Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liiezen

S3 Wlan Problem. "IP-Adresse wird abgerufen"

Recommended Posts

Liiezen

Moinsen , bin neu hier deswegen entschludige ich mich im vorraus schon mal fals ich das hier falsch poste.

Habe ein riiiiiiessen problem!

Hatte mal ein S3 LTE .... habe versucht ins wlan zu kommen . vergeblich.... es funktioniert 2-3 mal am tag , aber nur für eine kurze Zeit.

habs direkt verkauft.

Habe mir jetzt ein S3 (normal) gekauft.

Bin nach hause gekommen und war gespannt ob es hier mit funktioniert und tatsächlich! Es funktioniert!

Dann war ich eben draußen , bin wieder nach hause gekommen und was erwartete mich?

Genau das Selbe wie beim LTE ... Ip-Adresse wird abgerufen!

Habe die Router Optionen durchsucht und nix gefunden das mir irgendwie weiter helfen könnte.

Habe den Router neu gestartet.

Nix.

Habe den Router namen geändert. Auch nix.

Bin bei Vodafon und im besitz einer Easy-Box 802.

Ich bitte um schnelle hilfe da ich kein Mobiles Internet habe.

( hatte schon so eine HTC's und Samsung Galaxy s2 oder sonstiges und bei denen funktionierte es immer! )

Hier im Forum habe ich leider keine Hilfreichen Beiträge gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

habe in einem bericht über S4 wlan probleme folgendes gelesen

"Besitzer berichten außerdem davon, dass ein Neustart des Routers oder die Umstellung auf die WLAN-Verschlüsselung TKIP hilft"

du hast zwar ein S3, aber vielleicht wäre es ein Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liiezen

habe in einem bericht über S4 wlan probleme folgendes gelesen

"Besitzer berichten außerdem davon, dass ein Neustart des Routers oder die Umstellung auf die WLAN-Verschlüsselung TKIP hilft"

du hast zwar ein S3, aber vielleicht wäre es ein Versuch wert.

Ja aber das hilft dann auch noch für kurze zeit... ich kann ja nicht die ganze zeit den Router an und aus machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Hier im Forum habe ich leider keine Hilfreichen Beiträge gefunden.

Aber bei Google schon oder hast du da etwa noch nicht geschaut? Zum Thema Easy-Box und Galaxy S3 findet man so viel. Problem ist die Easy-Box die in Kombination mit dem S3 alles andere als optimal ist.

Mal so einige Ansätze

- neueste Firmware auf der Easy-Box

- dem S3 eine feste IP geben

- W-Lanverbindung auf dem S3 nicht über WPS (WiFi Push) einrichten sondern alle Daten manuell eingeben

- SSID ohne Umlaute und Sonderzeichen

- W-Lanschlüssel nicht zu lang

- nur 2,4 GHz-Band verwenden

- W-Lan-Kanal fest einstellen

...und, und, und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümmel N

Hallo

Ich habe auch das S3 LTE und die EasyBox habe aber keine Problemme.

Hab die Wlan einstellung im Router auf WEP gestellt und HEX x 64 Bit verschlüsselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

WEP ist zu unsicher.

Und ganz ehrlich, kann das nicht die Lösung des Problems sein, denn es gibt auch einige, die eine WPA2 Verschlüsselung benötigen, wegen wichtiger Daten.

Ich habe selbst eine Easy Box 803 von Vodafone, und habe bei meinem S3LTE die gleichen Probleme. Komme teilweise nicht rein. Es steht zwar verbunden, aber ich habe keinen Internetzugriff.

Habe jetzt die Box von Vodafone tauschen lassen, was aber keinen Erfolg brachte.

Ich habe auch noch eine Fritzbox, wo noch der alte Anschluss von der T-Com läuft.

Da kann ich mich problemlos verbinden.

Meiner Meinung nach ist die EasyBox nicht kompatibel. Es ist ein Stück Elektroschrott, welches nichts kann, außer relativ gut aussehen.

Leider kann Vodafone diese nicht in eine neue Fritzbox tauschen.

Allerdings habe ich noch einen Trumpf, denn das Handy habe ich auch von Vodafone, was bedeutet, das die mir irgendwie helfen müssen. Wahrscheinlich werden die mein Handy als nächstes tauschen. Und wenn es dann nicht geht, bin ich mal gespannt.

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.