Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blumenkind94

Schaut euch mal bitte das Design jetzt an.

Gefällt es euch so? Ich würde nur noch ein bischen dran feilen.

Jetzt müssten wir einfach noch das mit dem Servr machen, und zimpi macht die mobile Seite.

Hab das Gefühl das das was wird =) Wär sau geil ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Schaut euch mal bitte das Design jetzt an.

Gefällt es euch so? Ich würde nur noch ein bischen dran feilen.

Vorerst ganz ok! Ich mach ma einen Banner dafür! Sag einfach mal die Auflösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

Homepagebaukasten finde ich total dämlich.

Für eine Mobiseite könnte man wie gesagt sowas nehmen. Bei mir klappt die Installation so. Das ganze geht natürlich mit Menü und Kategorien.

Link entfernt

Kannst du dir ja mal mit dem Handy anschauen. Das geht gut. So kann man auch angenehm durch sowas durchblättern. Sie sind vorallem nciht aufwendig gestaltet und laden daher schnell.

bearbeitet von zimpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Sorry, aber es ist doch sowas von egal ob wir die HP jetzt mit HPBK machen oder selbst alles in Code schreiben. Am Ende zählt doch das Ergebnis.

auflösung ist: 924x102

Also machst du die Mobil-Seite und ich mach die Desktop-Seite.

Was vielleicht praktisch wäre, wenn du die Mobil-Seite immr automtisch Updaten könntest, das heißt wenn was auf der HP kommt das auch gleich auf der m-Seite geupdatet wird.

Geht sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Danke für die Auflösung!

Und wie heißt die Seite jetzt offiziell (+schreibweise): Jet-Store; JetStore; Jet Store; Jet App Store;........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

^^

www.jet-store.de.tl

Schaut mal unter top 10 Apps, hab das erste upgeloadet, die Infoseiten mach ich später.

Ich hab einfach die Uploaddatei von zimpi genommen, da brauchen wir dann wohl auch keinen Server mehr.

Jetzt heißt es perfektionieren Leute. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

Also machst du die Mobil-Seite und ich mach die Desktop-Seite.

Was vielleicht praktisch wäre, wenn du die Mobil-Seite immr automtisch Updaten könntest, das heißt wenn was auf der HP kommt das auch gleich auf der m-Seite geupdatet wird.

Geht sowas?

Das ist sicherlich möglich, dafür wäre eine gemeinsame Datenbasis und PHP sinnvoll. Aber wenn du mit einem Baukasten arbeitest glaube ich nicht das das klappt.

Was ich noch zu bedenken gebe ist die rechtliche Seite. Man müsste schon wissen wie die rechtliche Lage ist und wer prüft welche Software zum Download bereitgestellt werden darf und welche nicht.

Finde das ein sehr wichtiges Thema. Gerade für mich als Serveradmin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

^^

www.jet-store.de.tl

Schaut mal unter top 10 Apps, hab das erste upgeloadet, die Infoseiten mach ich später.

Ich hab einfach die Uploaddatei von zimpi genommen, da brauchen wir dann wohl auch keinen Server mehr.

Jetzt heißt es perfektionieren Leute. ^^

Bitte darauf nicht verlinken. Das war ein Beispiel. Wollte die Sachen später wieder löschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Aber wenn du mit einem Baukasten arbeitest glaube ich nicht das das klappt.

Der HPBK ist halt das einfachste. Alles andere wäre wohl zu kompliziert. Darum einen seperaten Downloadserver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

achso, das ist dein eigener Server.

@Mike95

du hast doch vocher etwas mit ohost gesagt. Dort kann man doch die Dateien uploaden und dann später verwenden oder? Sam hat auch soetwas eingestellt, kann sich das mal einer ansehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

ohost ist glaube ich funpic. Die stellen kostenlos Speicher zur Verfügung. Man kann sich dort registrieren und bekommt dann Webspace mit einer SUbdomain von denen. Verkehrt sind die glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

@Blumenkind94

Lade das mal auf den server und gib mir dann die server url. Dafür brauchst du eine FTP Uploader wie FileZilla.

Den ersten Banner hab ich auch. Kritik währ schön. Vll. sollte ich rechts vom Banner noch was hinsetzen. Aber was?

EDIT: ist Doodle Jump nicht illegal? Naja, schön wärs wenn's im Store wäre!

Gruß, Mike :icon_wink

file_download_script.zip

post-522457-14356836649597_thumb.png

bearbeitet von Mike95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

@Mike95 setz rechts nochmal das Jet von links hin aber Spiegelverkehrt ;) Sieht bestimmt cool aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

@Blumenkind94: Auf deinen ohost Server. (ist ja jetzt unwichtig).

rcfreak07: Mal sehen, es sollte normalerweise nicht so Zentriert werden.

Dass sich jeder Apps hochladen kann ist eigendlich nicht so wichtig (mit einen Upload Script). Wir könnten das HPBK "Kontakt" Extra nehmen und als "App nicht verzeichnet?" (oder ähnliches) benennen. Dadurch können User Apps vorschlagen und sie wird nach einiger Zeit verzeichnet. Staat einen Upload Script wird das ganze per E-Mail vesendet. Ich glaube auch nicht, dass jeden Tag über 20 User kommen die ne App hochladen wollen, darum gehts per E-Mail einfacher.

Hab jetzt mal von meinen Jet aus, Doodle Jump installiert (per Opera). Funktionierte prima und schnell. Am besten ist es wenn die Apps per .jar gedownloadet werden!

Gruß, Mike

PS: Blumenkind94 hat sich ein Respekt verdient. Sowie auch der App-Hoster. Dass mein Banner auch so schnell eingebunden wurde ist großartig! :dankescho

Ich mach mal für heute schluss am PC. Übers Jet kann ich ja dieses Thema auch verfolgen und mitschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Die Apps per EMail schicken ist glaube ich das beste

Blumenkind94 schaltet sie dann nach Prüfung frei

So kann gewährleistet werden das nichts Illegales darauf landet

Weiter so Jungs

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Danke, sieht auch gut aus, aber ich würde das so lassen kein Jet mehr rechts. Was noch witzig wäre, so kleine Bildchen von Anwendungen (Icons von iPhoneandwendungen ) da rechts hin. Muss aber nicht sein.

Hast du es von www.jet-store.de.tl geloadet? war vocher kurz drauf, mit Dolfin, läuft ja superflüssig.

Klar, aber wie laden wir die Files hoch? Das versteh ich nicht ganz.

PS: Ich hab die Files aus Handy-faq. Soll ich mal bei designoo anklopfen ob ich das auch darf? Ist glaube ich sicherer.

Hab im Anhang noch n Widget direkt auf die Seite. Es gibt nur einen Bug:

In der Leiste wird immernoch das ebay-Icon angezeigt. Hab keine Ahnung wie ich das austausche. Aber ich hab es eh auf dem Desktop deswegen stört es kaum^^

Appstore.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Das mit den Apps an den Banner hab ich mir auch schon gedacht.

Das mit der Doodle Jump App. Auf wessen Server ist die nun denn drauf?

Mit HF könnten wir die Apps auch hochladen. Müssten wir aber fragen.

Gruß, Mike :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Hab schon gefragt. Naja, dann hätten wir nen Thrad in welchem wir unsere Apps hochladen und die dann auf die HP übertragen? Ich glaube das der Sinn unsere Hp ja eigentlich ist, alles übersichtlich zu haben und geordnet zu haben. Dann könnten wir uns die Arbeit sparen und einfach den Thread hier zum uploaden nutzen. Ne, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.