Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Assessino

kann mir jemand sagen warum ich mit meinem handy die apps bzw widgets nicht runterladen kann `?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

kann mir jemand sagen warum ich mit meinem handy die apps bzw widgets nicht runterladen kann `?

Weil du das Jet nicht eingeschaltet hast? - *kopfschüttel* - was ist das für eine Frage? Etwas mehr Hintergrundinfos wären nicht schlecht...

WAS genau geht nicht, die Internetverbindung, du siehst es auf dem Display nicht, der Download wird gestartet aber bricht ab, du kommst nicht auf die Site, es kommt eine Fehlermeldung........

Wie soll man bei so einer Frage helfen?!?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Assessino

ja sry hatte gerade nicht so viel zeit ^^

also mit dem beispiel my date tages gedöhnse^^

versuch es mit dem handy mit dem dolfin und mit Opera down-zu-laden

indem ich auf download drücke.

nur startet der download nicht sondern die seite aktualisiert nur oder zeigt mir nur einen weissen bildschirm indem oben links klein ein paar Symbole zu sehn sind wie zb. ^..,<

Vor kurzen hat der download übers handy aber auch geklappt.

geh übrigens über w-lan ins netzt^^

nice greetz Assessino :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm, sollte eigentlich gehen. Was passiert denn, wenn du die Site mit dem Browser auf dem PC öffnest? Klappt der Download dann?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest err0r

ja sry hatte gerade nicht so viel zeit ^^

also mit dem beispiel my date tages gedöhnse^^

versuch es mit dem handy mit dem dolfin und mit Opera down-zu-laden

indem ich auf download drücke.

nur startet der download nicht sondern die seite aktualisiert nur oder zeigt mir nur einen weissen bildschirm indem oben links klein ein paar Symbole zu sehn sind wie zb. ^..,<

Vor kurzen hat der download übers handy aber auch geklappt.

geh übrigens über w-lan ins netzt^^

nice greetz Assessino :sorry:

Bei mir ist das gleiche Problem. Wenn ich zum Beispiel "WeTravel" oder "LocoRoco" runter laden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Assessino

Hm, sollte eigentlich gehen. Was passiert denn, wenn du die Site mit dem Browser auf dem PC öffnest? Klappt der Download dann?

Tommi

jop das klappt selbstverständlich ...

kann das das ihr irgendwas an der seite geändet habt das manche downloads vom handy nicht richtig verlinkt sind oder so ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
2quick

Selbiges Problem wie oben angesprochen.

Per Jet öffnet sich entweder ein weißer Bildschirm mit "..>" oder so etwas drauf od. die Seite aktualisiert einfach nur. Der Download funktioniert leider nicht, nur am PC.

Benötigt der DL von .wgt oder .jad irgendwelche Voraussetzungen am Handy?

Übrigens: Lade ich per PC runter und weiter per BT aufs Handy, funktioniert der Install von .wgt auch iwie net.

/edit

Mittlerweile funktionierts problemlos. Keine Ahnung, was ich letztes Mal falsch gemacht hab..

bearbeitet von 2quick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Hab den Code mal in eine php Datei gepackt und in ein Testverzeichnis getan, aber keine Weiterleitung von Dolphin Browser. :frown:

Gruß, Mike

Ich hab zwar keine Ahnung von php, aber ich glaube der Code gehört in den Head? (Also keine PHP Datei)

Aber wie schon gesagt nur eine Vermutung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Ich hab zwar keine Ahnung von php, aber ich glaube der Code gehört in den Head? (Also keine PHP Datei)

Aber wie schon gesagt nur eine Vermutung. :D

Welche code gehört in den Head?

Ich vermute mal das diese "..>" aus einem Defekten HTML-Script ist, werde es mir mal anschauen.

Nein, PHP gehört in den HTML Bodyteil und wir folgendermaßen eingeleitet:

<?php

?>

Grüße

Akitoyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Um mal Klarheit in die Gemeinde zu bringen:

Touch Apps und D-Pad Apps werden mit der Dateiendung .jar gedownloadet. Mit der Mobile Site m.jetstore.de.tt müssten sich alle Apps direkt nach den Download installieren lassen (automatisch). Außer WeTravel und STools, da diese Apps nur mit den TKFE zu installieren sind.

Widgets können leider, aus einen bestimmten Grund (der hier schon mal angesprochen wurde), nicht von Jet aus installieren. Nach den Download eines Widgets sollet ihr eine .zip auf euren Rechner finden. Dieser ZIP Ordner beinhaltet das Widget (.wgt) und eine Installationsdatei (.htm). Diese Dateien müssen entpackt auf dem Jet sein und die Installation funzt nur mit den Easy Installer (Widget aus dem Store) oder mit einem Tap auf install.htm ("JAVA Script ausführen" muss bei den Benutzereinstellungen aktiv sein!).

