Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klapp_Spaten

S5 komplett neu aufsetzen?

Recommended Posts

Klapp_Spaten

Hey Leude

hab mein S5 jetzt bekommen und da is so Tmobile Zeugs drauf ... wollte mir die Omega Rom drauf machen, aber dachte mir vielleicht kann ich erstmal alles runterschmeissen?

Wie mach ich das am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann hast du scheinbar ein S5 mit Branding erwischt. Entweder du rootest es und deinstallierst alle unnötigen Apps oder du flashst eine brandingfreie Firmware.

Oder direkt die Omega Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Hallo

okay, das klingt schonmal gut.

Hab mir mal diese hier besorgt, sollte soweit passen.

DBT-G900FXXU1ANE2

Und würde die dann mit odin flashen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Würdest du die OmegaRom empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe noch kein Custom Rom auf meinem S5 gehabt. Somit kann ich dir leider nichts zu der Rom sagen, sorry.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBugHmb

Hab mir mal diese hier besorgt, sollte soweit passen.

DBT-G900FXXU1ANE2

Und würde die dann mit odin flashen, richtig?

Die ist veraltet… nimm besser die DBT-G900FXXU1ANG2 und vergiß nicht, das durchs rooten das Knox Bit für immer gesetzt sein wird, es gibt dabei keinen weg zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn er erst mal das Branding entfernen möchte dann ist egal welche Firmware er dafür nimmt. Soll schließlich sowieso eine Custom Rom drauf.

Zum Root und Knox...

Es gibt mittlerweile eine Möglichkeit zu rooten ohne den Knox Waranty Bit zi aktivieren. Nennt sich TowelRoot.

Jedoch stellt sich der Knox Bit um sobald man einen anderen Kernel flasht (falls ein custom Kernel einer in der Custom Rom dabei ist)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei meinem S5 hat es funktioniert. Soweit ich weiß geht es auch noch mit dem EasyRoot Tool.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBugHmb

Seit die Sicherheitslücke, die Towelroot genutzt hat, von Samsung geschlossen wurde (Juli Builds), kann Towelroot nicht mehr funktionieren. Es seie denn, man hat eine veraltete Firmware und Bootloader auf dem Handy, welche die Sicherheitslücke noch beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBugHmb

Oh waia… ?

und dabei ist die NG2 so geil geworden… IMHO eine Milestone Build

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe bei den XDA's etwas Interessantes gefunden. Gilt bisher zwar nur für das Note 3 aber vielleicht gibt es das auch für das S5.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2738175

Ich bleibe solange auf meiner aktuellen Firmware solange es bei der NG2 kein Root gibt ohne das der Knox Flag gesetzt wird.

@ Klapp Spaten

welche Firmware ist aktuell auf deinem S5? Wenn du eine NE2 oder älter drauf hast ist Root ohne Weiteres möglich. Solange du nicht die NG2 flashst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icefire777

Hallo zusammen. Ich möchte mein S5 G900F auch neu aufsetzen weil ich probleme mit dem Empfang habe. Grund?

Ich beschreibe mein Problem mal:

Hatte bei dem S5 ein neues Display eingebaut. Es ist von Haus aus mit Vodafone Fimware gelaufen. Ich wollte diese überflüssigen Apps nicht mehr haben und habe kurzer Hand mithilfe der Anleitung für das Debranden von handy-faq eine DBT-Software (1-Teilig) eingespielt. Das lief alles einwandfrei. Nach einem wipe im Recoverymenü startete das S5 ganz normal hoch. Dann schaltete ich das Gerät aus um meine T-Mobile SIM einzulegen. Dann nach dem Start kann ich auch noch meine PIN eingeben. Ab hier gehts dann los--> Das Gerät Registriert sich im Netz und es zeigt auch T-Mobile an. Dann nach ca. 5min kann ich nicht mehr surfen, sms schreiben und nicht mehr anrufen/angerufen werden. Es steht denoch T-Mobile da und beim Netz 3G,4G und H+. Empfang wäre da aber es geht nichts nach ca 5min.

Kann mir das einer Helfen? Ich weiß nicht mehr weiter. Dachte es liegt am Kartenleser aber PIN eingabe und Registrieren funktioniert ja. Habe sogar die VD2 Firmware(1-teilig) zurück geflasht. Genau das gleiche wieder. In Kies zeigt es bei PHONE:...(SIM) an. Was ist das?

Kann man da das S5 komplett neu aufsetzen? Mit welcher Firmware? Liegt es an der Software überhaupt?

BITTE UM HILFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Ist deine IMEI noch vorhanden?

*#06# im Telefon eingeben.

Das S5 kann man komplett neu aufsetzen, klar, aber das bringt nichts, wenn die IMEI futsch ist, deswegen sichert man die bevor man flasht, vor allem, wenn sich der Produktcode dabei ändern soll, wie beim debranden.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten
post-663172-14356937266875_thumb.jpghab das galaxy gerootet, und dann die omega draufgebügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icefire777

also es ist alles vorhanden. IMEI-Nummer. KNOX ist 0x0. Ich habe nicht gerootet. Brauchte ich nicht (laut Anleitung). Jetzt habe ich eine ältere DBT Version drüber geflasht. Ich glaube das Gerät hat sich nicht mehr ausgekannt welche Software er nehemn soll :-) ...Änderert sich der Produktcode bei jedem flashen? ....

Jetzt scheint es zu funktionieren. Zumindest kann ich telefonieren und sms schreiben über die 5 min raus. Surfen geht auch ab und zu bricht das Netz zusammen, aber baut sofort wieder auf. In Kies zeigt es jetzt auch PHONE: NE2 (DBT) an und nicht nicht mehr ..(SIM). Ein Update über Kies konnte ich heute auch beziehen...Beim S4 ist das alles viel einfacher gegangen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.