Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manhunt.

S4 Pixelstreifen dann Absturz

Recommended Posts

manhunt.

Hallo Zusammen,

habe mir ein gebrauchtes S4 bei ebay gekauft. Laut Verkäufer voll funktionstüchtig und neuem Display.

Leider hat das Handy einen Defekt und ich depp habe nicht mit paypal gezahlt. Vielleicht lässt der Fehler ja selbst beheben.

Das Handy startet ganz normal und nach eine kurzen unregelmäßgen Zeit bleibt das Bild stehen und es enstehen Pixelstreifen und anschließend stürzt das Handy ab. Es erscheind das Samsung logo mit den selben Pixelstreifen, jedoch muss ich dann den Akku entnehmen da es nicht fertig bootet.

Teilweise lässt sich auch der unteter Teil des Displays nur schwer bedienen.

FW ist auf dem aktuellsten Stand. Handy wurde zurückgesetzt und Wipe cache löschen ausgeführt.

Hat Jemand vlt eine Idee?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Da du alles gemacht hast (Reset, Fullwipe usw), es trotzdem nicht läuft, würde ich den Verkäufer kontaktieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhunt.

Ja das habe ich bereits getan, nur interessiert es ihn nicht. Kann es sein das es ein Fehler beim Einbau des Displays gab? Kann ich das überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Schreib mal eine PN an ihn: Link

Er kennt sich bestens damit aus.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das klingt nach Scheibenwechsel statt Displaytausch. Wenn man die Scheibe wechselt, dann muss man diese mit viel Wärme und Geduld lösen, was aber eigentlich Unsinn ist, aber das mal dahingestellt. Macht man dabei einen Fehler und beschädigt den Touch, dann passiert das was Du hast. Oder was auch sein kann, Scheibe gewechselt aber keine Vollverklebung mit Vakuum, wie auch kann man ja nicht machen. Fazit: Das Gerät ist eigentlich, Sorry wenn ich das sage aber max. €25 Wert weil man braucht ein neues Display als Kompletteinheit, sonst nichts zu machen. Die Fehler die der Verkäufer ggf. am/um Mainboard verursacht hat mal ganz außen vor gelassen. Leider kaufen immer wieder Leute bei eBay/eBay-Kleinanzeigen/Amazon solche Geräte als vermeintliches Schnäppchen, nur ein Schnäppchen macht man dort nicht sondern wird nur über den Nuckel gezogen. Schlimmer sind da nur die Cloneverkäufer, die machen zur Zeit mit dem S5 und dem Note3 richtig Kasse, weil €100 einsetzen und €500 bekommen, macht €400 Verdienst und das mal 8 (je nach Verkauf mal weniger , gerne auch mehr) am Tag, soweit bin ich im Einkommen nicht und ich bin studierter Informatiker mit Samsung und Microsoft Zertifikaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhunt.

Okay vielen Dank.

Ein Schnäppchen war das Handy leider nicht..

Und die Scheibe nochmal richtig einbauen lassen ist nicht möglich? Was soll ich jetzt bloß machen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Dir bleibt glaube ich nur noch die Möglichkeit eine komplette Einheit zu kaufen.. Und die wird meist teurer als son billig glas .. MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhunt.

Puh ja das wird teuer, da hätte ich mir auch ein komplett neues holen können :S

Und wenn ich es von einem Profi nochmal ausbauen und wieder richtig einbauen lasse? Vlt ist ja kein Schaden am Touchscreen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
00Gery00

Hallo,

wenn ich wieder lese, wie die Arbeit mit dem ersetzen des Glas schlecht gemacht wird, nur weil die Samsung Händler ihre Displayeinheiten verkaufen wollen, bin ich genervt...

Wisst ihr überhaupt wie das Display aufgebaut ist und habt euch mal wirklich mit der Technik beschäftigt, anstelle einfach etwas neues verkaufen zu wollen?

Das liest sich mehr nach "Propaganda" an, als dem User zu helfen.

Fakt ist, das wenn die Arbeit zu 100% richtig gemacht wird und professionelles Material/Gerätschaften benutzt werden um Gläser zu wechseln, sind diese auf keinen Fall von den Originalen zu unterscheiden, weder von der Qualität, noch von der Lebensdauer.

Ich weiß wovon ich spreche.

@manhunt.:

Dein Display ist irreparabel defekt, da der Verkäufer oder die Person die Glas ersetzt hat, unsauber gearbeitet und das LCD Display beschädigt hat, indem ein kleines Stück Glas abgebrochen ist. Das muss er nichtmal bemerkt haben, da bereits weniger als 1mm an der Ecke reichen, um genau dieses Verhalten hervorzurufen.

