Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ketwiesel

S5 Wasserdicht

Recommended Posts

ketwiesel

Hallo,

habt ihr dies schon mal ausprobiert

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=_ziF-wUjSes]Ist das Samsung Galaxy S5 wirklich wasserdicht? - YouTube[/ame]

wasder typ nicht weis , das man den auslöser mit der laut und leise taste auslösen kann

bearbeitet von Lunchbox
Video eingebunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das S5 ist NICHT Wasserdichtig! Das S5 gegen zeitweiliges tauchen unter Wasser und gegen Eindringen von Staub geschützt!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Tauchgänge kann nur das Z2 etc. Z Modelle überlegen aber wie thehacker schon gesagt hat nur spritzwasser und Staub geschützt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Also kann ich kurzzeitig Bilder unter wasser machen , bis 1 m und nicht länger als 35 minuten ???, so wie es in verschiedenen Vidios zu sehen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

wenn du dein s5 aufs spiel setzten willst dann ja aber nur im Süßwasser

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Leider wir sind ausschlieslich im salzwasser unterwegs , dann werd ich es diesen wohl nicht antun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ja besser ist es , das Salzwasser setzt sich fest und zerstört dir einfach alles dann hilft nix mehr , gab hier mal son fall da hat wer sein Z2 ins Salzwasser genommen und danach wars hinüber

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerRiggo

Also meins hatte ich schon im Wasser für ca 30 Sek und es lebt noch.

Man kann auch mit der Lautstärke Taste Foto schiessen und nicht wie Film gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ja weil du im.Süßwasser warst. Aber im Salzwasser legt es dir alles lahm. Das Handy rostet dann sozusagen innerlich und alles zieht hinters Display

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Str1k3r2k4

Hallo Ketwiesel,

bei deinem Handy Samsumg Galaxy S5, Handelt es sich um ein elektrisches Gerät. Dieses elektrische Gerät wird unteranderem in der Europäischen Union (EU) eingesetzt.Hier unterliegt der jeweilige Hersteller einer Richtlinie bzw. EU Recht. Da gibt es sehr viele und sehr Umfangreiche.Es ist unteranderem Pflicht in der EU elektrische Geräte mit einer Schutzart auszustatten. Auf der einen Seite sollen Menschen nicht mit Spannungsführenden Teilen, zum anderen eine Sicherheit vor Umwelteinflüssen am elektischem Gerät selber gegeben sein. Nun gut lange Rede Kurzer Sinn .Die Schutzart für elektrische Geräte/Betriebsmittel ist definiert, das Kannst du auf Wiki nachlesen.

Bei dem Samsung Galaxy S5 wird eine IP 67 Schutzart angegeben, d.h.:

Aus der Kennziffer Reihenfolge kannst du erkennen dass wir uns nach DIN EN 60529 richten.

IP - Schutz - I für Fremdkörpereindringen - P für Umwelteinfluss

erste Kennziffer - nach DIN EU 60529 - Bei uns ist das die 6 - D.h. Staubdicht.

zweite Kennziffer - nach DIN EU 60529 - Bei uns ist das die 7 - D.h. Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen.

Somit ist das Handy als Wasserdicht spezifiziert, bzw. dafür ausgelegt das es mal ins Wasser fallen kann. Jedoch sollte ein Augenmerk auf die Konstruktion gelegt werden, hier ist Bsp.: die kleine Klappe um unterem Rand des Handys etwas kritisch zu betrachten. Hier sollte man Vorsicht walten lassen.

Die nächste Frage die sich Stellt ist, warum ist das Handy nicht für das Salzwasser ausgelegt bzw. wird darauf in der Betriebsanweisung hingewiesen, man sollte Salzwasser meiden?

Meine Antwort :

Durch die chemische Zusammensetzung des Meerwassers bzw.: Salzhaltigen Wasser geht eine gewisse Korrosive Eigenschaft von aus. Diese könnte im Verlauf der Zeit zu erheblichen Beeinflussungen an Dichtigkeiten führen. Durch verdampfen des Restwassers bleiben auch Rückstände, die in Dichtstellen sitzen, zurück. Insbesondre Salzkristalle, diese sind nicht nur schädlich für Dichtungen, sie leiten auch Strom und haben die Eigenschaft Oxidierend auf Metalle zu wirken, also Rostbildung bzw.: Reduzierung der Metalle.

Fazit : Ich würde das Handy nicht mit ins Wasser nehmen, Warum auch ? Wenn du am Strand bist, Handy einfach zuhause lassen. Somit hast du kein Stress am Strand und kannst die Sonne und die Frauen genießen.

MfG

Str1k3r2k4

bearbeitet von Str1k3r2k4
Formale Besserung
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Hallo Str1k3r2k4,

das nenn ich mal eine ausfühliche begründing , klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ja wer jetzt nicht bescheid weißt. Aber es hieß nie das S5 ist Wasserdicht. Immer Wassergeschützt. Nur das Z2 ist es glaube ich,und sonst noch keins.

Warum auch-soll ich es mit in die Wanne nehmen und Fotos machen?

Wer will die Sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Beim Tauchen wärs aber nett , fische , korallen ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Ich hab folgendes gelesen von w-support

Hallo David,

das ist relativ einfach zu beantworten: das Gerät ist IP67 zertifiziert. Es muss damit folgendes erfüllen:

Staubdicht

Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen

Nicht mehr, nicht weniger. Samsung formuliert es so:

Ich würde also davon absehen, mit dem Gerät längere Badetouren zu veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Beim Tauchen wärs aber nett , fische , korallen ect.

Frauen:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.