Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Muecke_1

Ich helf beim App-Store mal mit:

-Wenn man den Easy Installer herunterladen will, kommt nicht das herunterlade Fenster sondern viele komische Zeichen :D

-Den linken Teil sollte man als neuen Frame anlegen, sodass er beim runterscrollen nicht mitgescrollt wird!

Sonst finde ich die Seite völlig ok, nur könnte man noch eine Kathegorie Spiele und eine Kathegorie Anwendungen einrichten ;-)

Mfg, Muecke

e:/ Mir ist gerade aufgefallen, dass man ja noch die JAD Datein benötigt.

Ist es iwie möglich, dass man Jar und Jad in einer Zip Downloaden kann?

bearbeitet von Muecke_1
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christoph01

wenns gewünscht ist könnt ich ja mithilfe von jemanden hier noch eine website für die ganzen faqs, tuts usw anlegen dass man nich immer hier im forum suchen muss sondern alles schön übersichtlich ist auch evtl die firmwares nochmal mit reinpacken

wo auch probleme aufgegriffen werden die nur so in topics gelöst wurden aber nicht in den faq's usw sind

kenntnisse in html/css/javascript/erstellung eines eigenen designs/teilweise php wären meinerseits vorhanden

natürlich nur wenn designoo dem zustimmt

bearbeitet von christoph01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stueckl

Ich glaube, es wurde eh schon öfter gesagt ... Widget müssen aufwändiger installiert werden als die Java-Apps ... bei Widget is nix mit "click & play" :(

Das liegt aber möglicherweise auch daran, dass der Server die Dateiendung "wgt" nicht interpretieren kann, und daher die Daten als content "text/plain" :nono: weitergibt.

Jar Dateien kennt wohl mittlerweile jeder Server und schickt daher auch richtig "application/java-archive" als content-type.

Habt ihr eine Möglichkeit, den content-typ für wgt auf application/widget, application/binary oder sowas in der Art zu ändern? Dann sollte es auch mit dem Download bzw. der automatischen Installation klappen (immerhin klappt es ja auch direkt im Jet, aber der Dolphin ist wohl durch die vielen Weiterleitungen etwas ... nunja verwirrt ... und bekommt das dann wohl nicht mehr mit, dass der letzte Link eh ein direkter Dateidownload einer wgt-Datei ist - was direkt im Jet aber wohl klappt).

:danke: für den Shop

lg stueckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Ich helf beim App-Store mal mit:

-Wenn man den Easy Installer herunterladen will, kommt nicht das herunterlade Fenster sondern viele komische Zeichen :D

-Den linken Teil sollte man als neuen Frame anlegen, sodass er beim runterscrollen nicht mitgescrollt wird!

Sonst finde ich die Seite völlig ok, nur könnte man noch eine Kathegorie Spiele und eine Kathegorie Anwendungen einrichten ;-)

Mfg, Muecke

e:/ Mir ist gerade aufgefallen, dass man ja noch die JAD Datein benötigt.

Ist es iwie möglich, dass man Jar und Jad in einer Zip Downloaden kann?

1. Danke für die Infos: Das wissen wir selbst. Wir werden wohl .htm und .wgt in einer .zip verpacken.

2. Wird wohl nicht funktionieren

3. Das mit den Kategorien kommt erst, wenn wir mehrere Apps haben

4. Wir werden NUR .jar 's hochladen um das direkte Installieren über den Dolphin Browser möglich zu machen. .zip 's versteht das Jet überhaupt nicht.

Sry, dass zurzeit wenig Apps im Store sind und die Probs mit den Widgets, aber mein PC ist zuzeit im A....

Übrigens: Bald wirds auch Screenhots zu den Apps geben unter "Volle Infomationen anzeigen".

Gruß, Mike ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobey90

Ihr seid alle krass drauf, echt cool... Bin schon total verzweifelt mit dem Jet... Für 300€ im Januar aus gespartem geholt, jetzt kriegst du's für knapp 200€... Wie'n Stich in's Herz... keine Unterstützung seitens Samsung bzgl. allem, herbe Enttäuschung... Wenigstens gibt's Leute, die sowas hier auf die Reihe kriegen:) Respekt!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marti95.

Hallo,

jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen.

aber bei denen programmier kentniße in der web-programmierung, wirds mir echt übel.

die idee ist git.

aber bitte: lern programmieren.

wenn jetzt ein machs besser kommt.

dann setze ich mich sobald ich wieder ein pc habe (2-4 wochen) daran und machs bwßer.

zu meinem text. habe keinen pc und sitze am jet.

noch nen schönen tag und viel erfolg.

hoffe die kritik hilft.

ich habe nichts gegen das projekt oder jemandwm von hier.

greet marti

Edit:

kann fast perfekt php, bevor mich jemand anmacht :)

ich will nicht angeben oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Ihr seid alle krass drauf, echt cool... Bin schon total verzweifelt mit dem Jet... Für 300€ im Januar aus gespartem geholt, jetzt kriegst du's für knapp 200€... Wie'n Stich in's Herz... keine Unterstützung seitens Samsung bzgl. allem, herbe Enttäuschung... Wenigstens gibt's Leute, die sowas hier auf die Reihe kriegen:) Respekt!:)

Also nach über 6 Wochen muss ich mich auch fragen... was bitte schön auf die reihe kriegen?

