Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
essener_gr

S3 wählt falsche nummer

Recommended Posts

essener_gr

hi leute,

ich habe folgendes problem...es passiert zwar nicht immer, aber bei einigen kontakten, wenn ich sie raussuche und mit der bewegunssteuerung ans ohr halte wählt das handy einen anderen kontakt aus meiner liste...

hat jemand das gleiche problem? was kann man dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Handy zurücksetzen, Kontakte neu aufspielen und testen ob das Problem weiterhin funktioniert. Wenn ja würd ichs umtauschen. Das wär jetzt mein Lösungsansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommy_j

Hey, ich hab das Problem auch. Ist sehr nervig, da ich jedes mal überprüfen muss, ob er die richtige Nummer wählt.

Habe den entsprechenden Kontakt gelöscht - und trotzdem wird manchmal die gelöschte Nummer gewählt.

Falls jemand eine Lösung hat, bitte melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Was habt Ihr denn alles schon versucht. Damit wir nicht 10 mal den selben Tipp geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommy_j

Den Kontakt gelöscht. Sonst noch nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Dann setz doch mal dein handy zurück und sag bescheid ob das was geholrfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommy_j

Das wollte ich vermeiden. Die Software hat man ja schnell wieder drauf, aber sms und viele andere dinge sind dann weg.

Daher suche ich eine Lösung ohne Reset!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

das Problem zu lösen hab ich noch nicht versucht...mein S3 macht diese zicken ja nicht immer...und bis jetzt läuft es immer so wie es soll...

aber ich halte mal ein Auge drauf und melde mich dann wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@thommy_j: auch die SMS kann man sichern, daran sollte es also nicht scheitern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich würde mal ein Backup von den Kontakten machen... dann alle löschen und drei bis vier testkontakte anlegen und dann nochmal ausprobieren vielleicht kann man feststellen woran es liegt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommy_j

ich würde mal ein Backup von den Kontakten machen...

Das dürfte nichts bringen. Habe ja den Kontakt gelöscht, dennoch wird diese eine Nummer gewählt

Gibt es versteckte Kurzwahl-Zeichen, beispielsweise bestimmtes Wischen über das Display, wo diese Nummer hinterlegt sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

thommy_j da wirdst ums zurücksetzen nicht rumkommen. Der hat das irgendwo in den Speicher geschrieben und nicht mehr gelöscht. Wenn du weist wie der Dienst heist von der Funktion des Handys dann kannst den mal abschiesen und die gesammelten Daten löschen. Wenn dann immernoch der Fehler kommt hilft nur noch dein Händler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Das dürfte nichts bringen. Habe ja den Kontakt gelöscht, dennoch wird diese eine Nummer gewählt

Gibt es versteckte Kurzwahl-Zeichen, beispielsweise bestimmtes Wischen über das Display, wo diese Nummer hinterlegt sein kann?

das backup war ja auch nur damit du die nr noch weiterhin hast, mein vorschlag war dann ja das komplette telefonbuch zu löschen (auch den verlauf) und dann noch mal mit paar testkontakten zu testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommy_j

So, zurücksetzen hat nichts gebracht. Erst hat er eine andere Nummer gewählt, jetzt ist es plötzlich eine dirtte, die nicht mal eingespeichert ist. Die war in einem NFC-Code von meinem Schwager, den ich probeweise eingescannt hatte.

Ich werd verrückt....

Das Handy scheint also bereits gewählte Nummern irgendwann wieder aufzurufen, wenn ich das Handy entsperre oder etwas anderes tue....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Für hört such das nach einem Softwarefehler an. Du könntest einen Factory Reset durchführen und dann mit Odin die neueste offizielle FW flashen (würde ich so bei diesem Problem machen).

Wenn das nichts bringt oder du nicht manuell flashen möchtest, kannst du ja zum Händler gehen und ihm dein Problem schildern. Dann wirst du aber 2-3 Wochen ohne dein S3 auskommen müssen.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

mein S3 hat gestern ein firmwareupdate gemacht...dann will ich mal hoffen das die Probleme beseitigt wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.