Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbona

S4 geht nicht mehr an

Recommended Posts

tbona

Hallo,

das S4 ist wohl in der Nacht ausgegangen und heute korgen wollte ich es starten und nichts geht mehr...

Komme nicht ins Recovery oder Download Modus, habe den Akku paar Minuten rausgenommen und wieder rein, es ladet nicht,es tut sich nichts, es bleibt komplett schwarz!

Das ätzende ist ich bin gerade im Urlaub und kann so gut wie nichts machen, mein Jailbreak Ipad kann ich hier dafür auch nicht gebrauchen.

Wollte mich vorher schon mal erkundigen was zu machen ist wenn ich wieder zurück bin.

S4 ist gerootet und Stock " Mea" drauf.

Kann erst heute abend wieder Antworten.

Besten Dank im voraus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie lange hast du denn Akku entfernt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tbona

Die halbe Nacht...

Es passiert nichts...

Kann es sein das der Akku defekt ist?

Ich komm auch nicht ins Recovery oder Downloadmodus, es passiert einfach nichts, deswegen vermute ich ja das der Akku defekt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Steck mal den Akku rein, das Ladekabel und versuch es zu starten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, wenn es da keine Reaktion zeigt, dann kannst du davon ausgehen. Das fällt unter Garantie und die Hauptplatine wird gewechselt.

Sollte Root und/oder eine Custom Rom drauf gewesen sein, dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, die Arbeit macht sich Samsung nicht, um das heraus zu finden.

Da hast du echt Pech gehabt :/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tbona

Nicht schlimm, hauptsache die Reparieren es oder schicken ein neues.

Habe noch mein Gutes Galaxy S, das nehme ich solange, hoffe auch das sich Samsung nicht die Mühe macht...

Ps: Finde den Danke Button hier nicht, liegt vllt. Sm Ipad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri-23

Hallo =)

hab hier gerade ein neues Austauschgerät (weil mikro defekt), beim 4ten hochfahren, wollte der mitgelieferte akku nichtmehr, selbst mit stromkabel nicht, fremdakku jedoch startet. Falls du wichtige Daten drauf hast, probier mal einen anderen akku, kann man für bissel geld übers internet schnell bestellen.

Hatte nur gerade Glück, nen zweiten akku parat zu haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ja, wenn es da keine Reaktion zeigt, dann kannst du davon ausgehen. Das fällt unter Garantie und die Hauptplatine wird gewechselt.

Sollte Root und/oder eine Custom Rom drauf gewesen sein, dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, die Arbeit macht sich Samsung nicht, um das heraus zu finden.

Da hast du echt Pech gehabt :/

Sorry, dass stimmt nicht so ganz. Ich habe hier ein S3 von einer Bekannten liegen, dass ich Ihr letztes Jahr verkauft habe, da sich die Telekom bei mir vertan hat (hat mir zwei S3 geschickt ;) ), dieses hab ich meiner Bekannten im guten gewissen Verkauft. Leider war eine Custom Rom drauf. Dieses Jahr kam sie zu mir - EFS Partion defekt alias sudden death. Ich habe ihr geraten, das Gerät zu Samsung zu schicken. Eden vom Lied: Samsung hat gemerkt, dass eine Custom Rom drauf war und will über 200 euronen für eine Reperatur. Garantie abgeleht.... tja, so kann es gehen, vielleicht auch nur ein Ausnahmefall...

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Haha :D

EFS bedeutet nicht SD somit kann schon mal was nicht stimmen. Bei Ihm ist die Platine wohl durch (geht einfach aus und zeigt keine Reaktion). Bei euch habt Ihr was zerschossen und das merkt Samsung ganz schnell.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tbona

@game360,

Kann den nicht nur der Akku defekt sein oder ist es wirklich die Platine??

Werde zur Sicherheit Montag nach MM gehen

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

wenn akku herausen ist und du es nur am ladekabel dran hast und anschaltest, müsste es doch angehen oder?

gehts an: akku schuld

weiterhin tot: platine oder sowas

bei meinem htc hd ging das, weiß aber nicht ob das s4 ohne akku angeht nur per kabel. ein versuch ists wert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri-23

hmm ich biete 2 dagegen ;)

also ich weiß ja nicht so ganz, aber ich bekomm keines von den beiden S4 an ohne akku, weder mit orgininal ladekabel, noch mit einem noname... somit denke ich zumindest das du einen funktionsfähigen akku benötigst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Beim S3 geht es ohne Akku, habe ich selber ausprobiert. Beim S4 dev. nicht. habe beide Modelle und es bei beiden ausprobiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Probier es mit dem Akku noch einmal. Da nicht jeder einen zweiten hat, sich kurz einen besorgen (jemanden der auch ein S4 hat) bzw. beim Media Markt fragen bevor es eingeschickt wird.

Wenn es keine Reaktion zeigt, überhaupt nicht angeht, dann kannst du dir eigentlich schon sicher sein.

Schau dir aber auch noch einmal die Pins für den Akku an (nicht das die verbogen sind)... Feuchteindikator auch in Ordnung?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Rock01

Habe es Grade auch mal getestet. Mein s4 sowie das s3 meiner verloben lässt sich ohne Akku nicht starten. Was die nicht leuchtende lade led zeigt. Demnach konnte ich auch keine bilder im aktiven Zustand machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-437148-1435691936114_thumb.jpg

post-437148-14356919361521_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Zur Info :

AUF KEINEN FALL das Handy ohne Akku ans Ladegerät, das kann zu Schäden führen. Hab grad nicht die Quelle, aber glaubt mir, das ist nicht gesund!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Wie gesagt finde die Quelle nicht, aber jemand mit Ahnung sagte, das das zu Schäden in der Elektronik kommen kann. Er hat ausdrücklich davor gewarnt.

Ich krieg das nicht mehr genau zusammen.

Soll keine Panikmache sein, ich meins nur gut;)

Ich weiß, ohne Quelle hört sich das immer an den Haaren herbeigezogen an, aber ich lese in sehr vielen Foren und da weiss man leider nicht immer, wo man was gelesen hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es muss ja eine Erklärung dafür geben, daher frage ich. Das deine Absicht gut gemeint ist, das ist klar aber mir geht es halt nur um den Grund.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.