Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marci1804

S3 - Wecker unzuverlässig?

Recommended Posts

marci1804

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Wecker.

Richtig auffallen tut es mir nach dem Android Update, kann aber auch einbildung sein.

Ich habe meinen Wecker zb. auf 06:25Uhr gestellt....klingeln tut er aber erst um 06:30Uhr. Sprich es findet eine Versvchiebung um 5 Minuten statt.

Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, kommt nicht in Frage das es die Erinnerungsfunktion ist.

Sprich muss den Wecker jetzt immer 5 Minuten vor der gewünschten Zeit stellen damit er pünktlich klingelt. Kein Dauerzustand finde ich, vor allem weil im Hinterkopf immer der Gedanke ist das er doch mal gar nicht mehr klingelt irgendwann. Eine App installieren finde ich auch nicht befriedigend wenn schon ein Wecker (der sogar vor über 10 Jahren bei meinem ersten Handy perfekt lief) mitgeliefert wird.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung woran es liegen könnte?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist rein zufällig hier was angeklickt oder eingestellt?

Weil bei intelligenten Alarm kann man verschiedene Min einstellen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

post-583920-14356903703193_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich würde doch an deiner Stelle lieber einen normalen Wecker den es bei jedem Discounter für 5 Euro gibt nutzen, die sind am zuverlässigsten.

Aber zurück zu deiner Frage. Sind es immer genau 5 Minuten oder sind die Zeiten unterschiedlich? Ich könnte mir noch vorstellen das dein Gerät in den Tiefschlaf geht und so erst später merkt das die Weckzeit erreicht ist. Aber vielleicht können das ja einige S3 Besitzer mal testen ob sie ähnliches haben.

Kannst du noch schreiben welche Firmware du genau nutzt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Leider keine Lösung, aber eine Erfahrung: mein S3 weckt mich sehr zuverlässig und pünktlich. Meinen (wesentlich unzuverlässigeren) Wecker für 20 € vom Discounter habe ich daher in Rente geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Kannst du vielleicht Screenshots von deinen Weckeinstellungen Posten?

Klingt wirklich nach dem intelligentem Alarm, wie chris bereits vermutet hat.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marci1804

Hi,

den anderen Wecker habe ich aber nicht immer dabei wenn ich zb mal im Hotel schlafe ;-)

Der intelligente Alarm ist aus, habe lediglich Erinnern, 5 Minuten 1x Mal an...hatte ich allerdings vorher auch und er klingelte das erste Mal dann pünktlich und erinnerte nach 5 Minuten dann.

Habe nichts abgeändert seit dem ich den Wecker das erste mal genutzt habe, trotzdem auf einmal diese Änderung das er nicht mehr so weckt wie ich einstelle.

Nutze die aktuellste Firmware JZO54K.I9300XXELL4 mit Android 4.1.2

Gibts andere Einstellungsmöglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Probiere mal die Wckeinstellungen zu löschen und dann neu eingeben. Hatte nach einem Update auch das Problem das der Wecker nicht mehr weckte. Nach dem neu eingeben ging bei mir der Wecker wieder einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ich würde trotzdem mal Alarm Droid testen. Vorteil : nach einem Update alle Einstellungen wieder da, mehrere Wecker für verschiedene Situationen, super individuell und viel mehr. Nutze den nur noch.

Gesendet aus einer anderen Galaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Das wollte ich auch grade vorschlagen..... ich nutze den Droiden auch täglich incl. Wetteransage beim Wecken ;)

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hallo hab ein 32 gb s3.......weckerton kann ich mir nicht aussuchen ?????und schlummerfunktion auch nicht??????helft mir.......is ein simlockfreies gerät....:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Doch doch kann man alles einstellen ;) Willst du dich mit einer eigenen mp3 wecken oder wie? Wenn ja musst du deine mp3 in den ordner ringtones ziehen (eigene dateien --> alle dateien --> sdcard0 --> ringtones). Dann im Alarmmenü beim gewünschten Alarm Alarmtyp Melodie auswählen und im Menü Alarmton die gewünschte Melodie auswählen (die im ringtonesordner gespeicherten melodien sollten jetzt auswählbar sein.

Ich denke, dass das was du als Schlummerfunktion bezeichnest mit dem Menüpunkt Erinnern gleichzusetzen ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

oje ik bin ein dropps!!!!habs gefunden danke trotzdem.....:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

Ich bin mit der Weckfunktion des S3 auch nicht zufrieden. Bei den vielen Funktionen passiert es leicht, dass man eine Kleinigkeit verstellt oder vergisst zu stellen und schon weckt er nicht wie gewünscht. Außerdem ist er viel zu leise. Ich habe auf Reisen immer mein kleines altes Nokia dabei. Nur zum Wecken :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

@Kanarienvogel: dann musst du aber einen gesegneten Schlaf haben. Ich werde vom kleinsten pieps wach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.