Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-roadrunner-

S6 Backcover gerissen

Recommended Posts

-roadrunner-

Tochter 15, trägt das Handy meistens hinten in der Gesäßtasche. Hat auch immer ganz knallenge Hosen an... Es musste ja so kommen....

Gerade eben kommt ne SMS "Papa da ist ein langer Riss im Akkudeckel vom Handy"

Handy ist gerade mal ne Woche alt und Display+Backcover von Anfang an mit Panzerfolie beklebt :sad:

Ich hätte 2 Fragen:

1.Wo bekomme ich günstig ein S6 Backcover her?

2. Ist es vorprogrammiert das ein Backcover oder Display reißt wenn das Handy in der Gesäßtasche mitgeführt wird oder ist der Riss möglicherweise anders passiert? Weil abgewöhnen werde ich ihr das nicht können.

bearbeitet von -roadrunner-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geräte wie das S6 oder das Z3 sollte man nicht in der hinteren Hosentasche in engen Hosen tragen aber so schnell gehen die Geräte auch nicht kaputt. Wenn man sich aber hinsetzen will kann dieses schon passieren. Durch die schmale Bauweise der Geräte entsteht durch hinsetzen eine Spannung wo das schnell passieren kann. Das Backcover wirst du nicht wechseln können. Das muss und sollte eine Fachwerksatt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

Akkudeckel in dem Sinne gibt es ja nicht mehr. Demnach ist also die Glasrückseite mit einem einzelnen Riss gesprungen?

Das würde ich an deiner (Tochter) Stelle erstmal so lassen.

Zum einen hat der Riss wohl nur optische Auswirkungen (da ja nichts richtig zersplittert ist).

Zum anderen dürfte sich die Liefersituation von Ersatzteilen demnächst weiter verbessern, sodass man auf Ebay oder sonstwo günstiger an eine neue Glasrückseite rankommt.

Tipp wäre einfach ein undurchsichtiges Case zu nutzen, dann fällt der Riss auch nicht mehr auf ;)

Und die Nutzung der Gesäßtasche ist meiner Meinung nach eh der denkbar ungünstigste Aufbewahrungsort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Danke, werde ich auch so machen, ich warte bis die Teile etwas günstiger sind. Hab auf Youtube ein Video zum Wechsel vom Backcover gesehen, dürfte nicht so schwierig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Ja genau das war das Video das ich auf YT gesehen habe, der Wechsel ist eigentlich recht easy....

Ich wette in 4 Wochen kostet das Backcover die Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Naja ob die Preise so schnell fallen, mag ich zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_1000

Das Hauptproblem an der Glas Rückseite ist, dass die IMEI eingelasert ist und derzeit kein Reparatur Service das bei einem neuen Glas einlasern kann.

Beim Tausch sieht man also immer, dass es repariert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.