Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DiaDog

S4 keine IMEI und kein Netz mehr

Recommended Posts

DiaDog

Hallo zusammen,

habe mich jetzt nach etlichen Stunden suchen entschlossen nach Hilfe zu schreien ;)

Ich habe ei S4(T-Mobile), bisher per OTA geupdt. Letzte Woche hatte ich , weil per OTA kein Platz zum laden war, es doch mit Kies geupdt. Müsste die erset 4.3 (MK8) gewesen sein. Lief ein paar Tage gut. Dann plötzlich war kein netz mehr da ud die IMEI wurde nicht mehr angezeigt. Also neu gestartet und das Netz war da, für 2 Minuten. Und nochmal gestartet, Netz weg. OK dann SIM herausgenommen gesäubert, eingelegt neu gestartet, und ... Nix.

Handy über Nacht ausgeschaltet, am nächsten Morgen neu gestartet, Netz kurz da (PIN-abfrage) und weg.

Also gedacht Update machen. OTA ging nicht und KIES sagte mir das mein Handy nicht dafür ausgelegt sei. Also ODIN runtergeladen und das letzte 4.3 Update draufgespielt ( I9505XXUEMKE ) funzte ganz gut. Geht alles aber Problem bleibt weiterhin. Kein Netz und IMEI weg, trotz Hardreset.

Wenn ich *#1234# eingebe erscheint nur PDA und CSC , Phone fehlt.

Darum hatte ich das Modem Rom per ODIN druafgezogen . Problem bleibt.

Bin am Ende. weiß net weiter. HAt jemand von euch noch ne Idee??

MfG

DiaDog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Hattest du davor ein EFS Backup angelegt für den Notfall?

Im Normalfall verschwindet die IMEI nicht einfach so :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiaDog

Nein habe ich natürlich nicht, weil ich mit dieser ganzen Sache nie was hatte. Bin jetzt erst in die Materie eingedrungen. Ich hab das bei einem älteren OTA Update schon mal gehabt, hatte sich aber irgendwie von allein erledigt. Ich ab das Handy weder gerootet noch sonst irgendwie etwas verändert. Immer nur OTA oder KIES .

Jetzt überleg ich schon ob ich das GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT benutzte.

Gruß

DiaDog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Diese Firmware kannst du nicht benutzen, da diese auf 4.2.2 basiert und du schon auf 4.3 bist. In den Firmwares sind verschiedene Bootloader enthalten, was einen Downgrade unmöglich macht. Deine IMEI würde sich damit eh nicht wiederherstellen lassen. Flash nochmal die MKE und schau was passiert. Wenn das nicht hilft, kannst du dein S4 nur noch einschicken.

Lg

Edit: Hast du dein S4 neu oder gebraucht gekauft?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich glaub das nimmt sich nicht viel bei wem du es einschickst. Ich hoffe, dass dir die Garantie nicht verweigert wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Wenn ich mich nicht Irre muss es doch erst zum Händler wo er es Gekauft hat und der Vershickt es?

Eventuel vorher mal beim Samsung Hotline Service vorsprechen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenan77

Nagelneu.

Einschicken t-mobile oder samsung ?

Zum grossen "T". Die "müssen" das Handy checken. Ich gehe mal stark davon aus, dass es kein Fremdeinwirken gab und dein Handy aus irgendeinem Grund, was auch immer, ausser Betrieb ist. (Kein Flash- oder Rootversuch) Die werden es durchchecken und dir dementsprechend dein Gerät reparieren.

Gesendet von meinem SM-N9005 ROOTED (Knox void: 0x0)

bearbeitet von Kenan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiaDog

Mir ist aufgefallen das KIES mir das 4.3 gar nicht hätte aufspielen sollen,da für T Branding Geräte das 4.3 noch gar nicht raus ist. Kann es sein das das damit was tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Wenn es ein T-Mobile Branding hatte und du jetzt 4.3 updaten konntest, obwohl es nich nicht verfügbar ist, hast du vorher kein Branding gehabt. Zumindest keines der Telekom. Kies würde dir nie ein anderes Update als für dein gerät bestimmt aufspielen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiaDog

Da mein Handy aber direkt vom T-Punkt ist muss es gebrandet gewesen sein. Meine überlegung ist das ich

a. warte bis 4.3 für DTM kommt und ich es damit flashe

oder

b. ich die MJ5 probiere.

Aktueller Status:

ODIN Mode

Product-name GT-I9505

Current binary : Samsung Official

System Status: offical

knox kernel lock 0x0

knox warranty void 0x0

csb config lsb 0x30

write protection enable

emmc burst mode enabled

Bekomm ich damit probleme bei Samsung/t-mobile?

Und wird Knox auf 0x1 springen wenn ich ein downgrade innerhalb von 4.3 probiere?

Gruß Dia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du es einschicken willst muss zwingend die DTM Firmware drauf sein! Da du aber die 4.3er Firmware mit Odin geflasht hast, bist du jetzt DBT. Geht den die Sim Karte in einem anderen Handy? Wie lange du dein Handy nicht rootest bleibt Knox derzeit auf 0x0. Das deine Imei beim Flashen mit Odin weg ist, ist sehr komisch. Entweder du hast ein Fehler gemacht oder deine Hardware ist defekt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da mein Handy aber direkt vom T-Punkt ist muss es gebrandet gewesen sein.

Humbug. Mein S4 ist von einer Base-Filiale und trotzdem DBT, also ohne Branding. Es muss also nicht zwingend DTM gewesen sein. Nur ob es das jetzt war oder nicht lässt sich nach dem Update sowieso nicht mehr Nachvollziehen.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiaDog

Ich hab immer gedacht das die Jungs zwangsweise Ihre Software draufhauen. Können die denn feststellen ob das Ding gebrandet war?

Gru? Dia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.