Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eisenfinger

S3 startet nicht, Speicher voll

Recommended Posts

eisenfinger

Hallo Gemeinde

mein erster Beitrag hier und gleich mit einer Frage.

Heute auf einer Kinderaufführung war ich mit meinem S3 am Filmen. Bis die Meldung "speicher voll, einige Funktionen sind nicht mehr Möglich" kam.

Wollte dann etwas Löschen/verschieben, dabei hat sich das Handy aufgehängt. Neustart brachte nur das Samsung Logo und die beleuchteten Tasten zum vorschein.

Hat jemand einen Tipp das das Handy wieder startet?

Ins Recovery komme ich hinein, da will ich jedoch nicht den Hard reset wegen Datenverlust machen.

Gibt es eine Software oder einen Trick? Wer hat Tipps? Auf dem Handy sind 100erte Bilder/Videos von meinen Kindern.

Habe mir überlegt ob nicht ein Datenrettungsservice helfen kann, aber jetzt ist Wochenende...

Für Hinweise bin ich sehr sehr Dankbar

Grüße und einen schönen Samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Also wenn ich das richtig verstehe kommst du beim start des Handys bis zum Samsung Logo und dann hängt es dort fest?

Hast du die Daten die dir wichtig sind auf einer Speicherkarte?

Hast du schonmal versucht dein Handy mit dem Pc zu verbinden und einfach die wichtigen Daten zu kopieren?

Hast du dein Handy gerooted? Hast du eine Custom-Rom installiert oder Original Android drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisenfinger

Hallo

danke für die Antwort.

Also eine Speicherkarte habe ich nicht im Handy, also alles im Gerätespeicher.

Ich hatte mal was versucht ( im Betrieb des Handys von wegen root, habe aber nichts verstanden und aufgegeben )

Das Handy mit PC verbinden bringt einen Ton im Laptop aber angezeigt wird leider nichts. Also kein Laufwerk oder dergleichen.

Auf dem Handy ist Orginal Android drauf.

Ich hoffe die Daten sind aufschlussreich um einen Tipp zu geben, wie ich an die Bilder/videos wieder heran komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Root ist das selbe wie Adminrechte auf dem Pc, damit kannst du dann eine Custom-Rom installieren, bringt dir den Vorteil das diese schneller und Akku schonender ist wie das original.

So spontan fällt mir nix ein wie du die Daten darauf retten könntest, da du weder die Daten auf einer Speicherkarte gespeichert hast, noch Root hast und das handy auch nicht am Pc erkannt wird.

wurde das Handy den schonmal am Pc erkannt bzw hast du per Pc schonmal Daten auf das Handy gemacht? gegebenenfalls fehlt ja nur der Treiber, den könntest du hier her bekommen

https://www.mediafire.com/download/hzlnda0l5t8qyes/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones%283%29.exe

Was du versuchen könntest, du gehst ins ClockwordMod Recovery wählst dort wipe cach partion indem du die leiser taste drückst und wählst es dann mit der home taste aus, und wählst yes wipe cach aus. Dann etwas warten und go back. Als nächstes gehst du auf advance und wählst wipe dalvice cache ausund bestätigst dis mit yes wipe dalvik cache.

Wenn das gemacht ist go back und reboot system now

Dies wär ein versuch wert, vielleicht startet dein Handy dann ja wieder

Aber achtung du darfst auf keinen fall wipe data/factory reset durchführen, dies löscht deine Daten auf dem internen Speicher

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Hallo

danke für die Antwort.

"Das Handy mit PC verbinden bringt einen Ton im Laptop aber angezeigt wird leider nichts."

Also wenn der Laptop einen Ton von sich gibt, ist es doch ein Zeichen, das er das Handy als Datenträger erkannt hat und müßte im Arbeitsplatz ( Computer ) zu sehen sein? Bei mir ist das dann ein Telefonsymbol mit Typbezeichnung des Handys. Falls Du Kies auf dem Laptop hast müßte Kies das Handy auch erkennen? Auf alle Fälle würde ich Dir für die Zukunft empfehlen eine zusätzliche Speicherkarte ins Handy zu tun, wenn Du damit Fotos und Videoaufnahmen machst. Gerade bei hochauflösenden Videos gehen die MB weg wie "warme Semmeln". Vorher nicht vergessen als Speicherort die Speicherkarte zu programmieren, geht ganz leicht im Kamera Menü. Die Dinger ab 16 GB sollte man schon wählen, kosten nur wenige Euros und arbeiten zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Das muss nich unbedingt sein, es kann durchaus sein, das der Pc das Handy nicht richtig erkennt da dieses ja nicht gestartet werden kann.

Das Handy wieder zum laufen zu bringen sollte nicht das Problem werden, aber die Daten retten wird nicht ganz so einfach, naja mal abwarten was eisenfinger dazu sagt

Wenn es nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird kann man ja mal im Geräte Manager nachschauen, wenn es da drine steht geht vlt noch was in richtung Datenrettung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisenfinger

Hallo Leute, besten Dank für eure Antworten.

Also im gerätemanager am Laptop ist nichts zu sehen, kein Handy oder wechseldatenträger.

Die wipe cach partion habe ich schon angewählt, die anderen Funktionen die Du beschrieben hast, tauchen da gar nicht auf.

Ich bin jetzt auch auf der Arbeit und habe das Handy nicht dabei. Morgen muss ich mal weiter versuchen.

Danke

Was machen denn die Datenspezies im Laden, meint Ihr, die können mehr machen und kennen sich aus, oder ist das aussichtslos?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

naja, viel weiter werden die auch nicht kommen, den wenn das Handy nicht erkannt wird kann man auch keine Daten sichern und ohne dass das Telefon komplett hochfährt ist dies wenn überhaupt nur schwer möglich

Du könntest mal gucken ob du an einem anderen Pc zugriff auf das Handy kriegst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kieskritiker

Hallo Gemeinde

mein erster Beitrag hier und gleich mit einer Frage.

Heute auf einer Kinderaufführung war ich mit meinem S3 am Filmen. Bis die Meldung "speicher voll, einige Funktionen sind nicht mehr Möglich" kam.

Ich habe das gleiche Problem, beim Neustart startet das Handy ständig neu. Hätte ich mal das letzte Video nicht aufgenommen.

Leider ist kein Hinweis im Forum zu finden, als dass man wirklich den Hardware Reste durchführt.

Schade wieder alles neu Installieren, ist genaues lästig wie am PC, gut wenn man eine Datensicherung hat. Dennoch ärgerlich spricht nicht gerade für Samsung oder Android. S3 mit aktuellem Android von T-Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.