Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MYNHMA

S4 - Software-Tod nach Update?

Recommended Posts

MYNHMA

Hallo nette handy-faq-User,

ich bin nach diversen Anleitungen leider nicht zur Problemlösung gekommen und möchte euch nun um Hilfe bitten:

Ich habe mein Handy durch einen bisher zuverlässigen Online-Anbieter per Vertrag. Bei einem versuchten Update vor paar Monaten schien das Handy sich zerschossen zu haben, da anschließend das Handy nur noch kontinuierlich neu startet. Es kommt nach Start zum "Logo in weißen Buchstaben", danach vibrierts kurz und es startet immer wieder neu. Man kann es nur durch Akku raus nehmen stoppen. Da das ein Over-the-air Update war (hatte nie etwas mit custom oder root gemacht), zurück zum Online-Anbieter.... nach einiger Zeit schickte er das Handy zurück u. meinte es läge an einem Wasserschaden, da das Wasser"ettiket" dies beweist. Er hat meiner Meinung nach nicht versucht das Handy zu reparieren.

Denn wie erwähnt startet ja das Handy. Nach weiteren Versuchen ist mir aufgefallen, dass ich nicht in den Recovery Modus doch in den "Firmware-Update" bzw. "Download-Modus" komme. Nun versuche ich auf eigene Faust die Stock-Firmware neu aufzuspielen, da ich denke, dass das System zerschossen ist.

Also mit Anleitung u. Odin versucht das Image aufzuspielen (I9505XXUGNG8-DBT) doch beim Flashen erscheint die Fehlermeldung "No PIT...".

Nach weiteren Googlen eine PIT-File gefunden und versucht diese ebenso drauf zu spielen bzw. zu repartitionieren und nach etwas warten in Odin erscheint die Fehlermeldung "<ID:0/004> Re-Partition operation failed".

Auf dem Handybildschirm steht oben Links über den Flashversuch bis Abbruch folgendes:

"ODIN MODE

PRODUCT NAME: GT-I9505

CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL

SYSTEM STATUS: OFFICIAL

KNOX KERNEL LOCK: 0x0

KNOW WARRANTY VOID: 0x0

CSB-CONFIG-LSB: 0x30"

in grauer Schrift steht darunter:

"WRITE PROTECTION: Enable

eMMC Burst Mode enabled"

in roter Schrift darunter:

"Start [224, 1440]

SECURE CHECK FAIL: PIT"

und in Odin wie gesagt der Fehler "<ID:0/004> Re-Partition operation failed"

Meint ihr, das Handy ist noch zu retten? Wäre schade, da das ganze nach bereits 1 Monat Nutzung passierte, ich jedoch die letzten 2-3 Monate erst einmal aus Zeitgründen nichts machen konnte...

Danke schon mal u. viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du ein Branding auf dem Smartphone?

Wenn ja, würde ich die Firmware des Anbieters zum Flashen nehmen.

Nimm dann Odin 3.09 und als Admin ausführen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Es wäre noch hilfreich zu wissen, welche Firmware du vorher drauf hattest und welche du versucht hast zu installieren.

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vr-hal@gmx.de

"Meine Security hat diese Seite gesperrt"

wie meinst du das?

diese Firma soll sich eine sehr teure Software zugelegt haben und ist zu sehr vielen Reparaturen in der Lage, was nicht sehr viele in Deutschland können... sollte das nicht stimmen?

nachtrag: habe nach Bewertungen gesucht und negative Bewertungen aus 2012 gefunden, die sich wiederholen. es gibt dazu auch eine Stellungnahme des Inhabers. Aktuelle Negative Bewertungen gibt es keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vr-hal@gmx.de

Nachtrag: ich lasse mich gern belehren, es ist schon alles sehr merkwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

"Meine Security hat diese Seite gesperrt"

wie meinst du das?

Siehe Bild

LG

post-874301-14356938807337_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

was versuchst Du denn genau zu flashen, also genaue Bezeichnung der Firmware und des PIT mal bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.