Dieses ?>, oder was das auch immer ist, ist ein Script, das die Benutzer auf der Seite zählt.

Der AppStore auf dem Jet funzt meist nur mit den Dolphin Browser und mit der URL https://m.jetstore.de.tt.

Ich hoffe natürlich, dass der JetStore bei jedem ordnungsgemäß klappt! Bei mir funktioniert alles!

Gruß, Mike :icon_wink

bearbeitet von Mike95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muecke_1

@mike

du musst die datein in den head packen, also <head>!

Und keine PHP glaub ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Welche code gehört in den Head?

Ich vermute mal das diese "..>" aus einem Defekten HTML-Script ist, werde es mir mal anschauen.

Nein, PHP gehört in den HTML Bodyteil und wir folgendermaßen eingeleitet:

Grüße

Akitoyo

Ich meine den Code, der die Nutzer auf die Mobile Seite umleitet vom Handy Browser.

@Mike: Hab jetzt nochmal bisschen nachgedacht und nachgeguckt. :D

Der Code gehört in den <head> und ist soweit ich jetzt weiß kein PHP-Skript.

Versuchs mal in den Head reinzupacken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

@Mike: Hab jetzt nochmal bisschen nachgedacht und nachgeguckt. :D

Der Code gehört in den <head> und ist soweit ich jetzt weiß kein PHP-Skript.

Versuchs mal in den Head reinzupacken. :)

Danke, ich werde es gleich versuchen.

Außerdem hab ich jetzt euer Problem mit der Mobile Site behoben. Jetzt sollte es nicht mehr vorkommen. Falls vorkommt: Neu laden oder zurück und Link erneut tappen.

Ich hab jetzt auch mehr Apps hinzugefügt! Hier sind mal paar Stats:

29 Touch Apps

13 D-Pad Apps

15 Widgets

228,95 Besucher pro Tag (Durchschnitt)

Ich bin jetzt total happy, dass jetzt alles so gut geworden ist, wie wir uns das vorgestellt haben!

@Muecke_1: Leider klappt der Code nicht wenn man mit den Dolphin Browser auf die normale Seite geht. Keine Umleitung auf die Mobile Site. :sad:

Gruß, Mike :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

@ Mike versuch das hier mal:

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="only screen and (max-device-width: 480px)" href="https://m.jetstore.de.tt/">

Ich weiß grad nicht wie viel Pixel das Jet in der Breite hat :$. Der Code passt so wenn das Display des Jets nicht breiter ist als 480 pixel. :)

Ich hoffe dieser Code klappt. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

@ Mike versuch das hier mal:

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="only screen and (max-device-width: 480px)" href="https://m.jetstore.de.tt/">

Ich weiß grad nicht wie viel Pixel das Jet in der Breite hat :$. Der Code passt so wenn das Display des Jets nicht breiter ist als 480 pixel. :)

Ich hoffe dieser Code klappt. =)

Ne, klappt leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Vllt. kann dir das ja weiterhelfen :

https://www.zauberpage.de/mobile-webseiten-meta-tags-html-css-emulatoren.html

Also notfalls falls es nicht klappen sollte, würde ich oben links einen Link hinsetzen --> Mobile seite oder soo..:icon_bigg

Mal sehen wie das wird. Das lasse ich erstmal im Schatten. Auf der Seite gibts was in der Art, aber leider keine Umleitung.

****************************************************************

Ich möchte jetzt mal auf einen anderen Punkt zurückgreifen. Und zwar auf die Download Oberfläche, die sich Olate nennt (Übrigens: Olate ist das hier was mit PHP läuft. Klick!).

Findet ihr das gut oder sollten wir mit HTML arbeiten also so in der Art. Klick!

Außerdem lässt sich in meinen Content der Beispielseite (oben) keine Absätze machen (also <p>) obwohl die eingebaut sind!

Bitte AWs!

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Mal sehen wie das wird. Das lasse ich erstmal im Schatten. Auf der Seite gibts was in der Art, aber leider keine Umleitung.

Würde ich auch sagen, habe auch nochmal bisschen gestöbert und paar Sachen gefunden, wie man das Serverseitig machen muss...scheint eine etwas komplizierte Angelegenheit zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muecke_1

Ich sollte mich wieder in HTML einarbeiten ;-)

Naja egal.

Lass das ruhig auf Php.

Außerdem: Der "Nach oben" Button bringts iwie ned, man ist immer ganz oben. Mach das lieber so, dass das nicht immer in einer festen Höhe, sondern so tief sind wie die Seite normal ist.

Wenn du das nicht machen willst lass den Button einfach weg ;-)

Mfg, Muecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.