Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Pilotjet

Hallo Pilotjet,

das mit den 'Uservorschlägen' würde ich mir gut überlegen, eine ungeteste APP/Spiel übernehmen kann die Betreiber der Site in Teufels Küche bringen, wenn da irgendwo CopyrightRechte verletzt werden, dann kann das sehr teuer werden!

Nur mal so als Anmerkung...

Tommi

Da hasst du wohl recht aber auch so sind in den Store mMn schon ein paar Spiele die kommerziel angeboten werden (z.B. Avatar, HouseM.D.,Guitar Hero 5 um nur mal ein paar zu nennen)

@mike

Das mit dem Aussehen angleichen war so gedacht, dass man die verschiedenen Seiten (idee, Gästebuch, Store, ...) optisch aneinander Angleicht.

Momentan ist ja bei den Seiten (idee, App/Widget vorschlagen und Komtakt/impressum) ein andere Hintergrund als bei dem Store oder dem Gästebuch.

Ich dachte halt, dass man das so einheitlicher machen könnte damit das ganze dann auch aussieht als würde es zusammen gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

hallo,

grundsätzlich finde ich es eine super idee so einen appstore aufzubauen.

ich hab leider keine ahnung was homepages "gestalten" betrifft..

aber ich werde euch geistig unterstützen ;)

noch ein feedback von meiner seite:

erstens finde ich die erste seite (jetstore.de.tl) um einiges schöner als die aktuelle.

ändert sich da noch was oder soll die neue so bleiben?

und zweitens sehe ich zwischen der mobilen seite und der "normalen" kaum einen Unterschied..die apps dowloaden kann man bei beiden..

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

So die Illegalen Datein habe ich jetzt gelöscht!!!

Ich möchte so etwas nicht mehr sehen, sonst sehe ich mich gezwungen die Seite von meinem Server zu nehmen!

Ich hoffe das wäre geregelt und der Jetstore wird weiter wachsen ;).

@Pilotjet

Vielen Dank für's melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai Akitoyo,

deshalb würde ich bei so einer Site auch als Erstes und Wichtigstes das Impressum vernünftig setzen, dann weiss jeder direkt an wen er sich wenden muß, wenn er etwas problematisches findet - und der der da drin steht, mit Kontaktdaten sollte auch für die Prüfung der hochgeladenen Daten zuständig sein oder zumindest eine Person der er 100% vertraut, so machen wir das seit Jahren auf allen Webseiten, dann kommen solche Probleme erst gar nicht auf oder zumindest trifft es jeweils den richtigen.

Wobei es durchaus problematisch sein kann gerade bei Bild//TonVideobeiträgen das jeweils zweifelsfrei zu klären (auch Hintergründe fürs Jet können problematisch sein) - bei Spielen/Software ist das allerdings ja meist zum Glück sehr einfach zu erkennen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Ja dank, also ich gebe sicher nicht meine Daten an, das muss schon Blumenkind oder Maik machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

:) - das meinte ich ja damit, wenn der der die Sachen prüft auch an den 'Ohren' gezogen werden kann, überlegt er sich was er tut (haben wir alles in den letzten Jahren durchgemacht...)

Ansonsten finde ich den Ansatz aber trotz alledem super, das beste wäre halt, wenn ein User die Sachen einfach hochladen könnte/würde und dann nur einer kontrollieren muss und wenn es passt, dann die Freigabe erteilen, so wie es ja auch bei Forenanmeldungen, die halbautomatisch laufen, üblich ist.

Das minimiert den Aufwand für den Prüfer und dann hängt alles an den Usern die die Sachen ranschaffen müssen...

Aber das wird schon - fängt ja schon nicht schlecht an!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

@Akitoyo: Danke, dass du die Crack-Apps von den Server gezogen hast.

Insgesamt sind es 13 Crack-Apps. Ich muss auch aufpassen, welche Apps kostenlos sind und welche nicht. Schießlich wollen wir nur 100% kostenlose Apps drauf haben.

