Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicky Greenle

S4 Alle Anwendungen angehalten!!

Recommended Posts

Nicky Greenle

Hallo zusammen,

ich hab mein Samsung Galaxy S4 heute eingerichtet. Internet und SMS-Einstellungen etc. scheint alles zu funktionieren. Als ich die Kamera ausprobiert habe, habe ich jedoch fest gestellt, dass die Galerie nicht funktioniert. Die Anwendung hakt sofort und es kommt "Galerie angehalten". Das gleiche gilt für den Playstore, Google Music Plus, Samsung Music und so weiter, obwohl ich davon noch gar nichts aufgerufen habe; jedenfalls nicht absichtlich. Ich habe einen Neustart versucht, doch auch das hat den Fehler nicht behoben. Dann habe ich versucht, in den Anwendungsmanager zu gehen und dort die App-Einstellungen zurückzusetzen (wie in anderen Threads beschrieben). Doch da stand: "Keine Apps vorhanden". Ich habe auch noch nichts installiert. Die Meldungen kommen bei Anwendungen, die von vorn herein auf dem Telefon waren. Auch meine Kontakte kann ich nicht mehr bearbeiten, da sich die Anwendung gleich aufhängt. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr in die Einstellungen, denn das Fenster geht gleich wieder zu und ich bekomme die Meldung "Einstellungen angehalten". Es funktioniert also quasi gar nichts (außer, wenn der Empfang grad günstig ist, die E-Mail-Anwendung).

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Mit dem Wave 3 hatte ich vor zwei Jahren am Anfang auch Probleme. Auf Werkeinstellungen zurücksetzen wäre bei mir nicht so problematisch, da ja noch nichts wirklich drauf ist, aber ich komme ja auch nicht in die Einstellungen, also kann ich auch nichts zurücksetzen :shocked:

Hat irgend jemand eine Idee? Vielen, vielen Dank für die Antwort schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich würde dir spontan einen Reset empfehlen. Wenn es über die Einstellungen nicht geht, dann kannst du das über das Recovery Menü machen. Dazu schaltest du das S4 aus, drückst gleichzeitig Lautstärke oben + Home + Power Button. Wenn es startet lässt du den Power Button los, die anderen beiden gedrückt halten. Wenn du im Recovery bist navigierst du mit der Lautstärkewippe zu dem Punkt "wipe data/factory reset". Mit dem Power Button bestätigen. Als nächstes nochmal auf "yes" navigieren und bestätigen. Anschließend mit "reboot now" neustarten.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky Greenle

Danke für den Rat. Nachdem ich das Gerät noch einmal ausgeschaltet habe, funktioniert jetzt jedoch alles; bis auf die Einstellungen. Da kommt immer noch "Einstellungen angehalten". Alles andere scheint sich jetzt aber quasi erholt zu haben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Danke für den Rat. Nachdem ich das Gerät noch einmal ausgeschaltet habe, funktioniert jetzt jedoch alles; bis auf die Einstellungen. Da kommt immer noch "Einstellungen angehalten". Alles andere scheint sich jetzt aber quasi erholt zu haben.

LG

ich würde ins recovery gehen und da mal.Wipe Data Factory Reset und Wipe Cache machen geht auch per Stock recovery

wenns dann.nicht helfen sollte , mjt Odin mal eine Firmware rüber flashen, Beim Firmware Flash erhällst du die Garantie!

Gruß

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky Greenle

Danke für die Ratschläge. Ich habe jedoch letztendlich heraus gefunden, dass es wohl an der Speicherkarte lag, die ich in das Gerät gesteckt habe, bevor ich es eingerichtet habe. Sie wurde die ganze Zeit nicht angezeigt, deswegen hatte ich sie ganz vergessen. Nachdem ich sie herausgenommen habe, funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank noch einmal!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Super

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.