Jump to content
chev110000

S4 Android downgrade Hilfe

Recommended Posts

chev110000

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein S4 über Ebay gekauft, auf das Android 7.1.2 Lineage gespielt wurde... Ich weiß nicht ob das neue Android der Grund dafür ist, das der Bildschirm bei Anrufen aus geht, aber Ich würde gerne versuchen auf Android 5 oder sogar 4 zu downgraden um zu sehen ob das Handy danach wieder läuft. Ich habe mittlerweile durch Google rausgefunden wie man ROMs drauf spielt, aber immer wenn Ich via Odin eine ROM draufspielen will klappt irgendetwas nicht und Ich hab einfach keine Ahnung von sowas. Daher meine Bitte um Hilfe.

Wie geht man bei so einem Firmware downgrade vor? Woher weiß ich welche ROM die richtige für mein S4 ist?..es gibt so viele...Samsung Kies oder wie das hieß erkennt mein S4 übrigens nicht, in einem Tutorial wurde gesagt man muss das Handy mit Kies verbinden aber das klappt nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...und bitte keine "Google ist dein Freund" Kommentare, ich habe schon sehr viele Tutorials und Anleitungen gelesen und versucht anzuwenden so wie es in diversen Foren stand, leider ohne Erfolg. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chev110000

Hey, also ich habe so einige Firmwares runtergeladen. Bei jeder Android 5 Version kam "FAIL" in Odin, auch bei mehreren Versuchen...

Aber! Eine Android 4 Kitkat Version hat funktioniert! Anrufe funktionieren auch wieder ohne dass das Display ausgeht!

Vielen Dank poll09!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo chev

 

Wie schön, dass es so gut geklappt hat ! :blob:

Unser @poll09 ist halt einer von den Guten hier im Forum.

Bitte bedanke Dich doch bei ihm indem Du auf den "Gefällt mir" Knopf bei seinen Beiträgen recht unten klickst.

Im Voraus bedanke ich mich bei Dir schon einmal. :)

 

Lieber Gruss

Klaus :wave:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.