Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klapp_Spaten

S5 komplett neu aufsetzen?

Recommended Posts

COB93

Nein, rooten brauchst du nicht.

Und der Produktcode ändert sich je nachdem, was man flasht. Wenn du DBT hast und dann meinetwegen eine französische Firmware installierst, ändert sich der Produktcode von DBT auf XEF (Frankreich). Der Code ist nur dafür entscheidend, was für Updates dir über Kies angeboten werden und Brandings kann man darüber auch erkennen. Da muss man ein wenig aufpassen.

Also hast du jetzt die neueste Firmware drauf, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich glaube vorher war das Modem in irgendeiner Art fehlerhaft oder beschädigt, da bei Phone nichts so richtig angezeigt wurde, aber das ist ja in Ordnung jetzt oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icefire777

Achso das ist ja auch der Produktcode (z.b. DBT).Stimmt.. habe jetzt PHONE: NG2 (DBT) drauf. Kies sagt ich habe die neueste. Braucht zwar immer noch lange um sich im Netz zu registrieren aber nach ca 30 sec hat er es dann. Warm wird es auch das S5. Gut ich habe ein Update installieren lassen und meine Sachen am Gerät über Kies Wiederhergestellt. Das Modem müsste jetzt aber wieder normal funktionieren oder?..Ich teste noch weiter und berichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Ist alles auf dem neuesten Stand also :)

Ja beobachte das mal weiter, ich weiß nicht wie das beim S5 ist, aber beim S4 gibt es mit der NG2 viele Probleme, also die Wärme und das späte registrieren im Netz kann auch einfach daran liegen ;)

Hast du mit Fullwipe geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icefire777

Das habe ich auch schon gelesen das es beim S5 mit der NG2 probleme geben soll. Abhilfe soll 4.4.3 schaffen. Mal schauen.. Ja habe die Soft geflasht mit anschließendem Fullwipe über Recovery. Dalvik habe ich nicht durchgeführt....

Der Empfang war bei mir mit dem S4 besser. Aber das liegt ja anscheined auch an der NG2...

Ich teste weiter. Momentan scheint alles so zu funktionieren wie es soll. Hoffentlich bleibt es so :-)

Also hat es nicht am Displayumbau oder an irgendeinen von mir vermuteten SIM-Kartenleserdefekt gelegen. Sondern nur daran weil ich über eine Vodafone Firmware die freie drüber geflasht habe. Das war beim S4 auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icefire777

Deswegen hatte ich mich auch hierher gewandt weil ich dachte eine komplette Säuberung des Systems wäre vielleicht das Beste. Damit nur eine Firmware drauf ist und damit es nicht zwei verschiedene Treiber für die Hardware drauf sind die auch noch überlagert sind...Oder denke ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Dalvik kann man im stock Recovery auch nicht wipen, meine ich. Muss auch nicht unbedingt, wenn du ein Fullwipe machst.

Ach ja und die versprechen, dass die nächste Version alle Fehler behebt, pfft. Eigentlich war die NG2 schon als Bugfix update zur NF1 gedacht, siehst ja was bei rauskommt ^^

Schönen Abend :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icefire777

ja stimmt...

Danke für die schnelle Hilfestellung...Ebenfalls noch schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

Towelroot funktioniert schon lange nicht mehr…

bei ANG2 gehts nur mit dem neatROM,

bei ANE2 gehts mit Towelroot ... außer Du machst bei der Installation etwas falsch und flasht die ganze superUser.ZIP, was man lt. Anleitung NICHT machen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Würdest du die OmegaRom empfehlen?

Ich indie's Omega wirklich empfehlen. Hatte sie immer auf dem S3.

Mag nur Knox nicht auslösen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icefire777

wollte auch mal rooten ohne Knox auszulösen aber das towelroot bekommt man nicht einfach so anscheinend und ohne dem habe ich noch nichts anderes gefunden.. gibt es da schon was neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Towelroot bekommt man schon einfach.

Per Google findest du die Seite recht schnell und anschließend klickst/tippst du auf das Symbol vom Towelroot. Bei der neusten Firmware bringt TowelRoot leider nichts mehr, da das Sicherheitsloch von Samsung abgedichtet wurde.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Da öffnet sich dann ein paymant System

Ja nach Browser Einstellung must du das Symbol mit der Rechten Maustaste anklicken und "speichern unter" wählen.

Dann klappt es auch mit dem Download. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icefire777

Habe das Problem gefunden. Im Firefox blockiert das Firewall addon die Seite von Haus aus. Im IE werde ich gefragt ob ich wirklich auf die Seite will. Jetzt kann ich mal rooten uns meine IMEI sichern. Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icefire777

Guten morgen Foren Gemeinde. Habe die Lösung für mein Fehler mit dem 5 min Netz und danach wieder Abbruch gefunden. Es lag an einen fehlerhaften USB-Konektor Modul. Habe ein anderes probiert und schon funktioniert alles wie es soll. Das neue aufsetzen des kompletten s5 hatte nichts gebracht. Custom Rom auch nicht. Nur ein neuer USB Konrektor. Wollte nochmal meine Erfahrung mit euch teilen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.