Was ich nun machen will/muss:

  • Impressum (bloß welche Adresse soll ich nehmen? Meine? Die E-Mail haben wir schon.)
  • Grafik des Gästebuchs
  • Olate Oberfläche verbessern (benötige evl. einen, der sich gut mit PHP-Codes auskennt. Wenn ja, bitte melden!)

Auf eine Seite OHNE Frames, werde ich mich irgendwann später konzentrieren.

Außerdem: Als heute das STools Paket von StefanDev hochgeladen wurde hab ich es sofort auf den JetStore Server gezogen. In Sekundenschnelle war es verfügbar.^^ *loben* *prahl*

@Akitoyo: Der Server ist auch perfekt!

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Kein Problem, will bloß keinen Illegalen Sachen auf meinem Server.

Ja ich würde fast deine Angeben (rede am besten mal mit Blumenkind, dir ist eben klar das du dan für die Seite haftest!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Kein Problem, will bloß keinen Illegalen Sachen auf meinem Server.

Ja ich würde fast deine Angeben (rede am besten mal mit Blumenkind, dir ist eben klar das du dan für die Seite haftest!)

Ist wohl blöd: Total viele besuchen den JetStore und noch mehr werden ihn besuchen. Dann wird wohl fast jeder Jet Besitzer wissen wo ich wohn. Ich bin ja schließlich noch nicht volljährig! Ich würd's machen, aber es wär komisch. Wir können natürlich auch eine faltsche Adresse angeben.^^

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

ui O.o ist das jetzt eig. auch strafbar, wenn ich die oben genannten games schon auf meinem handy habe? ist ja nicht nachweisbar, oder?.. dass die unbezahlt sind

na ja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

ui O.o ist das jetzt eig. auch strafbar, wenn ich die oben genannten games schon auf meinem handy habe? ist ja nicht nachweisbar, oder?.. dass die unbezahlt sind

na ja..

Dann lösch die halt. Du kannst nicht bestraft werden. Wenn wir (was wir nicht hoffen).

Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

So, noch ein letztes Wort von mir:

wir könnten eine email-adresse angeben (unsere, mike, du weißt schon) und einfach hinschreiben:

aufgrund der privatsphäre veröffentlichen wir unsere adresse nicht. doch bei näheren informationen schicken sie uns bitte eine email.

oder so ähnlich.

was die illegalen apps betrifft:

die betreiber der site (ich sprech da von mike, akitoyo und mir) entscheiden welche apps auf unsere site kommen.

wir könnten aber natürlich auch käufliche apps anbieten und dann eben nen link zu gameloft oä. machen (bevorzuge ich), so hat man alles beisammen. auch käufliche apps.

am design muss klar noch gearbeitet werden, gar keine frage. aber es sind gerade einmal 3 wochen vergangen und wir haben schon eine voll funktionsfähige seite mit einigen apps.

jetzt geht es erst richtig los.

ich verbreite die seite mal ins star-forum.

@mike:

bau doch bitte noch einen counter ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ahrte

Eine Frage, die mich sehr interessieren würde: Wer prüft denn sowas? o.o Wer durchsucht das Internet (lol) nach illegalen Inhalten?

p.s.wer möchte, kann ja mal das Game von 'nem Kollegen von mir ausprobieren. (siehe unten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

argh wie ich zuerst dachte, dass es ein spiel fürs jet ist *got pwnd* ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Nur mal ganz generell - es ist illegal falsche Angaben zu machen und natürlich wäre es rauszukriegen wer die Sachen runtergeladen hat - nicht einfach aber es würde gehen, schließlich wird alles beim Provider mitgeloggt, also auch die IP dessen der Sachen abruft.

Inwieweit eine minderjährige Person in einem Impressum angegeben werden kann/darf ist eigentlich nicht die Frage, wenn es zu Problemen kommt, dürfte vermutlich der Serverbetreiber den 'schwarzen Peter' bekommen - er müsste ja über 18 sein, schließlich hat er einen Vertrag mit einem Provider abgeschlossen.

Das soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, aber das das Internet keine rechtsfreie Zone ist und man sich an Regeln zu halten hat, sollte jedem klar sein.

