Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OpaHarry

S5 verbindet sich erst nach Displayentsperrung mit WLAN

Recommended Posts

OpaHarry

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: ich komme nach Hause, lege das S5 zunächst mal auf die Seite. Ein paar Minuten später nehme ich es wieder zur Hand und entsperre das Display. Erst jetzt verbindet es sich mit meinem heimischen WLAN (FritzBox 3390). Das ist insofern ärgerlich, weil ich meine ganzen Festnetzgespräche über das Handy und der FritzFonApp führe. Während dieser Zeitspanne vom Nachhausekommen bis zum Entsperren bin ich also nicht unter meiner Festnetznummer erreichbar. Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Beim Vorgänger S4 hat es doch auch funktioniert - das hat sich kurz nach Betreten der Wohnung automatisch mit meinem WLAN verbunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hast Du Dein Handy und die Fritzbox mit der FritzApp verbunden oder von Hand eingegeben?

Vielleicht den Netzwerkschlüssel mal komplett löschen und neu eingeben?

Hast Du den Energiesparmodus aktiv bzw. hast vielleicht eingestellt, das er die Verbindung trennt wenn Du das Display aus machst?

Versuch mal folgendes:

Einstellung - WLAN - Menü Taste oben rechts drücken - Erweitert - WLAN im Standbymodus eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

"WLAN im Standby" ist aktiviert! Als ich eben heim kam, hat´s funktioniert :eek: - merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ist doch super. Halte uns auf dem Laufenden wenn es wieder auftreten sollte. Vielleicht hat der ein oder andere User auch diese Probleme und meldet sich noch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Intelligenter Netzwechsel, darf nicht angehakt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Intelligenter Netzwechsel, darf nicht angehakt sein!

Hey, hast Du die Funktion mal probiert? Bringt die echt was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Beim S5 noch nicht, aber beim S3, da hieß es aber etwas anders.

Hatte ständig Datenverbindung, weil das Handy der Meinung war dass das W-Lan mit 50 Mbit schlechter sei.:icon_wink

OpaHarry soll mal schauen ob da ein Haken drin ist, wenn ja, soll er ihn raus machen.

Ist nur ne Vermutung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Bei mir auf Arbeit könnte ich das mal ausprobieren. Dort ist extrem schlechtes Handynetz aber ein Wlannetz vorhanden. Der perfekte Wechsel klappt nicht immer... aber ich soll eigentlich auch arbeiten.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

OpaHarry soll mal schauen ob da ein Haken drin ist, wenn ja, soll er ihn raus machen.

Der Haken ist auch schon draußen.

Hab die ganze Geschichte jetzt mal etwas beobachtet: wenn ich das Handy nach dem Nachhausekommen erst Mal ein paar Minuten liegen lasse, stelle ich beim Entsperren fest, dass die WLAN-Verbindung da ist - immer! Offensichtlich braucht das S5 etwas länger als das S4, sich mit dem heimischen WLAN automatisch zu verbinden. Wenn ich aber die Wohnung betrete und sofort das Gerät entsperre, verbindet es sich auch sofort. Naja, wenn man´s weiß, macht man´s halt so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.