Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ramfresser

S3 und der Pixma MX 360 Drucker von Canon

Recommended Posts

ramfresser

Hallo zusammen.

Der Canon Pixma MX 360 hat eine USB Schnittstelle und das Handy kann man mit einen USB Kabel an den PC anstecken.

Mein Drucker steht im 1. OG im Büro und die Telefondose ist im EG im Wohnzimmer.

So nun frage ich mich, da ich mit meinen S3 mit einer App ja auch Drucken kann, ob ich ein Fax vom Drucker über das S3 versenden kann?

Wenn ja wie?

LG Patrick alias ramfresser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

Hi, Also, du kannst zwar Faxe via PC über den Drucker verschicken, aber nicht vom Handy, da du dafür eine spezielle FAX App brauchen würdest wie die Fax Software vom PC, USB ist da nur der übertragungsweg der binären Daten, hat also mit der Funktion ansich nichts zu tun. Es gibt zwar Androidsoftware um auf Druckern zu Drucken, aber nicht um zu Faxen. Knackpunkt ist da also die fehlende App für Android... und wenn es eine App geben würde, dann bräuchtest du deinen Drucker nicht, weil du dann vom Android direkt über die Datenverbindung ins Telefonnetz faxen könntest ;)

achja, und warum verlinkst du ne Druckerpatrone ?? *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Es gibt zwar Androidsoftware um auf Druckern zu Drucken, aber nicht um zu Faxen.

Warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast? Spätestens beim Blick in den Playstore hättest du diverse Apps zum Faxen gefunden. Einfach ins Blaue hin zu antworten, sollte man sich abgewöhnen. Ob jetzt sein Drucker unterstützt wird, weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es mehrere Möglichkeiten über das S3 zu faxen. Zumindest Samsung behauptet es bei seiner mobilen Print App.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.