Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest snewbie

S3: sämtliche Ortungsdienste deaktivieren / Totallöschung

Recommended Posts

Guest snewbie

Liebe Gemeinde,

in Ahlehnung an meinen Post im S2 Unterforum (https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/240641-script_fuer_automatische_full_wipe.html#post2154412 )möchte ich gerne folgendes Wissen:

Zwecks S3 Kauf/Verkauf sollen alle installierten und verwendeten Ortungsprogramme abgeschalten werden.

Lt. Internet kämen wohl Theft Aware bzw. uTrack hier in Frage, die es zu entfernen gibt.

Bei Theft Aware ist wohl das Problem gegeben, dass es trotz Rücksetzung der Werkeinstellung weiterhin im Hintergrund laufen kann.

Zu uTrack habe ich diesbezüglich ncihts nähere gefunden, wird aber sicher ähnlich sein.

Wie ist dies nun möglich? Muss ein 3- Teiliger Full-Wipe mit PIT & Odin durchgeführt werden?

Wenn ja, hat einer hierzu mehr Informationen oder gar Erfahrungen oder eine

Anleitung?

Ich freue mich, hier sehr angenehm aufgeworden zu sein und genauso über eure Hilfe.

Liebe Grüße, besten Dank & schönen Samstagabend noch,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Laß es am besten drauf! Dann hat der, der es installiert hat, eine Chance sein Handy wiederzufinden.

Du hast ein neues S3. Du bist neu hier im Forum, wenn ich mir Deine vier erstellten Beiträge so durchlese, ist Deine einzige Sorge, wie man die Trackingprogramme deinstallieren kann?!?

Das verstehe ich nicht. Wenn Du sie installierst hast, solltest Du sie auch drauflassen.

Gruß

Rob

bearbeitet von Rob2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest snewbie

Danke für deine Antwort.

"Problem" wäre in dem Fall jedoch, dass ich mein S3 von meinem Arbeitskollegen bzw. sogar Chef nach einer Umstellung aller Verträge und Mobilgeräte sehr günstig erworben habe.

Und da auf einigen Geräten eben gewisse Ortungsdienste liefen, wollte ich diese natürlich eher ungern beibehalten. Ich denke, dass ist nachvollziehbar :D

Und: Einzige Sorge ist dies natürlich auch nicht. Ich quäle mich derzeit noch mit der Synchornisierung von 9 Outlook Emailkonten herum, aber dazu gibt es teilweise brauchbare Anleitungen. Und deshalb habe ich hierzu noch kein Topic eröffnet, aber war nicht ist, kann ja noch werden.

Da ich vorher das Handy dienstlich genutzt habe, musste ich mich auch um nichts kümmern. Das ist jetzt natürlich anders und ich will versuchen, in den vollen Genuss des S3 zu kommen.

Weiterhin hoffe ich auf Eure Hilfe zu meinem Problem.

Liebe Grüße und vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

"Problem" wäre in dem Fall jedoch, dass ich mein S3 von meinem Arbeitskollegen bzw. sogar Chef nach einer Umstellung aller Verträge und Mobilgeräte sehr günstig erworben habe.

Jetzt mal ganz ehrlich welcher Provider läst einen bitte schön nach 4 Monaten aus den Vertägen ohne die Geräte zurück zu fordern, da die Verträge ja mit den S3 nicht älter sein können, weil das S3 ja erst 4 Monate auf dem Markt ist????

Entschuldigung für die Misstrauens Frage, aber das kommt mir schon spanisch vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest snewbie

Ich möchte jetzt nichts ungenaues (oder gar falsches) sagen, aber soweit ich das richtig verstanden habe, laufen die Verträge noch weiter und nur die Geräte werden ausgetauscht. Gibt wohl Probleme zwischen der Kommunikation von einem internen Programm von uns und dem S3.

Mein Mobilnummer besitze ich noch und bekomme in zwei Wochen (wenn mein Urlaub zu Ende ist) ein neues Gerät.

Möchte hier nicht für Irritationen sorgen, das Handy liegt mit Rechnung und Originalkarton neben mir, nicht das Ihr noch denkt, dass das Handy "vom Lastwagen" gefallen ist oÄ.

Falls mir jemand zu meinem Ausgangsproblem helfen kann, freue ich mich nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest snewbie

Problem gelöst, bzw. nicht mehr zu lösen:

Die Handy sind alle frei von Ortungsdiensten, und ich bin so frei und vertraue hierauf.

Jetzt witme ich mich dem eigentlichem und versuche mal Email-Konten einzurichten und zu synchornisieren. Ich hoffe das klappt- ansonsten hoffe ich auf Eure Hilfe.

Vielen Dank und beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.