Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Afinda

Versteht mich bitte nicht falsch, was ihr hier versucht finde ich klasse!

Allerdings finde ich das dem ganzen um weiten an gewisser "professionalität" fehlt.

Ein guter Appstore muss auch ein gutes Erscheinungsbild haben und solches ergiebt sich nicht über normales *.html etc.

Ein ordentliches stylesheet und mindestens php muss da her, damit uploads auch von registrierten usern erfolgen können und nurnoch durch den Administrator/Moderatoren bestätigt oder aber abgelehnt werden müssen. Ausserdem ist ein ständiges aktualisieren von hand nicht mehr notwendig.

Screenshots vom aussehen der App/ des Games sind notwendig damit man sich nicht alles runterladen muss und selbst testen muss. Auch notwendig für user ohne I-net flat für's handy wäre ein paket mit html zur offline installation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Versteht mich bitte nicht falsch, was ihr hier versucht finde ich klasse!

Allerdings finde ich das dem ganzen um weiten an gewisser "professionalität" fehlt.

Ein guter Appstore muss auch ein gutes Erscheinungsbild haben und solches ergiebt sich nicht über normales *.html etc.

Ein ordentliches stylesheet und mindestens php muss da her, damit uploads auch von registrierten usern erfolgen können und nurnoch durch den Administrator/Moderatoren bestätigt oder aber abgelehnt werden müssen. Ausserdem ist ein ständiges aktualisieren von hand nicht mehr notwendig.

Screenshots vom aussehen der App/ des Games sind notwendig damit man sich nicht alles runterladen muss und selbst testen muss. Auch notwendig für user ohne I-net flat für's handy wäre ein paket mit html zur offline installation...

So eine "professionalität" wollen wir gar nicht. Und außerdem machen wir uns es einfach, weil wir dann nicht so lange am PC sitzen müssen. Schließlich gibt es noch ein Draußen.

Gruß, Mike :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Wenn welche dazu bereit sind Tage und Wochen am Stück in dieses Projekt zu stecken um es im großen Rahmen aufzuziehen sollen sie sich mit den bisherigen Verantwortlichen kurzschließen und das ganze durchziehen. Aber auch nur wenn welche wirklich dazu bereit sind und nicht auf einmal sagen das sie keinen Bock mehr haben. Und auch wirklich nur in Absprache, denn wenn es auf einmal 10 verschiedene Seiten gibt, blickt da auch kein Mensch mehr durch.

Ich bin auf jeden Fall bisher sehr zufrieden,man märkt fast täglich das sich etwas tut und dieses Projekt steht ja auch noch am Anfang. Da wird sicherlich noch das ein oder andere passieren im laufe der Zeit (hoffe ich zumindestens :biggrin:). Das wichtigste ist erstmal das man alle funktionierenden Apps sammelt/ordnet und diese über das JET downloaden kann. Es freut mich das sich überhaupt noch welche dazu bereit erklärt haben so etwas durchzuziehen und uns so mehr Freude mit diesem Handy verschaffen. Denn vorher wusste man nie genau welche Apps es alles gibt, welche funktionieren und wie man sie am besten auf das Handy bekommt.

Bitte weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ich sehe das auch wie Mike.

Es geht hier nicht um die Professionalität, wir wollen einfach die Apps sammeln die auf unserem Jet laufen.

Klar könnte man das alles per html oä. schreiben, aber es geht so viel schneller und wir haben ein relativ gutes ergebniss, und auch andere User sind zufrieden. Wir können auch nicht jedes mal etwas ändern wenn es dem ein oder anderen nicht passt, wir müssen schauen das es für die allgemeneheit ansprechend und klar verständlich ist.

Bitte nimmt es uns nicht zu ernst das wir mit einem Baukasten schaffen. Es ist einfach am einfachsten für uns, und das Ergebnis (finde ich persönlich) ist nichtmal so schlecht.

Vielleicht könntest du es genauer beschreiben was dir an professionalität fehlt, dann könnten wir etwas machen.

Wir geben unser Bestes und versuchen eine ordentliche Site zu erstellen, das JEDER durch ein par klicks neue Apps auf dem Jet hat und es sich so personlaisieren lässt.

Ich muss sagen ich bin überrascht was für gute Spiele jetzt schon auf unserer Seite liegen, da sind echt n paar gute Sachen dabei.

Das wärs von meiner Seite aus. Jetzt können wir ja wieder zurück zum Thema kommen. Es ist kein Angriff gegen irgendjemand, wir nehmen Kritik gerne entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffi4167

Hallo zusammen

ich bin NEU hier und ich habe da mal eine frage...;-)

Ich versuge gerade Spiele usw für mein Handy Samsung S800 jet zu installieren, aber alles was ich ausprobiert habe ging leider NICHT!! Was kann ich denn da machen? java geht nicht und alles was für mein Handy gehen sollte geht leider garnicht...:-(

Ich wäre sehr froh, wenn mir einer helfen könnte!!!

Eure Steffi4167

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Versteht mich bitte nicht falsch, was ihr hier versucht finde ich klasse!

Allerdings finde ich das dem ganzen um weiten an gewisser "professionalität" fehlt.

Ein guter Appstore muss auch ein gutes Erscheinungsbild haben und solches ergiebt sich nicht über normales *.html etc.

Ein ordentliches stylesheet und mindestens php muss da her, damit uploads auch von registrierten usern erfolgen können und nurnoch durch den Administrator/Moderatoren bestätigt oder aber abgelehnt werden müssen. Ausserdem ist ein ständiges aktualisieren von hand nicht mehr notwendig.

