Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottti

s4 kein Zugriff mehr auf INTERNEN Speicher

Recommended Posts

ottti

Hallo Liebe Gemeinde!

Bin ratlos und hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Hab ein gerootetes S4. Da der interne Speicher etwas knapp wurde, habe ich die App GL2SD installiert. Nach wenigen Sekunden wurde als erstes die Gallerie angehalten. Dem folgte der Play Store. Das ging soweit, dass ich das Handy auf Grund der ständig aufpoppenden Fehlmeldungen nicht mehr bedienen konnte. Nichts half, auch ein Werksreset konnte den Playstore und Gallerie nicht wieder reparieren. Ein Zugriff auf den internen Speicher ist weder vomHandy noch vom PC aus möglich. Am PC wird nur der vor dem Werksreset vorhandene freie Speicher angezeigt (125MB). Der Rest ist verschollen. Das Handy selbst zeigt zumindest noch die freien knappen 9GB an. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf den internen Speicher. Android 4.3 ist drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Komplett neu flashen mit PIT File, den Quatsch mit App2SD sollte man tunlichst bei dynamischen Speicher lassen. Wenn die App oder das Android das nicht selber anbietet, dann ist die jeweilige App dazu gar nicht in der Lage, denn dann wird immer intern gesucht und dann hängt sich das eben auf. Solche Sachen sind meist auch kaum nötig, 10 GB frei und eine 64 GB mit rein, was braucht man da mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Hallo imei-repair.de!

Danke für die schnelle Antwort!

Hab mir schon gedacht, dass am Flashen nix vorbei führt. Lade mir grad die Firmware runter. Kann es trotzdem noch Probleme geben? Hab soviel von knox gelesen, dass ich jetzt weniger durch sehe als vorher.

Was meinst Du genau mit flashen mit PIT file. Ist das beim Firmware download schon mit dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Eine StockROM von Samsung löst KNOX nicht aus, diese ist signiert und deswegen ist das TIMA egal. Nur das Root was drauf war/ist, wäre natürlich weg. Die Firmware darf aber nicht älter sein, als die aktuell installierte, alle neuen Firmwares haben eine Downgradsperre im Bootloader, das führt dann sonst zum FAIL bei ODIN. Das PIT File ist meist nur bei einer 3 oder 4 teiligen ROM mit dabei, weil es zum repartitionieren ist. Wenn man eine 1 teilige hat, ist das im Regefall eben nicht der Fall. Du kannst auch ohne PIT flashen, keine Frage aber besser wäre eben 3 teilige mit PIT. Mit PIT File wird die gesamte Struktur des Speicher neu angelegt, also alle Partitionen werden gelöscht und neu geschrieben. Versuch es erstmal ohne PIT wenn keins dabei ist, und wipe nach dem flashen das Gerät, also wipe data und wipe cache im Recovery aufrufen, denn das passiert bei einer einteiliigen nicht alleine, weil es keine vollständige ROM ist sondern lediglich ein Update zu einer ROM, und da will man die Daten des Kunden ja nicht killen, aber Du mußt das machen. Also Vorsicht, deine Daten sind dann alle weg, vorher sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Ok werde ich probieren. Hab am Freitag keine Zeit und zur Zeit brummt mir der

Schädel vom vielen Lesen und Probieren. Melde mich aber und werde berichten.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Hallo!

Mein S4 ist wieder ok. Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.

Das Flashen einer einteiligen Firmware hier aus dem Forum hat schon gereicht, um meine Probleme zu beseitigen.

Hab leider kein backup der apps und muß alles noch mal von Hand aufspielen. Ist aber das kleinere Übel.

Ciao Ottti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.