Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmithWesson

S4 Mini LTE Fähigkeit

Recommended Posts

SmithWesson

Hallo zusammen

Ich besitze ein Galaxy S4 Mini GT-9195. Also normalerweise LTE fähig.

E-Plus hat sein Netz freigeschaltet und bei mir im Ort ist es auch vorhanden. Nur halt auf meinem S4 mini nicht. Nur gsm/wcdma läßt sich auswählen. Also mit Samsung Technik telefoniert. Die sagten mir dann bei meinem Gerät ist laut IMEI an der Stelle wo normalerweise die LTE Antenne sitzt das UKW Radio verbaut. Alsowird auch ein zuküftiges Update nichts ändern. Hat einer diesbezüglich genauere Informationen? Den Samsung konnte mir nicht sagen warum das so ist.

Danke für hilfreich e Auskünfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Ich schätze da war jemand schlecht informiert bzw. hat Einiges durcheinander geworfen:

beim S3 z. B. ist es tatsächlich so dass es eines ohne LTE (aber mit UKW Radio) gibt und das mit LTE hat kein UKW Radio.

Das GT-I9195 hat lt. Samsung HP LTE - andere Varianten des S4 Mini z. T. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmithWesson

Ich schätze da war jemand schlecht informiert bzw. hat Einiges durcheinander geworfen:

beim S3 z. B. ist es tatsächlich so dass es eines ohne LTE (aber mit UKW Radio) gibt und das mit LTE hat kein UKW Radio.

Das GT-I9195 hat lt. Samsung HP LTE - andere Varianten des S4 Mini z. T. nicht.

Du kennst also das gleiche von mir beschriebene Problem vom S3, nun die Aussagen sind die gleichen. Warum nicht auch beim S4 mini?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Ich würde das nicht als Problem bezeichnen - sondern je nach Modell gibt es LTE oder kein LTE (UKW Radio und LTE schließen sich nicht zwangsläufig aus).

Beim S3 gibt es das Modell GT-I9305 mit LTE und das GT-I9300 ohne LTE.

Und unser S4 Mini Modell GT-I9195 hat LTE, das GT-I9190 und das GT-I9192 (Dual-SIM) dagegen haben kein LTE - sind aber m. W. nicht für den deutschen Markt vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmithWesson

Ich würde das nicht als Problem bezeichnen - sondern je nach Modell gibt es LTE oder kein LTE (UKW Radio und LTE schließen sich nicht zwangsläufig aus).

Beim S3 gibt es das Modell GT-I9305 mit LTE und das GT-I9300 ohne LTE.

Und unser S4 Mini Modell GT-I9195 hat LTE, das GT-I9190 und das GT-I9192 (Dual-SIM) dagegen haben kein LTE - sind aber m. W. nicht für den deutschen Markt vorgesehen.

Laut imei hab ich ein für den deutschen Markt gebautes S4 mini GT-I9195. Soll Amazon sich damit rumschlagen. Mir reicht es wenn ich alles wieder auf ein neues aufspielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dir wird überhaupt nicht die Auswahl "LTE" angezeigt?

Hast du dein S4 mini noch da? Was steht genau hinten auf dem Aufkleber? GT-I9195?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmithWesson

So steht es da.

bearbeitet von game360
Bilder entfernt wegen SN/IMEI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Der EAN Code 880 6085 655706 ist der vom deutschen LTE Modell GT-I9195ZKADBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmithWesson

Der EAN Code 880 6085 655706 ist der vom deutschen LTE Modell GT-I9195ZKADBT

Und das heisst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Dass du die LTE-fähige Version hast. Und vllt. deine SIM doch nicht für LTE freigeschaltet ist.

Sent from my black pearl using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmithWesson

Dass du die LTE-fähige Version hast. Und vllt. deine SIM doch nicht für LTE freigeschaltet ist.

Sent from my black pearl using Tapatalk

Hm, ich kann aber kein LTE am Samsung einschalten. Das ist wohl glaub ich Voraussetzung um das Netz nutzen zu können. Und da wird auch kein Update was bringen. Laut Samsung ist keine Antenne für LTE drin.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab mal die Bilder entfernt, wegen der Seriennummer.

Du hast die richtige Version und der Kundenservice von Samsung hat dir das was falsch erklärt. Du hast LTE bei diesem S4 mini.

Was _feuerwerker_ sagt stimmt nur sollte LTE trotzdem zur Auswahl stehen, wobei ich das nicht 100%-ig beantworten kann, da ich schon länger ne LTE-Karte habe. Wir wissen also nicht, ob LTE nicht angezeigt wird, weil die Simkarte es sowieso nicht unterstützt aber ein möglicher Grund könnte das sein.

Wie alt ist die Simkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmithWesson

Morjen

Die Sim-Karte ist ist vom Nov 2012. Also ca. 1,5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Ich habe es mit 2 Sim Karten getestet -

eine von O2(Alice,kein Vertrag) (6 Jahre alt) - LTE Auswahl im Menü vorhanden

eine von Eplus(MedionMobile, >1 Jahr alt,kein Vertrag) - LTE Auswahl im Menü NICHT vorhanden!

Ich denke,es liegt an Eplus!Oder an Konfigurationeinstellungen,die von Epus man zugesendet bekommt.

Probier doch einfach mit eine Sim Karte von einem deinem Bekannten(besser nicht von Eplus) der schon LTE hat.Dann kannst du klar feststellen voran es liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmithWesson

Ich denke,es liegt an Eplus! Oder an Konfigurationeinstellungen,die von Eplus man zugesendet bekommt.

Probier doch einfach mit eine Sim Karte von einem deinem Bekannten(besser nicht von Eplus) der schon LTE hat.Dann kannst du klar feststellen voran es liegt.

In meinem Bekanntenkreis hat keiner LTE, sind alle vom Geiz besessen :biggrin: Obwohl ich das S4 mini schon im Januar gekauft habe hat Amazon mir eine Rückerstattung des Kaufpreisses angeboten, die werde ich annehmen. Und ich nehme an die werden das eh testen. Dann gibts zwei Möglichkeiten. 1. Die erklären mich für bekloppt, das gebe ich dann an Samsung weiter. Oder 2. ich bekomme mein Geld wieder, dann ist es vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Ich denke nicht dass es am Handy liegt. Bei mir wird auch kein LTE zur Auswahl angezeigt, ebenfalls E-Plus (Blau.de). LTE soll nach und nach bei Blau.de (ohne Mehrkosten) verfügbar sein. Ich würde mal bei deinem Provider nachfragen.

Sent from my black pearl using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe es mit 2 Sim Karten getestet -

eine von O2(Alice,kein Vertrag) (6 Jahre alt) - LTE Auswahl im Menü vorhanden

eine von Eplus(MedionMobile, >1 Jahr alt,kein Vertrag) - LTE Auswahl im Menü NICHT vorhanden!

Danke! Das wäre die Bestätigung und somit die Lösung für dein Problem (SmithWesson).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmithWesson

Danke! Das wäre die Bestätigung und somit die Lösung für dein Problem (SmithWesson).

Ja genau. Gleiche Karte heute im S4 meiner Tochter. LTE zur Auswahl, und das beste. Es zeigt auch noch LTE an. :-)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.