Und was die Frage angeht, 'wer kontrolliert denn sowas' - darum geht es nicht - der Haken ist, wenn irgendwer sich von jemanden auf den Schlips getreten fühlt und sowas an die passenden Stellen weitermeldet dann bekommen die Ärger die ihn am wenigsten verdienen, nämlich die die sich die Mühe machen für andere Zeit/Resourcen zu opfern und versuchen so etwas tolles wie den AppStore auf die Beine zu stellen - schon unter diesem Aspekt sollte jeder darauf achten, dass alles legal ist und 'mit rechten Dingen' zugeht!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Was ich nun machen will/muss:

  • Impressum (bloß welche Adresse soll ich nehmen? Meine? Die E-Mail haben wir schon.)

Nö, das musst Du nicht. Nur kommerzielle, nicht private Seiten müssen ein Impressum haben. Ich würde an eurer Stelle nur eine Kontakt email angeben (und diese auch so verstecken, dass die Kollegen Robots sie nicht finden, Möglichkeiten gibts da viele. Hier kann man sie z.b. in Uni-Code verschlüsseln lassen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pilotjet

Nö, das musst Du nicht. Nur kommerzielle, nicht private Seiten müssen ein Impressum haben. Ich würde an eurer Stelle nur eine Kontakt email angeben (und diese auch so verstecken, dass die Kollegen Robots sie nicht finden, Möglichkeiten gibts da viele. Hier kann man sie z.b. in Uni-Code verschlüsseln lassen.)

man kann auch einfach ein bild mit der eMail-Adresse anzeigen lassen.

Dann hat kein robot eine chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

URiURi: das mit dem 'nur kommerziell' ist so nicht richtig, leider - jede Website sollte ein Impressum haben - das ist schon im eigenen Interesse wichtig (wenn irgendwer die Site hackt und jemand anderes es merkt und nicht den Betreiber herausbekommen kann, kann es Ärger geben)

Viel wichtiger aber ist - nur eine private! Website braucht nicht unbedingt ein Impressum - dazu zählt der Store definitiv nicht. Unter Privat ist nur zu verstehen 'ich schreibe wer ich/meine Familie bin/ist - noch etwas vom letzten Urlaub und evtl. ein paar Bilder' - fertig - das ist eine private WebSite.

Jede kommerzielle und (jetzt kommts) jede auf der geschäftsmässig/unternehmermässig gehandelt wird (egal ob mit oder ohne Geldfluss) braucht ein Impressum - und der massenhafte Up-/Download von Programmen dürfte da auf jeden Fall drunter fallen.

Weiter sind redaktionelle Inhalte ein ganz klares Indiz für Impressumspflicht. (Darunter können vermutlich die Beschreibungen der Apps fallen)

Also wie schonmal geschrieben, ich will nicht schwarzmalen, aber den Empfehlungen unseres Anwalts (wir haben einen konsultiert als wir vor Jahren das erste mal vor der selben Problematik standen) nach dürfte die Site eindeutig Impressumspflichtig sein.

Eine intelligente Emailadresse (gut geschützt/verschlüsselt) und eine nette Telefonnummer - evtl. von jemandem der ISDN hat und sich eine weitere Nummer kostenlos zulegen kann und die dann mit einem Anrufi versieht mit PLZ und Ort reicht aber vermutlich aus - sicher kann man da leider nie sein.

Wenn es da eine neuere eindeutige Regelung gibt bin ich der erste der davon mehr als begeistert wäre (Link? - Urteil?)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

Hört auf Tommi.. denke schon, dass er Recht hat.

Hab auch mal von nem Kollegen gehört, dass er ziemlich großen Ärger bekommen hatte, weil das Impressum inkorrekt war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andreas33a

Hallo,

also ein Impressum würde ich auch auf jedenfall einfügen.

Auf dieser Seite

https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

kann man sich ein Impressum - auch für Privat - online erstellen und es werden auch entsprechenden Erläuterungen zu den einzelnen Punkten gemacht.

Als Telefonnummer kann man ja evtl. eine kostenlose VOIP angeben (mit AB Funktion). Sie muß halt nur erreichbar und freigeschaltet sein.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.