Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Compie

So ich bin grab beim arbeiten, aber bekomm etwas nicht hin, da ich in HTML nicht der beste bin.

Ich möchte von diesen Code die obere Frame OHNE Scrollbars haben. Die untere soll Scrollbars haben.

Wär nett wenn ihr mir hilft!

Gruß, Mike

Hallo Mike, der Code funktioniert mit dem IE. Ein deaktivieren der Scrollbars im Firefox ist so nicht möglich.

Gruß, Compie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Hallo Mike, der Code funktioniert mit dem IE. Ein deaktivieren der Scrollbars im Firefox ist so nicht möglich.

Gruß, Compie

Erstmal Herzlich Willkommen in HF, Compie! :wave:

Außerdem Danke fürs antworten auf die Frage. Ich habst grad ausbrobiert und es klappt leider nur mit IE. Ich hab nun den Header etwas länger gemacht und die Scrollbars sind weg! Du scheinst ein echter HTML-Kenner zu sein!

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Hey Leute.

Also ich hatte in den letzten 2 Jahren etwas mehr mit HTML zu tun.

Ich würde vorschlagen, das wir den Store ganz selber programmieren, da hätten wir auch mehr Möglichkeiten und im besten falle auch keine Werbung.

Also falls ich noch in euer Team einsteigen kann, bin ich gerne dabei. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Wir arbeiten gerade daran. sobald wir die seite fertig haben können wir sie zusammen bearbeiten und perfektionieren. das ist auch im sinne von mike.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pilotjet

Wollt ihr den Usern eigentlich ermöglichen ihre eigenen Apps hochzuladen???

Wenn ja dann hätte ich da ein php-Script für euch.

Da ich noch Anfänger bin wird es wohl noch nicht perfekt sein aber es sollte funktionieren.

Auch sonst biete ich euch meine Hilfe an.

Gruß Pilotjet

Edit

@ mike95

Willst du den Store wirklich mit Framesets programmieren???

Ist nämlich ein bisschen veraltet.

Wenn dann würd ich iframes vorschlagen.

bearbeitet von Pilotjet
Editierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Wollt ihr den Usern eigentlich ermöglichen ihre eigenen Apps hochzuladen???

Wenn ja dann hätte ich da ein php-Script für euch.

Da ich noch Anfänger bin wird es wohl noch nicht perfekt sein aber es sollte funktionieren.

Auch sonst biete ich euch meine Hilfe an.

Gruß Pilotjet

Edit

@ mike95

Willst du den Store wirklich mit Framesets programmieren???

Ist nämlich ein bisschen veraltet.

Wenn dann würd ich iframes vorschlagen.

An der Script hätte ich Intresse. Vielen Dank das du sowas machst!

Ich finde Frames sind sehr einfach. Sind iFrames nicht fast das gleiche? Wenn nein sagt mir doch bitte was ich hier ändern müsste um alles auf iFrames umzustellen:

<html>

<head>

<meta http-equiv="Content-Type"

content="text/html; charset=iso-8859-1">

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">

<title>JetStore</title>

</head>

<frameset rows="170,*" border="0" frameborder="0">

<frame src="https://jetstore.de.tt/header.htm" scrolling="no">

<frame src="https://jetstore.de.tt/olate/index.php">

<noframes>

<body>

</body>

</noframes>

</frameset>

</html>

Gruß, Mike :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

ich würde auch keine Iframes nehmen, nehmt doch php include, das ist viel besser.

P.S. Ich hätte auch einen uploadscript!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

So hier ist die neue Seite die Downloads kommen noch!

https://jetstore.de.tt/

Und eine Mobile Seite für den Dolphin Browser

https://m.jetstore.de.tt/

Bevor ich die Apps uploade, wollte ich nochmal wegen den Kategorien fragen:

-Apps

--Touch Apps

--D-Pad Apps

-Widgets

Wir wollten doch noch Kategorien wie: Nützliches, Navigation, Racing Games, Jump N Run, Unnützliches,...

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pilotjet

So hier ist die neue Seite die Downloads kommen noch!

https://jetstore.de.tt/

Und eine Mobile Seite für den Dolphin Browser

https://m.jetstore.de.tt/

Bevor ich die Apps uploade, wollte ich nochmal wegen den Kategorien fragen:

-Apps

--Touch Apps

--D-Pad Apps

-Widgets

Wir wollten doch noch Kategorien wie: Nützliches, Navigation, Racing Games, Jump N Run, Unnützliches,...