Ewiges hin und her, 22 in Worten: zweiundzwanzig Java "Apps",

(kann das Wort nicht mehr hoeren!)

da kann man sich bei getjar.com am Tag mehr runter laden.

Ich muss mich meinem Vorredner Marti95 anschliessen!

Die Idee war ja super, aber die Umsetzung leider überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ich sehe das auch wie terrapi, dass man kleinere programme besser von getjar.com holt.. andererseits ist es eine klasse idee, die besten apps auf einer seperaten homepage zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ich bin mal ganz ehrlich:

Das Design der neuen Seite finde ich persönlich nicht gut, da hat mir das zuvor besser gefallen. Und im Prinzip ist es doch völlig egal ob die HP mit einem Baukasten betrieben wird, oder nicht.

Ich finde die umstellung auf die .tt-Site hat einfach zu viele Probleme dargestellt.

Mal sehen was sich noch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Ich selbst habe auch Erfahrung in HTML, CSS, PHP und MySQL.

Aber ich habe leider wegen der Schule viel zu wenig Zeit dafür, und habe es schon länger nicht mehr gemacht.

Aber ich denke jeder wäre damit einverstanden wenn jmd. den Jetstore programmieren würde (ich selbst halte von olate wenig).

Wäre cool wenn soetwas klappen würde :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marti95.

Ich selbst habe auch Erfahrung in HTML, CSS, PHP und MySQL.

Aber ich habe leider wegen der Schule viel zu wenig Zeit dafür, und habe es schon länger nicht mehr gemacht.

Aber ich denke jeder wäre damit einverstanden wenn jmd. den Jetstore programmieren würde (ich selbst halte von olate wenig).

Wäre cool wenn soetwas klappen würde :eusa_danc

Meine rede.

wenn ich wieder nen pc hab, könnte ich (evtl) helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobey90

Hey nochmal an alle,

ich wollte mal nachdem ich im Forum gesucht habe, aber nichts gefunden habe, fragen ob das Facebook von Samsung, also "Facebook via Samsung Mobile" bei euch auch so stockert

und langsam ist und man des Weiteren ewig braucht bis man einen bestimmten Freund findet, weil man ja ewig blättern muss?????? FG Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goetz94

is der store jetzt eigentlich schon online??

hab bis seite 4 gelesen (da war auch ein link) aber der sagt hompage deaktiviert)

EDIT:

habs schon gefunden :)

wie wärs wen ihr auch wallpaper für das jet in dne jetstore hochläd??

bearbeitet von goetz94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

is der store jetzt eigentlich schon online??

hab bis seite 4 gelesen (da war auch ein link) aber der sagt hompage deaktiviert)

EDIT:

habs schon gefunden :)

wie wärs wen ihr auch wallpaper für das jet in dne jetstore hochläd??

www.jetstore.de.tt

erstmal müssen wir uns um die Apps kümmern, evtl. später :icon_wink.

Ich selbst habe im Moment sehr wenig Zeit, werde mich aber später wieder am Store beteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christoph01

wenn gewünscht kann ich mich ja mal dransetzen und n design entwickeln inkl. links besserer sortierung usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Versuchs doch mal. Wir hätten nichts dagegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Leute was macht Deutschland für ne schei*e!! 1.0 gg Spanien..viel zu passiv man!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Afinda

Leute was macht Deutschland für ne schei*e!! 1.0 gg Spanien..viel zu passiv man!

Genau darum geht's hier in dem thread! <.<

@ Topic: Fällt mir nix ein ausser (kp ob ihr's manuell uploaded) das evtl. ein einfaches upload/multiupload script mit möglichkeit die uploads für kategorien zu flaggen mit php sinnvoll wäre, erspart enorm viel aufwand sofern per FTP der Upload läuft. Und eine Auflistung der uploads mit screen/bild wären sinnvoll bei der gesamtübersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fzsfazer

lad dir den JAD Maker runter dann gehts

Das ist wohl nicht Sinn der Sachen, denn der JetStore sollte ja ohne PC genutzt werden können.

Ich glaube, es wurde eh schon öfter gesagt ... Widget müssen aufwändiger installiert werden als die Java-Apps ... bei Widget is nix mit "click & play" :(

Hmmmm komisch, bei mir gehts.

Übers Netz oder wenn ich manuell eine install.html erstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.