Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biggerl

S5620 noch zu retten?

Recommended Posts

biggerl

Tag zusammen, ich mal wieder...

Ja, ich wollte auf mein S5620 ne neue Firmware zwecks Navigation aufspielen... hab mir die neue FW und eine Anleitung sowie den Multidownloader 5.61 geholt und wollte loslegen.

Joa, laut Multiloader is alles gut gegangen, auch beim ersten Starten sah alles gut aus, dann kam nach dem Ladebalken so ne türkise Seite mit Initialising File System Wailt 30 seconds und ca nach 10 sek stürzt das handy ab/rebootet.

Dann kommt wieder der Ladebalken und keine türkise Seite. Es kommt dann die Begrüßungsseite, doch da sin nur n paar Kästchen drauf, dann kommt ein leeres Hinweisfeld (weil ich keine SIM drin hab) und es bootet von neuem. Joa und des hört erst auf wenn ich den Akku raus nehm.

Daraufhin hab ich eine etwas ältere FW draufgespielt, doch immernoch is selbe.

Kann man da noch was machen oder komm ich ums Einschicken ned rum?

Gruß, ich

PS: ich komm noch in den Downloadmodus, ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggerl

von 37 leuten kann mir keiner helfen? :(

ach ja, habs mal mit der S5620XXJC1 versucht, geht auch ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lotte62

hi biggerl habe gleiches prob. aber kies findet mein 5620 überhaupt nicht mehr!

wie haste des hinbekommen? bitte hilf mir!:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggerl

nun ja, ich habs so gemacht:

1. Handy mit gleichzeitigen drücken von der Vol- -, Kamera- und Einschalttaste in den Downloadmodus bringen (noch ned anstecken und nicht mehr den Bildschirm berühren)

2. Multiloader 5.64 öffnen

3. Oben rechts auf BRCM2153 umstellen

4. Haken bei Boot Change, danach bei Full Download (ja, beide) setzen

5. Diese Zeilen "ausfüllen"

6. Handy einstecken (zuerst mit Kies verbinden das er die Treiber installiert, sollte aber eig auch ohne gehen)

7. auf Port Search klicken

8. Warten bis er is Handy gefunden hat

9. Download drücken (sollte so ca 5 min dauern)

10. Wenn er fertig gedownloadet hat, dann sollte es neustarten, dann kannst du es abstecken

11. Dann sollte er das Filesystem initialisieren und neu starten, dann sollte es funktionieren.

12. Dann is es noch zu empfehlen einen Master Reset durchzuführen (hab aber grad den Code ned da...)

joa, so hab ichs dann zum 3ten mal geflasht und es hat gefunzt...

Gruß, ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lotte62

ja habe ich auch schon gemacht aber mein handy wird nicht mehr über usb erkannt. hatte den accu seit gestern draußen, weil gar nichts mehr ging. heut e wieder eingesteckt und konte wieder in den dl-modus doch wie gesagt usb findet kein gerät ist warscheinlich für immer begraben!:icon_evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lotte62

danke für deine hilfe! habe es wieder zum laufen gebracht! habe jetzt fw s5620xxje4 drauf.:respekt::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spetzi22

Danke für den Beitrag habe meinem Monte grad das laufen wieder beibringen können.

Jippppppyyyyyyyyyy!:icon_mrgr:eusa_danc:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lotte62

habe aber jetzt ein anderes prob. meine sim und der 4gig speicher werden nicht mehr erkannt. liegt das an der fw? oder was kann dassein? habe O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lotte62

habe mein monte warscheinlich auch getötet und das meiner Frau.

das problem ist: Handy hat nach dem flashen meine sim und meine speicherkarte nicht erkannt (falsches format beim formatieren angezeigt), speicherkarte bei frau ihrem handy eingelegt! dann das riesenproblem keine sim erkannt! war da vieleicht ein virus drauf? bitte um hilfe.

oder wie finde ich heraus was meine original fw war?

das meiner frau funzt wieder!

bearbeitet von Lotte62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trisi97

Kann mir jemand eine gute Funktionierende Software für das s5620 schicken? (als link)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davkrebs

Ich hab das gleiche Problem wie ihr, aber in meiner Firmware gibt es gar nicht die ganzen Dateien, die biggerl bei Multiloader ankreuzt. Biggerl, könntest du mir deshalb schreiben, welche Firmware du benutzt hast?? Ich wäre dir sehr dankbar!

ach sorry^^

man kanns ja im Bild ablesen. Tut mir leid!

Aber irgendwie ist das ne Firmware von nem anderen Modell, oder?

Biggerl, kannst du mir die Firmwarenummer trotzdem schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunbusterxtra

Habe auch exakt das selbe Problem, die Kiste startet immer wieder von neuen!

Selbst mit den hier angegebenen Tips läßt sich das nicht beheben, oder aber die Firms die ich bis jetzt versuchte einzuspielen haben was, das dies verursacht.

Es sind ja auch einige Sachen offen, denn wenn ich bei FactoryFS, CSC und PFS Dateien auswähle, habe ich dort immer mindestens 2, meistens aber bis zu 4 Verschiedene zur Auswahl. Habe schon gelesen das FFS und PFS die selben Endungen sein sollen, aber ne Erklärung welche der Dateien denn nun die Richtige ist, habe ich nirgends lesen können.

Gibts eine vertrauenswürdige Quelle für original Firms die auch laufen?!

PS: Dürfte klar sein das es sich dabei um Firms für diese Region handeln soll (also Deutschland, oder falls das nicht so genau anzugeben ist halt Europa).

Eine genauere Anleitung des Firmware Einspielens incl. der dafür nötigen Dateien anhand einer vorgegebener Firmware währe echt hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.