Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UWEB1959

S3 ohne Kies an PC anschließen?

Recommended Posts

UWEB1959

Hallo,

kann ich das S3 via USB Kabel ohne KIES an den PC anschließen?

Ich habe es gemacht, er erkennt aber nur den internen Speicher (will mit der Kamera verbinden..??)

Die Micro SD-Karte erkennt er jedoch nicht, sie taucht nicht im Explorer auf.

Wenn ich Musik auf diese SD-Karte speichern will muss ich diese immer aus dem Gerät nehmen und via Kartenleser mit dem PC verbinden.

Was mache ich falsch?

Danke für Euere Tipps, die Bedienungsanleitung gibt hier keine Hilfe.

Schöne Grüße von

Uwe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Du musst zumindest die Gerätetreiber installieren, dann kannst du das ganze auch ohne Kies nutzen. Schau mal hier (klick).

Gibt es einen Grund warum du kein Kies bei dir installieren willst?

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UWEB1959

Du musst zumindest die Gerätetreiber installieren, dann kannst du das ganze auch ohne Kies nutzen. Schau mal hier (klick).

Gibt es einen Grund warum du kein Kies bei dir installieren willst?

Grüße

Danke für den Link zum USB-Treiber. Ich werde das testen.

Das Problem besteht offensichtlich nur bei Windows XP. Bei Vista und Win 7 sind die Treiber wohl schon on Board, die Laufwerke werden angezeigt.

.. Werde mich nächstes Jahr wohl endgültig von XP trennen müssen, die Kompatibilitätsprobleme häufen sich in letzter Zeit doch spürbar ...

- Freue mich jetzt schon auf die Neuinstallation meines gesamten Netzwerks etc. :madman:

Mit KIES hatte ich massive Probleme bei einem BADA Update auf 2.0 für mein Wave. Das hatte die komplette Instrallation zereschossen, war einen Tag beschäftigt ..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolf776

Genau das gleiche Problem hab ich auch.

Nur welchen Treiber aus den Links soll ich installieren?

Ich hatte mit KIES unter XP auch schon mehrere Probleme und deswegen installiere ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Ich kann Euch nur empfehlen die Software "MyPhoneExplorer" zu benutzen!:icon_chee

Damit hatten sich all meine "KIES" Problemchen ein für allemal erledigt...;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechdex

@ UWEB1959

Welches Handy hast Du denn nun?

Wave GT S8500

oder

Galaxy S 3 i9300

??

Modell: Galaxy S3 <- S3

Firmware: S8500XXLA1 <- Firmware für ein Wave

Bei einem Wave nützt MyPhoneExlorer nämlich gar nichts

Nur bei Android Handys und älteren Sony Ericsson's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Laut seinem Profil hat er ein S3 Mini.... also Android.... sollte also gehen.;)

Deshalb schreibt er ja auch im S3 Forum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

Hi,

kann das mit dem Phone Explorer nur bestätigen, außerdem nutze ich noch "WiFi FileTransferPro", super einfach, völlig ohne Kabel.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolf776

Der MyPhone Explorer funktioniert bei mir leider nicht an meinem S3 Mini. Ich erhalte keinen Zugriff auf mein Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Kies und Samsung Treiber deinstallieren. Das S3 nicht an den PC anschließen.

ccleaner bei z.B. chip.de runterladen und ausführen. In dem Programm die Registry säubern.

Aktuelles Kies z.B. bei chip.de runterladen und installieren. Kies wieder deinstallieren, aber diesmal die Samsung Treiber drauf lassen. Erst jetzt das S3 anschließen und warten.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Hast Du bei My Phone Explorer auf dem PC über Datei --> Einstellungen --> Verbindungen eine Verbindungsart ausgewählt?

Ob USB, WLAN oder Automatisch....

Und diese Einstellung auch auf Deinem S3 minni überprüfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wolf es geht nur um die Treiber, lies mal zu Ende was ich geschrieben habe, dann brauchst du auch kein W-Lan, dein S3 wird wie ein USB Stick erkannt.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

...dein S3 wird wie ein USB Stick erkannt...

Schön wärs. Das S3 wird leider nicht wie ein USB-Stick, also als Massenspeicher, erkannt, sondern als Portable Device (MTP-Gerät). Das kann man zwar bei bestimmten Kerneln umstellen, aber dann sieht man nur eine ggf. im S3 steckende Speicherkarte. Ist alles nicht so das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ich sehe beide Karten und hatte nie Probleme zu Hause. Auf Arbeit musste ich dann mal an einen XP Rechner ran und da wurde es tatsächlich nicht erkannt. Wie ich das gelöst hatte, siehe 2 Post vorher. Der MTP Mode ist sogar richtig gut, weil man nicht jedesmal auf sicheres Entfernen gehen muss. Vielleicht liegt es auch daran, das ich keine Customrom mehr flashe.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Ist schon richtig, via MTP sieht man den internen Speicher und die Speicherkarte.

Nur ist MTP eher eine Krücke. Das Ganze ist, soweit meine Erfahrung, vergleichsweise zickig und unstabil, wird nativ, glaub ich, erst ab Vista unterstützt, man hat keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem, sieht keine Laufwerks- und Dateieigenschaften usw.. Das grösste Manko ist für mich aber, dass MTP nur mit dem WindowsExplorer, den ich scheue wie der Teufel das Weihwasser, funktioniert. Als Nutzer alternativer Dateimanager muss man sich ein passendes MTP-Plugin suchen, was dann auch wieder seine Ecken und Kanten hat.

MTP ist besser als nichts aber auch nicht mehr. Der Massenspeichermodus wäre mir um Längen lieber...:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.