Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
URiURi

URiURi: das mit dem 'nur kommerziell' ist so nicht richtig, leider

Okay, ich lass mich ja gerne überzeugen. Wenn ihr 'nen Anwalt konsultiert habt und der das so sagte, dann wird's wohl stimmen. Meine (anscheinend falsche) Info war eben dieses "Nicht-Kommerziell".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Huhu URiURI,

wie gesagt, das ist halt schon recht lange (knapp 8 Jahre) her, aber meines Wissens hat sich da nicht viel geändert.

Es macht ja auch irgendwie Sinn, wenn irgendetwas mit der Site passiert wird der Sitebetreiber an den 'Hammelbeinen' gezogen und das ist entweder der der beim Denic drin steht oder eben der im Impressum - damit sollte bei Inhalten die angeboten werden auf alle Fälle immer der angegeben werden, der für die Inhalte verantwortlich ist (egal ob selbstverfasst oder prüfend).

Wobei das genaue Aussehen denke ich der Hauptstreitpunkt ist - ich persönlich finde die Idee mit 'nem Bild für die/eine Emailadresse sehr gut und dann noch den Namen und die Stadt und evtl. noch eine Telefonnummer - sowas ist heute recht problemlos realisierbar und man muss sich nicht vor 'Deppen' fürchten, die das ausnutzen wollen um einen, gelinde gesagt, ärgern wollen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fzsfazer

Okay, ich lass mich ja gerne überzeugen. Wenn ihr 'nen Anwalt konsultiert habt und der das so sagte, dann wird's wohl stimmen. Meine (anscheinend falsche) Info war eben dieses "Nicht-Kommerziell".

Auch wenn es nicht komerziell und nur Privat ist muss ein Impressum sein.

Hier stehts

https://www.impressum-recht.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Auch wenn es nicht komerziell und nur Privat ist muss ein Impressum sein.

Hier stehts

https://www.impressum-recht.de/

Liest du eigentlich die Links die du angibst? Da steht zum Beispiel eindeutig das rein private Homepages KEIN! Impressum brauchen, aber die Definition von privat ist halt sehr eng gefasst - da geht es wirklich nur um Eigendarstellung - Ich, mein Haus, meine Famile - so in dem Stil.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Liest du eigentlich die Links die du angibst? Da steht zum Beispiel eindeutig das rein private Homepages KEIN! Impressum brauchen, aber die Definition von privat ist halt sehr eng gefasst - da geht es wirklich nur um Eigendarstellung - Ich, mein Haus, meine Famile - so in dem Stil.

Tommi

Zitat:

Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Jetstore könnte man ja mal versuchen als familiär durch zubringen:nono:

Ich brauch bei meiner HP auch ein Impressum, muss eben alles legal bleiben und zu verbergen habe ich nichts.

https://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

TerraPI: ? was wolltest du mit diesem Posting sagen? Das der JetStore ein Impressum braucht und eben NICHT eine rein private Homepage ist hatte ich ja gesagt, ob du ein Impressum brauchst oder nicht - k.A. - wir bräuchten auf unserer privaten keines, aber das steht ja nicht zur Debatte.

Ich hatte nur geschrieben das die Aussage von fszfazer falsch sei, weil in seinem Posting genau das Gegenteil von dem steht was er geschrieben hat.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Nun hab ich das Backup von Akitoyo auf den neuen Server übertragen. Wenn ich mehr Zeit hab werde ich mich um den Store kümmern, da zurzeit nichts herunterladbar ist.

Das Impressum werde ich wohl leer lassen statt "Kontakt/Impressum" werde ich das "Kontakt" nennen und nur die E-Mail Adresse einfügen.

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolbiker

Wie lautet denn eigentlich jetzt die aktuelle Adresse des Stores ?

Diese sollte als erster Threat in dieser Abhandlung stehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Wie lautet denn eigentlich jetzt die aktuelle Adresse des Stores ?

https://www.jetstore.de.tt/

Es wird aber derzeit noch an der Seite gearbeitet, deshalb funktioniert aktuell nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Ich habe die Datenbank jetzt richtig konfiguriert.