Screenshots vom aussehen der App/ des Games sind notwendig damit man sich nicht alles runterladen muss und selbst testen muss. Auch notwendig für user ohne I-net flat für's handy wäre ein paket mit html zur offline installation...

Da muss ich dir recht geben, auf Dauer wäre das schon schöner. Habe leider nicht den Mega Plan von CSS und PHP.

@Mike95: So eine "professionalität" wollen wir gar nicht. Und außerdem machen wir uns es einfach, weil wir dann nicht so lange am PC sitzen müssen. Schließlich gibt es noch ein Draußen. <--- Wenn das einmal über CSS (das Stylesheet bzw Layout) und PHP läuft, hat man dann weniger zu tun als wenn man immer alles manuel machen muss, somit gibt es dann noch mehr Draußen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Hallo zusammen

ich bin NEU hier und ich habe da mal eine frage...;-)

Ich versuge gerade Spiele usw für mein Handy Samsung S800 jet zu installieren, aber alles was ich ausprobiert habe ging leider NICHT!! Was kann ich denn da machen? java geht nicht und alles was für mein Handy gehen sollte geht leider garnicht...:-(

Ich wäre sehr froh, wenn mir einer helfen könnte!!!

Eure Steffi4167

Falls du die Downloads über den Jet-Store meinst, kann ich nur sagen das sie im Augenblick nicht funktionieren da die Dateien nicht verfügbar sind. Ich denke das wird aber bald behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Ich und Blumenkind sind uns einig, dass wir Akitoyo's Server nehmen, weil der ohost Server viele störungen oder andere Probs hat. Früher war ohost wesentlich besser.

@Akitoyo: Lege am besten auf deinen Server ein Verzeichniss deinserver/jetstore. Und einen FTP Account für uns. Da ich ein Backup des alten Servers hab, lad ich dann die Dateinen drauf.

Übrigens an alle: Ich bin ab Freitag Abend wieder komplett verfügbar und werde an den Store weiterarbeiten! Blumenkind steckt ja auch ne Menge rein! :respekt:

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
owais

ich finde die idee von blumenkind super! ich hoffe, dass es irgendwie funktionieren wird ^^ ich habe auch die ein und anderen css und html kenntnisse falls fragen einfach an mich wenden (ich habe keine ahnung, ob euch das was hilft)

:respekt: klasse idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bladefs

So noch kleine Anmerkungen meinseits, falls mir dies gestattet ist:

1.) vll könnt ihr noch das widget zum installieren der java apps auf die hp packen (schon in diesem thema gepostet)

2.) hier ist noch ne ganz interessante sammlung heise

3.) empfehlenswert finde ich: mobiletag woabi

4.) Vll noch eine Kurzbeschreibung zu den Progs hinter den Dateinamen packen (sry falls ihr da schon dran seid, habs grad nimmer genau im kopf)

5.)Snaptu und PlusMo sind muss ;) ebenso das getjar app

6.) vll noch links zu anderen seiten reinpacken ...z.b.

7.) die links von hier

8.) jad/jar maker??

hoffe ich konnte einen kleinen beitrag leisten.

weitere apps folgen sobald die post endlich mal in die gänge kommt und mein s8000 liefert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Also Server ist eingerichtet, Daten sind auch raus.

Grüße

AkitoYo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jupa

hallo

vielleicht bin ich ja einfach zu blöd...wie ziehe bzw, installiere ich die apps direkt auf dem jet. wenn ich im dolphin browser lange auf dem download link bleibe kann ich da nur das image speichern, nicht aber wie zum beispiel auf dem pc ziel speichern unter. müsste sonst doch recht einfach zu installieren sein.

hmm, thx für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bladefs

hallo

wie ziehe bzw, installiere ich die apps direkt auf dem jet. wenn ich im dolphin browser lange auf dem download link bleibe kann ich da nur das image speichern, nicht aber wie zum beispiel auf dem pc ziel speichern unter. müsste sonst doch recht einfach zu installieren sein.

hmm, thx für eure hilfe!

Zum installieren mit Jet : klick

oder einfach mal die Sufu nutzen (oder den threat hier komplett lesen :P)

und zum installieren via jet-store: geht glaub noch ned, da die apps auch vom pc aus nicht erreichbar sind. die sind grad am serverwechseln.

gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Ja wir wechseln grad den Server, aber jetzt muss nur noch Mike die Daten hochladen, dann machen sie das bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

hey sorry,

es standen wieder Klausuren usw. an. Sehe es erst jetzt und konnte deshalb nicht helfen.

Am Wochenende bin ich aber immer 100%ig zu erreichen und gerne bereit zu helfen. In der Woche wird es kniffelig, weil ich nicht jeden Tag on bin. Aber am besten Pn an mich schicken. Da sehe ich es eher als im Thread.

Ach und ich habe da einige Erfahrungen mit html, xml, etwas mit php, Grafiken (photoshop, etc.) und Java (lerne es gerade in der Schule (Informatik)).

Bin zwar eigentlich im Allgemeinen ein Pc-Freak aber falls besonders in dem Bereich etwas gefragt ist stehe ich gerne zur verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Patete666

hab grade mal die seite besucht und finde sie H-A-Doppel M-E-R nur man kann nix downloaden dann kommt nur 404-error

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

hab grade mal die seite besucht und finde sie H-A-Doppel M-E-R nur man kann nix downloaden dann kommt nur 404-error

Mike wecheslt ja auch grade den server ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Patete666

achsoooooo xD das erklärt einiges xD

*edit* wann wirds denn wieder funktionieren ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.