Gruß, Mike

Ich denke die Kategorien wären praktisch aber vieleicht sollte man sich erst darauf konzantrieren eine funktionierende Seite aufzubauen und dann hinter den Kulissen solche Sachen einbauen.

PS: Sieh in dein Postfach Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pilotjet

ich würde auch keine Iframes nehmen, nehmt doch php include, das ist viel besser.

Hast recht ist mir grad gar nicht eingefallen.

PS: könntest du mir vielleicht mal dein Upload-Script per PN schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Hey, die neue Seite sieht klasse aus. Vor allem die Idee mit den Kommentaren und den Bewertungen unter den jeweiligen Apps finde ich super.

Nur die Auflistung der Apps finde ich noch etwas unübersichtlich. Da fand ich die Varianten der Vorgängerseiten ewas besser. Also in Tabellenform mit Screenshot, Versionsnummer und ob eine Internet-Verbindung benötigt wird oder nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zur Voreilig und ungeduldig, denn es wird ja gerade fleißig an der Seite gearbeitet. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pilotjet

Die Seite ist echt schon super gelungen.

Ich würde aber das Layout der Seiten: Idee, Gästebuch, App/Widget vorschlagen & Kontakt/Impressum

dem Aussehen der Store-Seite anpassen.

Dann könnte es später ja noch einen extra Vereich geben in dem Die User ihre Apps selbst hochladen können.

Dann müssten die Apps getestet werden und könnten später dann in den "richtigen" Store aufgenommen werden.

Also ich meine damit das es im Prinzip 2 Stores geben sollte:

-einen für die getesteten und laufenden Apps/Spiele

und

-einen für Uservorschläge, Homebrew und Beta-Apps mit ungetesteten Apps/ Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Also heute habe ich mich mal mächtig ins Zeug gelegt. Insgesamt 30 Apps. Widgets kommen noch mehr. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall >> https://JetStore.de.tt/

An alle Frames-Hasser: Ich werde wohl bald alles auf Includes umstellen, weil ich mich damit auch gut auskenne.

@Pilotjet: Das Aussehen des Stores hat nichts mit den anderen Seiten zu tun. KA wie das geht, wie du das meinst.

@Jetleck100: Ich weis dass die Auflistung nicht so gut ist und nicht gut aussieht, aber das ist halt von der Olate Oberfläche.

Bald gehts weiter. Schönen Abend noch!

Gruß, Mike :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Klasse Arbeit Mike. :rockout::dankescho

Eine kurze Frage noch zu sTetris, ist das die aktuellste Version (v1.03)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Klasse Arbeit Mike. :rockout::dankescho

Eine kurze Frage noch zu sTetris, ist das die aktuellste Version (v1.03)?

ja, ist das aktuellste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Pilotjet,

Die Seite ist echt schon super gelungen.

Also ich meine damit das es im Prinzip 2 Stores geben sollte:

-einen für die getesteten und laufenden Apps/Spiele

und

-einen für Uservorschläge, Homebrew und Beta-Apps mit ungetesteten Apps/ Spielen.

das mit den 'Uservorschlägen' würde ich mir gut überlegen, eine ungeteste APP/Spiel übernehmen kann die Betreiber der Site in Teufels Küche bringen, wenn da irgendwo CopyrightRechte verletzt werden, dann kann das sehr teuer werden!

Nur mal so als Anmerkung...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Nein so etwas mit Uservorschlägen wird es nicht geben (jedenfalls auf meine Server nicht ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Patete666

ist glaub ich auch besser so wegen den Copyrights ich nämlich kein bock ma eben 12 tausend euro zu blechen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

Hallo Pilotjet,

das mit den 'Uservorschlägen' würde ich mir gut überlegen, eine ungeteste APP/Spiel übernehmen kann die Betreiber der Site in Teufels Küche bringen, wenn da irgendwo CopyrightRechte verletzt werden, dann kann das sehr teuer werden!

Nur mal so als Anmerkung...

Tommi

ist glaub ich auch besser so wegen den Copyrights ich nämlich kein bock ma eben 12 tausend euro zu blechen xD

mh^^

von mir einfach nen ganz dickes lob.. ohne diesen store und das forum wär das jet nicht mal halb so toll..:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.