Dir bleibt nichts anderes übrig als eine neue Displayeinheit zu montieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basstardo47

Also ich bin schon seit Jahren bei eBay und würde da auch eBay einschalten wenn in der Beschreibung Vollfunktionsfähig steht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhunt.

schalte eBay ein die können dir da sicher helfen.

Das habe ich gemacht und deren Antwort war: Der Fall wurde geschlossen. Leider sind Sie bei Überweisung nicht mit dem eBay-Käuferschutz abgedeckt.

Das wars, die haben nichtmal den Verkäufer kontaktiert oder ihn ermahnt... eBay interessiert das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich würde da bei Ebay dran bleiben, man kann ja auch anrufen.

Evtl. würde ich auch eine Anzeige machen, die müssen sie aufnehmen.

So wird der Verkäufer auch kontaktiert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist aussichtslos, das kann eben jedem passieren der bei eBay ein Handy kauft. Privatverkäufer sind zwar auch zur Wahrheit verplichtet, das Gegenteil zu beweisen ist aber schwehr. Du müßtest nun beweisen das der Defekt dem Verkäufer bei Angebotserstellung bekannt war, somit eine Täuschung vorliegt. Das kannst Du aber nicht und somit interessiert sich weder eBay noch die Polizei oder Staatsanwaltschaft dafür.

Ich rate daher schon seit Jahren davon ab, gebraucht Geräte als Schnäppchen bei eBay zu kaufen, das geht in 90% aller Fälle in die Hose.

Wir hatten bestimmt schon 2-3 Tausend Geräte zur Reparatur, die eBay Käufe waren, davon waren min. 40% gestohlen oder unterschlagen, der Rest defekter Schrott von Hobbybastlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Das sich bei Ebay viele schwarze Schafe tummeln, weiß jeder der dort regelmäßig etwas kauft, verkauft oder ersteigert, aber 90 % Schrott halte ich für stark übertrieben und wenn man genau hinschaut vergleicht und im Zweifel die Verkäufer anschreibt, kann man auch ohne Paypal sehr gute Handys viel preiswerter als im Handel kaufen. Ich habe schon einige Handys auch mein jetziges dort ersteigert und genauso habe ich meine gebrauchten Handys und andere Dinge dort ohne Paypal verkauft. Eine genaue Tetailreiche ehrliche Beschreibung mit aussagekräftigen Fotos hilft auf beiden Seiten Vertrauen aufzubauen. Auch meine nächstes Handy werde ich wieder über Ebay ersteigern. Ich habe Zeit und wähle genau wo und wieviel ich biete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Semilo

Hallo,

Ich würde auch mal Ebay einschalten. Leider habe ich auch schon mal bei einem vermeintlichen Schnäppchen einen Fehlgriff gehabt. Aber das weiß man leider im vorhinein nicht.

Grüße

Peter

bearbeitet von Semilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhunt.

Wenn ich das Handy reparieren lassen würde, müsste ich dann nach Display-, Touchscreen- oder LCD-Reparatur schauen? Was darf es ungefähr kosten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na Du mußt nach Displaykomplett Reparatur suchen, also ein ganz neues Display, so wie das von Samsung auch verbaut wird. Kostenpunkt liegt bei einem original Display AMOLED bei rund €200. Es kann auch etwas billiger werden, wenn man einen Händler findest der die Dinger in Massen gekauft hat. Lass dir aber schriftlich versichern, das es Samsung ServiceCenter Ware ist, und kein Refurbished oder eine Kopie, bekommste das nicht schriftlich, lieber Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhunt.

Ich schätze dann lohnt sich die Reparatur eher nicht.

Vielleicht finde ich jemanden der es mir abkauft. Hatte für mein vorheriges S4 mit Displayschaden noch 100€ bekommen.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Outbound

Wenn du dein Display ersetzen willst brauchst du keine 200€ zu zahlen, die kosten um die 80 bis 120€ und der Einbau ist auch nicht so schwer. Da du ja sowieso keine Garantie mehr hast wäre es auch kein Problem.

Wenn du möchtest bau ich es dir sogar ein, Versand müsstest du halt tragen... Zu deiner Sicherheit würde ich dir sogar meinen Personalausweis einscannen und meine volle Adresse und meinen Namen mitteilen.

Ist nur ein Angebot :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.