Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Libertin

S4: Sim Slot zerstört durch falschen Adapter

Recommended Posts

Libertin

Hallo!

Leider habe ich nun gleich zwei Galaxy S4 Handys zerstört, indem ich einen scheinbar unpassenden Adapter für meine Sim-Karte verwendet habe. Es knirschte und krachte und anschließend wurde keine Sim-Karte erkannt.

Da ich gelesen habe, dass das S4 leicht zu reparieren sein soll, frage ich mich, ob ich entweder selbst einfach den Sim Slot austauschen kann oder was sowas in einer Werkstatt, dh in einer Handybude, kosten dürfte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Hatte genau das Problem. Habe einen Adapter verwendet für meine Nano-Sim und habe mir nichts dabei gedacht. Reinstecken zum Test ging leicht, aber rausbringen keine Chance und so habe ich mir die ganzen Pins verbogen. Zum Glück konnte ich diese noch zurecht biegen. Keine Ahnung wiso es da solche Probleme gibt.

Aber Glücklicherweise ist das Wechseln ein Kinderspiel.

Kaufen kannst du dir einen Adapter auf ebay. Einfach nach "Sim Galaxy S4" suchen und anschließend z.b. direkt das 2. Sucherergebnis anklicken.

Kostenpunkt: 25 Euro.

Wechseln: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=zm4f2XjQLAM]Samsung Galaxy S4 Teardown - Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube[/ame]

Das ganze dürfte in 10 Minuten erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Hallo,genau das gleiche habe ich hinter mir.Bin hier in Dinslaken in einen Vodafon Handyladen.Der Verkäufer hat gesagt:gehen sie einen Kaffee trinken.halbe stunde,29€.Mußt aber sagen das sie Kein Software Update machen sollen.

Mußt ein Handyshop finden die eine Werkstatt dabei haben.

Bei E-bay habe ich nach ersatzteile für S4 gesucht.Sind nur nach wartezeit lieferbar.Kosten ca 15€.Das Viedeo über mir hier,ist sehr gut.Habe zum testen einfach mal rum gespielt.Aber für 29€ lass ich es lieber vom Fachmann machen,mit Garantie.

lg,werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Hatte genau das Problem. Habe einen Adapter verwendet für meine Nano-Sim und habe mir nichts dabei gedacht. Reinstecken zum Test ging leicht, aber rausbringen keine Chance und so habe ich mir die ganzen Pins verbogen. Zum Glück konnte ich diese noch zurecht biegen. Keine Ahnung wiso es da solche Probleme gibt.

Aber Glücklicherweise ist das Wechseln ein Kinderspiel.

Kaufen kannst du dir einen Adapter auf ebay. Einfach nach "Sim Galaxy S4" suchen und anschließend z.b. direkt das 2. Sucherergebnis anklicken.

Kostenpunkt: 25 Euro.

Das ganze dürfte in 10 Minuten erledigt sein.

Das Video ist gut ne?Aber als Laie sind 10 Min. etwas kurz.

lg.werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

10 Min sind sogar schon zu viel. Da ist nichts dabei außer die Schrauben zu lösen, den Finger in den Rahmen zu stecken und einmal um das Gerät zu fahren und dann einfach mit einem Plastikmesser oder Ähnlichem unter dem Sim Slot zu fahren und diesen anzuheben.

Dafür sollten 10 Minuten locker reichen.

Ich habe an dich, wastl13, aber nochmal eine Frage:

Macht das jeder Vodafone Shop?

Die hatten bei dir ja das entsprechende Ersatzteil da. Und für 4 Euro mehr krümme ich ja auch nicht meine Finger und mache das selbst..

Möchte das wohl auch machen lassen, nachdem ich im September einen neuen Tarif aussuche. Ich denke nicht, dass ich aus dem jetzigen Slot meine Karte noch heil rausbekomme. Aber vielleicht habe ich ja Glück..

Bin aber anscheinend nicht der einzige S4ler mit diesem Problem :D Ich frage mich, wieso ein Adapter so einen Stress macht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Hallo,das macht "jeder"Handyshop mit werkstatt.Bei uns in Duisburg oder Dinslaken.Hatte einige angerufen.Einige hatten nur da Ersatzteil nicht da.

Nur ein Telekomladen wollte das Handy einschicken.

lg.werner

Mit dem Adapter war meine Schuld.War auch "zu schnell"beim rausholen.Die selbst gechnittene Simkarte(Haushaltsschere)war etwas zu klein.und die kleine Lücke hat die 2 Messing-Nippel mit rausgezogen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.