Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
habit_

S3 stürzt dauernd ab und versucht neuzustarten

Recommended Posts

habit_

Guten Abend zusammen,

ich habe ein dummes Problem mit meinem S3.

Es stürzt dauernd ab und versucht dann sich neuzustarten und hängt sich immer beim Samsung Logo auf. Erst wenn ich lang den Powerbutton drücke und einen weiteren Neustart erzwinge komme ich wieder ins System.

Habe die Omega ROM in Version 50.1 drauf, sprich Android 4.1.2.

Habe schon die Speicherkarte rausgenommen und den Akku getauscht, leider immer der selbe Effekt. Auch das Neuinstallieren der ROM und Wiederherstellen der Apps per Titanium hat nichts gebracht.

Meine beiden letzten Vermutungen sind jetzt, dass es entweder ein Hardwareproblem ist oder dass es an iiiiiirgendeiner App liegt.

Jetzt wollte ich fragen: Kann ich das irgendwie rauskriegen, an welcher App das liegen könnte, ohne jetzt tagelange Tests zu machen, indem man nach und nach alles nachinstalliert? Vielleicht durch irgendwelche Apps zum Errorlog oder so?

Eventuell hat noch jemand andere Vorschläge.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Das ist so übertrieben nervig. Jedesmal, wenn ich im Training was bei JeFIT eintragen oder mein Essen per MyFitnessPal tracken will schmiert das Ding ab. Das treibt mich noch in den Wahnsinn.

Ich bedanke mich im Voraus schonmal.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Guten Morgen @Habit

Probiere mal einen anderen, Kernel zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
habit_

Habe jetzt mal den Boeffla Kernel geflasht.

Hatte seit gestern keinen Neustart mehr, gerade aber wieder :/

Vielleicht liegt es irgendwelchen Defekten App Daten, die ich ja immer wieder zurückspiele per Titanium Backup.

Oder Titanium Backup selbst ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Titanium Backup ist durchaus ein Problem.

4.1.2 Basis ist relativ mist. Der Übergang von Sudden Death bis stabil steckt darin. Vollständig behoben war das Problem mit der MG4. Von daher würde ich vielleicht mal Stock probieren.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygan

hab ein ähnliches problem wie habit_.

bei mir ist es aber so, dass mein s3 garnicht mehr startet (auch nicht, wenn ich den powerbutton lange gedrückt halte)

habe cm11 mit der daily von 01.01.2014 drauf

wo ich noch rein komme, ist das recovery system von cm ... hab von dort auch nochmal das daily (1.1.) installiert - aber leider ohne erfolg. das problem besteht weiterhin

zurzeit versucht mein handy immer neuzustarten ... bis das samsung logo kommt ... dann gehts wieder aus ... wieder an, bis samsung logo ... usw.

hat da jemand eine idee, wie ich das s3 wieder zum laufen bringe, bzw. woran es liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.