich die Farbe fehlt.

Beim hochfahren jedoch sieht das Smaunglogo so aus also ob man beim PC keine Treiber installiert hat.

Jetzt jemand vll ein Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

naja Displayeinstllung vil. verstellt bei Bildern mal HDR ausprobieren oder schlechte Kameraeinstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olle666

ne, das ist bei dem Handy ja nicht nur bei der Kamera, das ist überall so. Auf dem Homescreen im Menü ect.

Meine Schwester hat eben mal bei Samsung angerufen, weil das Handy erst 4 Monate alt ist. Sie hat nur keine Rechnung mehr und deshalb wurde eine Reparatur auf Gewährleistung abgelehnt.

Dürfen die das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

komisch , das gört sich nach nem LCD schaden an also konstuktions fehler

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Mach mal ein Screenshot. Hab als Firmenhandy ein S3 mini. Kommt an den Farben des S3 nicht mit, aber insgesamt gute Farben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynnfield96

Nochmal für sylvercorsa: Ein Screenshot ist bei Displayfehlern so nützlich wie ein Lautsprecher ohne Membran und Magnet.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olle666

das kann ich leider nicht.

Genau das ist das seltsame.

Bilder die ich auf dem Handy mache auch Screenshot, die sind dann auf dem Pc völlig normal. Nur auf dem Handy selber sieht das alles sehr seltsam aus.

Habe mal einen Display Tester aus dem MP gezogen und da werden alle Farben stark und kraftvoll bzw. fehlerlos dargestellt.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynnfield96

Ja, das sagte ich. Ein Screenshot nimmt nur den Bildschirminhalt auf, und der macht ja nicht den Fehler. Mach mal ein Foto davon und stell es hier rein. Screenshots bringen überhaupt nichts.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olle666

Also nochmal:

Farbe ist überall viel zu blass und zu hell. Im Menü, in der Kamera ect.

Jedoch beim Display Tester, da sind die Farben kräftig und stark (schön).

Aber auch wenn ich die gemachten Fotos auf dem PC lade, das sind die Bilder auch normal bzw. schön.

Nur auf dem Handy selber ist es zu viel zu hell bzw. blass. Komischerweile beim Displaytest aber nicht.

Wir verstehen das selber nicht. Wir haben bereits ein Hard Reset ausgeführt, aber auch das brachte keine Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynnfield96

Man kann die Farben kalibrieren bei den Displayeinstellungen. Manche Einstellungen sind halt sehr blass.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynnfield96

Displayeinstellungen... Ich kenne diese überladenen Einstellungen von der TouchWiz nicht.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olle666

hmm schade, wüsste nicht wo:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynnfield96

Einstellungen->Anzeige

Wie kann man das nicht wissen? Wenn ich mir etwas kaufe, probiere ich doch rum...

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olle666

das es den Punkt gibt weiß ich, aber da gibt es keine Kalibrierung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynnfield96

Ich rede auch nicht von einer Touchscreenkalibration. Ich rede von dem Farbthema, wo man Farbe und Kontrast ändert.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olle666

Ja ich weiß, aber da gibt es nur automatischer Kontrast Kasten/Häkchen, egal ob mit oder ohne. Mehr kann man da nicht machen.

Natürlich habe ich schon selber ausprobiert. Nur anscheinend hat es wohl irgendwo einen defekt.

Denn egal was eingestellt ist, wenn ich ein Hart Reset mache, dann sollte es normal sein. Das ist es aber nicht.

Egal wurde nun verkauft für 85€ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.