Jump to content

Recommended Posts

Herodot

Hi, hab hier ein absolut totes S7. 

 

Lange Laden und leiser + Power,  lauter + Power + Homebutton hab ich schon probiert. Geht nicht. 

 

Gibt's noch ne Möglichkeit es wieder zu erwecken? 

 

Es ist nicht meins und ich weiss nicht was damit gemacht worden ist, oder ob es evtl noch Hardware Defekt ist. 

 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist auch ausgeschlossen das es sich um ein S7 handelt? Es sollen ziemlich gut gemachte Plagiate in Umlauf sein.

Ansonsten an einem PC/Notebook etc anschließen und schauen ob es erkannt wird.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Brauch ich da spezielle Software? Ich hab nen Mac ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Als Erstes mal schauen, ob das Ladegerät erkannt wird, wenn man es einsteckt.

Dies ist die unterste, elementarste Schicht im Bootloader die angesprochen werden kann.

Wenn das Ladegerät nicht erkannt wird ist eigentlich Schicht im Schacht.

Und so sieht es bei Deinem S7 meiner Meinung nach auch aus.

vor 23 Minuten, Herodot said:

Hi, hab hier ein absolut totes S7. 

 

Lange Laden und leiser + Power,  lauter + Power + Homebutton hab ich schon probiert. Geht nicht. 

 

Gruss Klaus

 

P.S.: Schönes WE noch !!!  :rolleyes::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Da wird gar nix erkannt. Was könnte da theoretisch kaputt sein, bzw. was könnte daran gemacht worden sein (totgeflasht oder so)?

 

Kennt hier jemand jemanden, der das wieder gutmachen kann. ;)

 

Gruß

Rainer

PS: Dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Wenn es nicht vom Ladegerät erkannt wird kann man es auch nicht flashen da es dann auch nicht vom PC erkannt wird, bzw erst garnicht in das recovery system kommt. Hast wahrscheinlich einen schönen Brick für Deine Post. Sorry.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

On 2.12.2016 at 20:28, Herodot said:

Da wird gar nix erkannt. Was könnte da theoretisch kaputt sein, bzw. was könnte daran gemacht worden sein (totgeflasht oder so)?

Zwei Möglichkeiten:

Der Bootloader wurde durch Flashen zerstört, dieser ist die erste Schnittstelle zum ausgeschalteten Handy wenn ein Knopf gedrückt (einschalten), oder ein Stecker gesteckt (laden) wird.

Softwaretechnisch gibt es theoretisch Möglichkeiten das Handy anzuschliessen und den Fehler zu beheben.

Allerdings sind die Kosten höher als das gesamte Mainboard einfach auszutauschen.

Oder aber ein Bauteil auf der Hauptplatine/Mainboard hat sich verabschiedet.

Auch hier ist die einzige Möglichkeit der Austausch derselben.

 

On 2.12.2016 at 20:28, Herodot said:

Kennt hier jemand jemanden, der das wieder gutmachen kann. ;)

Auf eBay oder Ähnlichem das Board selber besorgen.

Der Austausch ist kein Hexenwerk, auf Youtube gibt es verständliche Anleitungen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.