Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SFT_Z6

also ich würd stefan helfen aber von java hab auch ich null plan^^ also wnen de was mit html oder evtl php brauchst kann ich mal versuchen was zu machen is...

und wegen header kann ich mal nen kumpel fargen der kann sowas recht gut.. weiß nur noch ncih wann ich ihn mal wieder erreiche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

vielspaß damit kann auch was ändern wenn du willst

post-484128-14356836467487_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Super Idee

Bin dabei,allerdings nur im Organisatorischen bereich

Stefan es gibt doch den Easy Installer aus den Star Forum von MercuryLE

Der funkioniert prima,nur ein wenig klein(Vieleicht kann die einer grösser machen).Damit kannst Du jedes APP von der Speicherkarte installieren egal welche FW:icon_bigg

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/132705-apps_firmware_per_widget_installieren.html

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Ich schau mir den Easy Installer mal an.

Aber wenn Opera das auch installieren könnte, dann kriege ich das eventuell auch hin.

ABER Nun mal noch eine Idee: Warum baut ihr nicht eine "Mobil-Website" die ein bisschen schmaler ist und die man aber dann als Widget (Bookmark-Widget) direkt auf den Desktop des JETs ziehen kann?

Das ist eventuell viel einfacher....

Es ist nicht so, dass ich es nicht programmieren würde, aber dann müssen andere Projekte wieder warten und leider gibt es da zu viele von. Ich würde nämlich gerne noch mehr Spiele bauen...

@Sam65: Gute Entscheidung mit dem WAVE. Dort werde ich den Tracker komplett neu aufsetzen mit Sat-Info etc.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Also ich finde die Idee auch mehr als super...

muss jetzt aber los, wenn ich ein paar Ideen haben sollte oder irgendwie was dazu beitragen kann, dann gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

@Sam65: Gute Entscheidung mit dem WAVE. Dort werde ich den Tracker komplett neu aufsetzen mit Sat-Info etc.

VG

Stefan

Das hört sich doch gut an :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Grusss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Sam65

Mittlerweile finde ich den gar nicht mehr sooo klein. Ich hab bis jetzt immer die entsprechenden Eingabeflächen getroffen. Wenn ich bedenke, daß das Widget grösser wird blockiert es das halbe Display.

Meine Idee wäre, wenn es geht, nur die Eingabefelder und den Installbutton etwas zu vergrössern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

@Sam65

Meine Idee wäre, wenn es geht, nur die Eingabefelder und den Installbutton etwas zu vergrössern.

Das wäre auch ein gute Lösung denn da muss ich mehrmals drauftippen bevor ich treffe:icon_bigg

Aber das ganze sollte mit auf die Appseite um wieder zum Thema zu kommen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ich verstehe nicht genau was ihr meint.

@stefandev:

so 'ne mobilseite ist doch nicht kostenlos. ich persönlich würde ein kleines app gut finden. wenn es dir zu viel aufwand ist dann müssn wir eben schauen wie wir das mit der mobil-seite machen.

ich werde die seite heute mittag mal öffnen, die sollte ja eigentlich nur n upload-bereich haben.

ich habe nen login-bereich eingebaut in welchem man dann seine spiele uploadet.

doch jetz kommt die frage: wie können wir die dateien so auf die seite legen das das app auf die dateien zugreifen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Ich verstehe nicht genau was ihr meint.

@stefandev:

so 'ne mobilseite ist doch nicht kostenlos. ich persönlich würde ein kleines app gut finden. wenn es dir zu viel aufwand ist dann müssn wir eben schauen wie wir das mit der mobil-seite machen.

ich werde die seite heute mittag mal öffnen, die sollte ja eigentlich nur n upload-bereich haben.

ich habe nen login-bereich eingebaut in welchem man dann seine spiele uploadet.

doch jetz kommt die frage: wie können wir die dateien so auf die seite legen das das app auf die dateien zugreifen kann?

Nein, nicht so kompliziert. Einfach eine relativ kompakte Seite, die man auch im Dolfin auf dem JET ansehen kann, ohne das sie massiv verkleinert werden muss. Dort müssten ja nur die JAR Dateien zum Download liegen, dann kann man über diese Seite im Dolfin die Installation machen. Da braucht man quasi keine App...

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

also kein App?

Ich finde es mit nem App praktischer. Naja, dann machn wir halt ne Seite. Da bin ich aber raus, hab keine Ahnung wie wir das umsetzn wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pain12

hab ein header erstellt. weiß nur nicht wie ich es hochladen soll! kann mir einer helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Sieht doch klasse aus

Gut gemacht:eusa_danc

@Blumenkind94

Mache doch erst mal die seite wie Du es Dir gedacht hast

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Auch sehr schön:biggrin:

Na wer die Wahl hat,hat die Qual

Grus

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

Man kann auch eine normale Webseite machen und dann anschliessend den selben Inhalt im Mobil Format

@Blumenkind

eine Mobilseite ist nichts anderes wie eine normale ausser das das Design so aufgebaut ist das die anzeige für ein Handy optimiert ist. Ich finde die Idee auch gut und würde mich auch einbringen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nullinger1

Jau da wäre ich auch Interessiert dran, hab nur auch leider null plan wie man sowas aufbaut. Aber ihr habt meinen vollen moralischen beistand ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.