Es sollte wieder alles Funktionieren, falls nicht PN an Mike, Blumenkind oder mich :icon_bigg. Danke im Vorraus.

Viel Spaß mit dem JetStore!

Adresse: www.jetstore.de.tt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Ich bekomm für unsere Includeseite (oder Nicht-Frame Seite) nicht deine Grafik hin. Es soll eine Contentgrafik werden, die ein wenig dunkler ist als der regulärer Hintergrund. So wie auf dieser Seite: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:MaD1kHF78eIJ:www.jugc.de/index.php%3Foption%3Dcom_ccboard%26view%3Dpostlist%26forum%3D2%26topic%3D11+dunkle+transparenz&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Wäre toll wenn das jemand machen könnte.

Gruß, Mike ;)

post-522457-14356838596443_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Also der Jet Store hat sich richtig gut gemacht

Auch wenn ich jetzt das Wave habe verfolge ich das ganze weiter

Macht Ihr gut Jungs:respekt::klatsch:

Weiter so

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Ich bräuchte da noch einen der mir beim Content hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pilotjet

Hallo Mike

Ich versteh dein Problem mit dem Content grad irgendwie nicht so ganz.

Bist du grad dabei eine neue Seite zu machen oder wie darf ich das verstehen und wo genau liegt dein Problem?

Also ganz allgemein müsstest du wenn du diesen halbtransparenten Hintergrund wie in dem Link haben willst in die normale seite ein <div> machen und diesem als Hintergrund deine Grafik geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feliksx3

Leute die seite ist echt supper geworden so macht mir mein jet richtig spaß XD an alle die bisher mitgeholfen haben :danke::danke::danke: für diese gelungene seite !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saro28

kann immer noich nicht mit dem jetstore programme oder widgets runterladen mit welchem browser soll man das am besten machen?immer wenn ich auf download gehe springt der browser wieder zur startseite vom jetstore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fzsfazer

Liest du eigentlich die Links die du angibst? Da steht zum Beispiel eindeutig das rein private Homepages KEIN! Impressum brauchen, aber die Definition von privat ist halt sehr eng gefasst - da geht es wirklich nur um Eigendarstellung - Ich, mein Haus, meine Famile - so in dem Stil.

Tommi

a) Meine Bemerkung betraf sich rein auf den Jetstore

B) Sorry, :sorry: ich wusste nicht das ich den kompl. Inhalt vom impressum-recht hier rein posten muss.

C) Einem rein Priv. HP-Betreiber bleibt es natürlich selbst überlassen, ob er ein Impressum einfügt oder nicht, es gibt halt leider Anwälte die aus Langeweile nichts besseres zu tun haben um nach HP ohne Impressum zu suchen und dann Abmahnungen an den evtl. zu findenden Besitzer zu verschicken. Die Begründung der Anwälte lag meistens bei Links, nicht eindeutig priv. Bilder/Texte/Zitate o.ä. Wobei diese Flut zum Glück nachgelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

@ Saro28

am besten benutzt du den dolfin-browser. auf diesem läuft unsere site und die downloads klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Hallo Mike

Ich versteh dein Problem mit dem Content grad irgendwie nicht so ganz.

Bist du grad dabei eine neue Seite zu machen oder wie darf ich das verstehen und wo genau liegt dein Problem?

Also ganz allgemein müsstest du wenn du diesen halbtransparenten Hintergrund wie in dem Link haben willst in die normale seite ein <div> machen und diesem als Hintergrund deine Grafik geben.

Danke für deine Antwort, aber ich verstehe nicht ganz. :eusa_sile

EDIT: Nun hab ich auch eine Besucher Statistik eingebaut.

Unter https://www.joynic.com/user/sq_see_open.php?UIN=jetstore.de.tt lassen sich die Statistiken abrufen!

Übrigens: Hat es eig. schon jmd. geschafft ein Widget von Jet aus runterzuladen?

Gruß, Mike

bearbeitet von Mike95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Hey, das sieht schon gamz gut aus. Weiter so! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.