Jump to content
DerHeimlich

S5 Startet nicht mehr!

Recommended Posts

DerHeimlich

Nein, leider nicht. das Ding ist während des surfens im Internet abgekackt, hat einmal neu gestartet um dann wieder abzuschmieren und mit dem Fehler wie im Startpost hängenzubleiben.

Ich kann dir nur sagen das es von BASE ist und ich es eingeschickt habe, es kam zurück mit der Aussage das ich keinen Anspruch auf Garantie bekomme, da behauptet wurde, ich hätte an der Software manipuliert. Was nicht stimmt. Von Knox habe ich erst nachher erfahren und es war ausgelöst.

Ich zahle jetzt noch circa 1 Jahr für einen Vertrag ohne funktionierenden Handy. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

So Handy ist gestern gekommen.

Das erste was mir auffiel ist der Bit der in Klammern steht hinter dem warrranty void: 0x1.
Das hab ich zwar schon gesehen aber normal wäre wohl nur 0x1. Vieleicht kann das noch jemand bestätigen bei dem Knox getriggert wurde.

20151008_143715.thumb.jpg.8592773f0618fb

Die ersten zwei Firmware (ANE, ANG) haben mit unterschiedlichen Installationen, auch gepaart mit Custom Recoverys, nicht funktioniert. Nach dem Flash der ersten Firmware musste das pit File nachgeschoben werden.

Das was auch auffällt ist das der Status auch nach dem Flash einer Stock Rom auf auf Custom bleibt.

 

Ich werde jetzt erstmal die Firmware BNL9, BOB7 und BOD3 laden

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerHeimlich

Hier in der Anleitung von euch ist gleich am Anfang im dritten Bild auch eine Zahl in Klammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Alles richtig… 0x1 heißt nur "ausgelöst". In Klammern wie oft…

Bei mir 0x1 (4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Leider kann ich nur einen Misserfolg melden. :icon_mad:

Das Handy konnte mit keiner Firmware und keinem der bekannten Tricks zum Leben erweckt werden.
In den meisten Fällen reicht es ein Custom Recovery zu flashen aber wie es scheint gibt es auch Außnahmen.

Leider gibt es kein Engineering Bootloader wie beim S6. Auch der Versuch von SD zu starten (Dead Boot Trick) brachte nichts.

Um den selben Fehler geht es z.B. in folgenden Threads bei XDA, der leider auch ohne eine Lösung endet.

  [Q] GS5 won't go back to stock

Samsung Galaxy S5 SM-G900F Recovery Booting Probllem!

Hier noch mal alle Screens

Bild 1 - laden im ausgeschalteten Zustand                              Bild 2 - in den Recovery Mode starten

laden.thumb.jpg.af1d9808594cb04e8febf21d  Recovery.thumb.jpg.a5d8886447a33195d38a3

Bild 3 - ins System starten                                                               Bild 4 - Download Mode

System.thumb.jpg.2384a814a85e592421ca8d2   download.thumb.jpg.781c8b0a1d5e96dbeebeb

 

Die neuste DBT Firmware habe ich dann auf Google Drive hochgeladen falls sie wer braucht.

Danke für dein Vertrauen wenngleich ich dir auch nicht helfen konnte. Ich werde das Handy dann wie versprochen kostenfrei zurücksenden.

 

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerHeimlich

Ach schade, aber so hab ich jetzt wenigstens echt einen teuren Briefbeschwerer.:)

Und Danke für deine Bemühungen, hat mich echt gefreut, das du dir es mal angeschaut hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ASNS

Hi,

Ich weiß das dieses Problem schon länger her ist aber hat jemand für das samsung s5 eine Firmware ohne brending? Im voraus Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars

Hallo

 

Ich hab ein S5 und seit vorgestern startet es nur noch bis das Logo angezeigt wird dann geht es aus und fängt von vorne an. Ich habe versucht es in den Werkszustand zu versetzen aber das gleiche Problem. Mit Kies geht garnix, da es vom PC ganicht erkannt wird oder nur kurz dann kommen Fehlermeldungen. Wenn ich nicht ganz falsch liege muss wahrscheinlich ne neue Firmware drauf aber wie.

 

Danke schon mal für die Hilfe   

bearbeitet von Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo @Lars, erst mal willkommen bei Handy-Faq.

 

Habe dich in den richtigen Bereich verschoben, lies dich hier mal durch, vielleicht hilft es dir bei deinem Problem weiter!

Hier noch ein Link zur flash Anleitung mit Odin. Galaxy-s5-firmware-flashen-odin-fail-anleitung

Ist zwar eine "fail" Anleitung, müsste aber auch gehen.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars

Hallo Ed, erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich hab gerade das Problem das Odin meine Firmware nicht findet. im Ordner sehe ich die aber wenn ich bei AP die Firmware versuche zu öffnen findet er diese nicht. 

Gruß Lars 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich gehe mal davon aus das du die "rar" Datei runter geladen hast, die musst du natürlich erst entpacken damit die darin gepackte "tar" Datei von Odin erkannt werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars

Sorry konnte nicht gehen, wenn man im falschen Ordner sucht. Habe die Firmware mit Odin drauf bekommen. startet aber nicht nur bis Smsung GalaxyS5 kommt und fängt von vorn an

Gruß Lars 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars

Ja schon probiert.Jetzt kommt Fail EXT4. wo bekomme ich die Pit für G901 denn die Pit für G900 wird ja bei mir nicht gehen

Gruß Lars 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann solltest du das nächste mal die Richtige Bezeichnung hier posten!

Das müsste diese Firmware sein, G901FXXS1CPI4/G901FDBT1CPE1/G901FXXU1CPE1/G901FXXS1CPI4

Am besten holst du die als vierteilige über das Tool SamFirm, da ist die pit schon dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars

So nun hab ich die Firmware drauf, Startet aber nur bis Galaxy S5 und gent dann aus und fängt an Akku zu laden. Weiter geht das nicht ist das nun ein Hardware problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars

Alles ok Handy funktioniert wieder. endlich.

 

Danke nochmal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.