Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Perry04

S5363?

Recommended Posts

Perry04

Hallöchen liebe Community...

Zu Anfang: Ich besitze das Samsung galaxy Y mit dem o2 prepaid Tarif, welches zur Zeit auch in der Werbung zu sehen ist.

Nun ist mir heute was aufgefallen: In allen Foren, die ich bisher durchgekämmt habe, spricht man bei diesem Modell von der Modellnr.: S5360... Heute habe ich in meinen Einstellungen geschaut und dort steht als Modellnummer: S5363. Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Handy über den o2 Simlock verfügt? Und: gibt es noch weitere Unterschiede ausser der Hometaste, die beim s5363 etwas langgezogener ist als beim S5360?

Mfg,

Perry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo Perry,

ich würde einfach mal bei O2 nachfragen, vielleicht ist eine Falsche Firmware auf dem richtigen Modell drauf. Sicherlich ist es nicht dramatisch, aber ich würde trotzdem bescheid sagen, falls das Handy nicht mehr anspringt oder so, und eine andere Firmware drauf ist, könnte O2 auch sagen, du hättest es geflasht, und damit wäre deine Garantie weg. Bitte gucke mal nach, welche Firmware du hast, dass machst du so :

1. HandyTastutur öffen

2. *#1234# eingeben

Dann wird dir die Version angezeigt. Wenn bei einem von den dreien am Anfang nicht S5360 steht hast du eine falsche Firmware.

Ich glaube nicht, das es an dem Simlock liegt.

Schöne Ostern

- borgerapper

bearbeitet von borgerapper
Rechtschreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

hallo borgerapper,

wenn ich den Code eingebe, steht überall s5363. jedoch denke ich nicht, das dies eine falsche Firmware ist, da im Internet steht, das das s5363 eine eher längliche hometaste besitzt. diese habe ich auch, also passt die Firmware zum Handy, es könnte also höchstens sein, das o2 mir ein falsches Handy angedreht hat, da in der Werbung vom s5360 die rede war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Achso, habe gedacht, du hättest vom aussehen ein GT-S5360 bekommen, was eine Firmware von einem GT-S5363 hat.

Frag am besten mal bei O2 nach. Sicherlich ein Fehler von O2.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Habe grad noch mal auf der o2 seite nachgeschaut und habe überhaupt keine gerätebezeichnung gefunden. Dort wird nur vom galaxy y gesprochen/geschrieben.

Ich habe bis auf die hometaste noch nichts gefunden wo sich das s5360 vom s5363 unterscheidet. Habe auf meinem bzw. mittlerweile das von meinem vater, auch die firmware fürs s5360 drauf und läuft einwandfrei. Durch den flash ist es nun zum s5360 geworden, zumindest was die inneren werte betrifft. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

heyhey,

habe Grad auf dem oVP nachgeschaut. darauf steht auch Samsung S5363, also gehe ich mal davon aus das alle galaxy y 's von o2 s5363 's sind, ist also kein Fehler von o2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Ich vermute mal dass die provider sich bei samsung modifizierte versionen bestellen können. Wissen tue ich es aber nicht. Vielleicht findet sich ja hier jemand der genaueres weiß?

Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen ob es nicht doch noch unterschiede zwischen dem s5360 und s5363 gibt. Denn nur die hometaste zu verändern ist ja eine sehr geringe änderung, die ja nur einen optischen unterschied darstellen würde. Die frage ist dann warum? Was bringt o2 das leicht abgeänderte design?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ein Tipp: einfach Samsung anschreiben, der Support antwortet in der Regel innerhalb von maximal 24h, dann wisst ihr sicherlich die Unterschiede zwischen 5360 und 5363. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi91265

Hi,

ich habe mal auf der Hp von Samsung nachgeschaut und endeckte unter den Technischen Daten vom 5360 unter der Rubik "Weitere Artikelinformationen"

das vom 5360 vier verschiedene Versionen gibt:

GT-S5360MAADBT, EAN: 8806071513256, metallic-gray

GT-S5360UWADBT, EAN: 8806071905082, pure-white

S5363 o2: GT-S5363AAAVIA, EAN: 8806071688145, steel-gray

S5369 Vodafone:GT-S5369MAAVDR, EAN: 8806071809366, metallic-gray

Alle vier sind von den technischen Daten und dem "Innenleben" gleich, nur das dass 5363 und das 5369 Simlook besitzen.

Nur das O2- Prepaid hat die geänderte Home-Taste! :confused:

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, somit sollte also das 5363 ohne SIM-Lock dem 5360 entsprechen, ROMs sollten also passen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi91265

Ok, somit sollte also das 5363 ohne SIM-Lock dem 5360 entsprechen, ROMs sollten also passen. :-)

Kann ich bestätigen, habs eben gerade erfolgreich durchgeführt! :icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Sehr gut, vielen Dank für die hilfreichen Antworten ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Ein Tipp: einfach Samsung anschreiben, der Support antwortet in der Regel innerhalb von maximal 24h, dann wisst ihr sicherlich die Unterschiede zwischen 5360 und 5363. ;)

Eigentlich bin ich ja zu faul für so was. Aber die neugier...

Hier die erste antwort vom samsung-support:

"Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Dies ist lediglich ein abweichender Modellcode der von O2 benutzt wird.

Zur Erklärung: Das GT-S5363 ist das GT-S5360, bis auf die Modellbezeichnung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i A. O. N."

War mir etwas zu dünn die antwort. Deshalb noch mal genauer nachgefragt. :winknkiss

Antwort nummer 2, etwas aufschlußreicher aber insgesamt immer noch recht wortkarg. Reicht aber.

"Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Samsung GT-S5363 ist kein Deutsches Handy, sondern ist für Großbritannien Hergestellt worden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. J. R."

Also wie schon festgestellt, kann man die "normalen" roms ohne probleme flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
questral

Habe grad noch mal auf der o2 seite nachgeschaut und habe überhaupt keine gerätebezeichnung gefunden. Dort wird nur vom galaxy y gesprochen/geschrieben.

Ich habe bis auf die hometaste noch nichts gefunden wo sich das s5360 vom s5363 unterscheidet. Habe auf meinem bzw. mittlerweile das von meinem vater, auch die firmware fürs s5360 drauf und läuft einwandfrei. Durch den flash ist es nun zum s5360 geworden, zumindest was die inneren werte betrifft. :icon_wink

welche firmware version hast du genommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.