Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Soplik

s5 handy gesperrt samsung account

Recommended Posts

Soplik

hi Leute

Habe mir gebrauchte S5 SM G900F bei eBay gekauft (mit Display schaden)

Leider war das teil nicht zurückgesetzt! und Handy war noch mit Samsung account gesichert was ich leider nicht gesehen habe.

Jetzt bei einrichten bekomme eine Meldung "Dieses Gerät wurde gesperrt, weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde" bum!

habe heute Samsung Service angerufen und mir wurde gesagt das entsperren durch Samsung Service geht aber gegen Bezahlung. Super!

Meine Frage:

kann man das alleine irgendwie Löschen? nochmal Firmware drauf? oder so?

an alle! Das Handy ist nicht geklaut! habe sogar Lieferschein für das teil und

der Vorbesitzer will nicht sein account Passwort mir geben!

Gekauft ohne Rückgaberecht! Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

der muss das aber machen, kannst du nicht zu ihm fahren, sodass er es vor Ort macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

hi Leute

Habe mir gebrauchte S5 SM G900F bei eBay gekauft (mit Display schaden)

Leider war das teil nicht zurückgesetzt! und Handy war noch mit Samsung account gesichert was ich leider nicht gesehen habe.

Jetzt bei einrichten bekomme eine Meldung "Dieses Gerät wurde gesperrt, weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde" bum!

habe heute Samsung Service angerufen und mir wurde gesagt das entsperren durch Samsung Service geht aber gegen Bezahlung. Super!

kann man das alleine irgendwie Löschen? nochmal Firmware drauf? oder so?

an alle! Das Handy ist nicht geklaut! habe sogar Lieferschein für das teil und

der Vorbesitzer will nicht sein account Passwort mir geben!

Gekauft ohne Rückgaberecht! Leider.

Wenn ER Dir nicht helfen will, hat er vielleicht was zu verbergen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wenn es gesperrt von ist dann kann es glaub ich nur der Vorbesitzer entsperren.

Eine FW flashen könnte auch funktionieren bin mir da aber nicht sicher!

Wenn er sein PW nicht geben will wie willst du es dann nutzen? Hat er vorher erwähnt dass es gesperrt? Wenn nicht dann muss er es zurücknehmen!

VG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soplik

er hat es vorher nicht erwähnt!

Leider wohnt der Verkäufer in 15366 Hoppengarten und ich bin aus Köln.

ich fahre heute zu Samsung Service bei uns in Köln, mal sehen was die mir da zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Dann ist es eine Täuschung seiner Seite. Er muss es zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soplik

Habe bei eBay alles gemeldet

und Antwort bekommen:

der Verkäufer hat Ihnen geantwortet und eine andere Lösung für das Problem vorgeschlagen.

Nachricht vom Verkäufer:

„der Artikel wurde als defekt für bastler angeboten!! ich habe den Artikel so geschenkt bekommen!! mit abgabe des Gebotes hat der Käufer die Verkaufsbedingungen voll anerkannt, keine Rücknahme,Rückerstattung usw.“

super oder!

Negativ von mir bekommen aber was bringt mir das:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Es handelt sich hier offensichtlich um eine arglistige Täuschung wenn nicht gar Betrug und da hilft dem Typen seine lapidare Auskunft auch nichts. Mache eine Anzeige bei der Polizei in seinem Bundesland geht wunderbar auch Online. Die kümmern sich dann vor Ort darum. Ich vermute mal, das er dort nicht unbekannt ist? Ich habe das auch schon mal mit einem Onlinehändler so gemacht der seinen Gewährleistungsflichten nicht nach kommen wollte. Binnen 3Tagen hatte ich einen nagelneuen Ersatzartikel und einen Anruf der dort ansässigen Polizei ob ich zufrieden bin und wenn nicht ich noch einmal zurück rufen sollte. Es gibt noch Menschen die vor einer Uniform mit entsprechendem Inhalt Respekt haben, vielleicht auch der Typ in Hoppegarten? Ein Versuch kostet nichts, nur ein bißchen googeln und das entsprechende Onlineformular ausfüllen. Ebay hält sich aus solchen Rechtssachen leider raus, trotz vollmundiger Versprechen alles für ihre Kunden zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soplik

Hi Leute

Heute habe nochmal druck auf eBay ausgeübt und der Verkäufer hat mir die Samsung Account Passwort zugeschickt.

Jetzt funzt das Ding wieder :)

Danke an euch alle und sorry das ich euch mit so etwas belästigt habe.

:danke

Gruß aus Köln

::erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Super dass es doch noch geklappt hat.

Dafür sind wir doch da um euch zu helfen :)

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Na Bitte, geht doch, so ein "blabla", ihr wisst schon...

Dann sagt der auch noch, er hätte es geschenkt bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Hi Leute

Heute habe nochmal druck auf eBay ausgeübt und der Verkäufer hat mir die Samsung Account Passwort zugeschickt.

Jetzt funzt das Ding wieder :)

Danke an euch alle und sorry das ich euch mit so etwas belästigt habe.

:danke

Gruß aus Köln

::erledigt:

Vielleicht lesen die das Forum hier? ;-) Nein Spaß beiseite, Du warst und bist im Recht und das wußte der Verkäufer als auch Ebay. Gut das die Sache so relativ "glatt" abgelaufen ist und Dein androhen von rechtlichen Konsequenzen gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.