Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisHansen

S5 lässt sich nicht rooten - Fehlermeldung FAIL! (Auth)

Recommended Posts

ChrisHansen

Hallo zusammen!

Ich habe mich gestern den ganzen Tag zum Thema rooten belesen. Trotzdem komme ich einfach nicht weiter. Folgendes:

Ich habe mir für 250€ ein S5 mit der Firmware SM-G900X gekauft. Problem dabei: Es ist eine Live Retail Demo installiert. Ich habe mir Odin V3.07 & V3.09 heruntergeladen, mit beiden funktioniert es nicht. Ich habe auch sämtliche USB-Ports probiert, ich benutze auch keinen Hub. Ich habe auch verschiedene Verbindungskabel probiert. Ebenso habe ich 2 verschiedene Firmwares versucht zu rooten, jeweils öfter mit ohne die PIT-File...

Ich gehe normal in den Download-Modus und sehe folgendes:

ODIN MODE

PRODUCT NAME: SM-900X

CURRENT BINARY: Custom

SYSTEM STATUS: Custom

REACTIVAION LOCK(KK): OFF

KNOX WARRANTY VOID: 0x0

QUALCOMM SECUREBOOT: 0xf (CSB)

UDC START

Bei Odin erscheint folgende Fehlermeldung nach Rootversuch (Es sind nur Häkchen bei "Auto-Reboot" & "F. Reset Time":

<ID:0/003> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> G900FXXU1ANI3_G900FVFR1ANI2_G900FXXU1ANG8_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Firmware update start..

<ID:0/003> aboot.mbn

<ID:0/003> NAND Write Start!!

<ID:0/003> FAIL! (Auth)

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nachdem die Fehlermeldung gekommen ist, steht auf dem Display des S5 das alte wie zuvor beschrieben, jedoch folgendes neu in der untersten Zeile:

SECURE CHECK FAIL : aboot

Zusätlich sieht man unter dem Downloading... Do not turn off target !! einen kleinen, angefangenen blauen Balken, der sich aber auch nach Stunden noch nicht rührt.

Bitte helft mir weiter... Danke im vorraus!

bearbeitet von ChrisHansen
Zusätzliche Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisHansen

Genau nach diesen Anleitungen habe ich das auch gemacht. Aber leider passiert das, wie am Anfang beschrieben. Ich habe noch keinen Beitrag gefunden, der mir bei meinem Problem hilft. :(

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Vielleicht ist dein Problem, dass du eine 900F Firmware auf ein 900X installieren willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisHansen

Ich dachte bisher, die 900X ist speziell diese Live Retail Mode Firmware und wollte daher gezielt die 900F raufladen. Gibt es die 900X denn auch ohne den Retail-Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisHansen

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Ich probiere mal eine andere Firmware zu flashen, von der sie da reden. Melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisHansen

Leider keine Veränderung... Genau das gleiche! Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ich kann Dir bisher bei vielem nicht ganz folgen und weiß auch nicht so genau, was Du vorhast.

Du schreibst von einem SM-G900X und in Deinem ersten Post steht bei Product Name: SM-900X

Wenn dieses zutrifft scheint es sich um ein Demo-Modell für Verkäufer zu handeln, welches keine Telefon-Funktion besitzt. Nun möchtest Du auf ein derartiges Modell eine normale Firmware aufspielen.

Wie soll das gehen?

Wenn die Informationen stimmen, ist die Hardware Deines Geräts dafür überhaupt nicht vorgesehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisHansen

Nach langer Recherche über die Hardware-Komponenten des SM-G900X bin ich nun darauf gestoßen, das kein UMTS-Modul bzw. ein Modem verbaut ist. Ich bin also mal wieder ein riesiger Trottel gewesen und habe ******* gekauft. Ich bedanke mich für eure Hilfe und entschuldige mich für meine Missglückten Aussagen im Anfangspost.

Bis bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.