Jump to content
caillou2601

S7 geflasht was heißt RP SWREV: B:1 K:0 S:0

Recommended Posts

caillou2601

Guten Abend,

Ich habe mein s7 gestern erhalten mit Vodafone Branding. Habe es mit odin geflashthabe eine 4 teilgenommen dbt original Rom benutzt hat auch alles prima geklappt. Jetzt habe ich eine Frage ich habe nicht drauf geachtet was vorher im download Modus stand. Jetzt steht da

KNOX WARRANTY VOID: 0 (0×0000)
RP SWREV: B:1 K:0 S:0

Was heißt das b:1 oder wo für steht das

bearbeitet von caillou2601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

0 ist immer gut… Knox auf jeden nicht ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caillou2601

Aber was heißt das B:1

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ich denke mal, das wird für Binary stehen und zählt das manuelle flashen.

 

Welche Firmware hast du denn installiert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caillou2601

Die dbt von sammobil

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bekommt man das auch wieder weg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Die G930FXXU1APAW ? ...und die ist 4 teilig? ( Nur rein Informativ gefragt)

 

Den Counter wirst du nicht zurücksetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Ja, Firmwareupdates (-änderungen) sowie Rooten ändert nichts an der Garantie oder Gewährleistung.

 

https://www.areamobile.de/news/22928-recht-rooten-oder-flashen-des-smartphones-kein-grund-fuer-gewaehrleistungsverlust

 

Bestätigen kann ich das auch, denn mein altes S5 war ein Vodafone-Gerät und ich hatte es auf DBT geflasht und gerootet. Nach 17 Monaten war es dann defekt: Bildschirm blieb schwarz, Softkey und Touchscreen reagierten aber. Wurde auf Gewährleistung über Vodafone gegen ein neues Gerät (Refurbished) getauscht. Knox Counter hat etliche Male durch`s ganze Flashen ausgelöst.

bearbeitet von rsspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist nicht richtig, wer sein Gerät flasht oder und rootet verliert streng genommen die Garantie, die Gewährleistung auf die Hardware bleibt zwar erhalten, aber alles was mir der Software zu tun hat und die Defekte die daraus entstehen, ist dann nicht mehr enthalten.

Es wird dann nur noch auf eventuelle Kulanz repariert oder getauscht, aber weder der Hersteller noch der Händler muss das machen.

Bei Vodafone z.B. ist das einfach so, das da nicht lange nach der Ursache geforscht wird, sondern sie es dann einfach austauschen.

 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.