Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blumenkind94

Ich stimme zu, er ist offiziell ;)

mike, ich melde mich bei dir bezüglich des passwortes bei hpbk das du das einrichten kannst das wir vorankommen.

änder einfach das mal so wie du dir das vorstellst.

wir müssn auch noch was an der auflistung ämdern, das mit der tabelle is ja nich gerade das beste.

vielleicht z.b.:

piano

dann die beschreibung

dann soetwas in der art _____ oder **** als abgrenzung zum nächsten app. und ganz oben kommt eine auflistung aller apps, wenn man da drauf klickt springt es zum passenden app.

leider kann ich noch nicht wegen meiner krankheit, aber sobald ich wieder fit bin bauen wir weiter.

und was das jet-store app betrifft, ich kuk mal ob sich jemand finden lässt der eins macht, stefan hat schon so viel arbeit und da brauch er sich auch nicht noch um soetwas kümmern.

ich freu mich schon drauf mein handy vollzupacken und die apps locker per store downloaden^^

day hat was, leute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Diese App mit dem Piano erinnert mich stark an das Iphone :biggrin::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Diese App mit dem Piano erinnert mich stark an das Iphone :biggrin::dankescho

ich hab mir das piano auch gerade mal drauf gezogen, finde das zwar ziemlich unnütz, aber egal, wollte es mal anschauen. aber schön wäre es wenn es auch laufen würde. installiert und startet normal, das war es aber auch schon. beim klick auf die tasten passiert rein gar nix!

ok, war wohl nur zu leise gestellt. ich dachte die Tasten würden sich noch bewegen. na dann kann ich ja demnächst die Frauen beeindrucken, in dem ich "Alle meine Entchen" auf dem Jet spiele;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Ich denke mal danvon geht man bei Touch spielen für's Jet aus, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Es gibt zwei Hauptpunkte: Touch Apps und D-Pad Apps.

Hoffendlich wird Blumenkind94 bald wieder gesund. Schließlich hab ich noch paar Fragen am Blumenkind94.

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Es gibt zwei Hauptpunkte: Touch Apps und D-Pad Apps.

Hoffendlich wird Blumenkind94 bald wieder gesund. Schließlich hab ich noch paar Fragen am Blumenkind94.

Gruß, Mike

ich fände es auch besser wenn man die apps auch unter games / tools / internet oder so ähnlich aufteilen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Das werden wir sehen, schießlich muss jede App zuerst ausführlich getestet werden. Und am Anfang werden es wohl noch nicht so viele Apps geben deswegen.

Mal eine Frage an alle die gerne Vorschläge abgeben: Wenn eine App heruntergeladen wird, dann

-nur die .jar

-eine .zip mit .jar und .jad

-eine .zip mit .jar und Easy Installer

Ich wäre eig. für den letzten Punkt, denn die Widgets werden wir auch so ausliefern.

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

so dass mans direkt installiern kann nach dem download und nicht erst in tkfe muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

Das werden wir sehen, schießlich muss jede App zuerst ausführlich getestet werden. Und am Anfang werden es wohl noch nicht so viele Apps geben deswegen.

Mal eine Frage an alle die gerne Vorschläge abgeben: Wenn eine App heruntergeladen wird, dann

-nur die .jar

-eine .zip mit .jar und .jad

-eine .zip mit .jar und Easy Installer

Ich wäre eig. für den letzten Punkt, denn die Widgets werden wir auch so ausliefern.

Gruß, Mike

Dem letzten Punkt stimme ich zu;) Aber mal Großes Lob an dich und Blumenkind94 und denen die den ermöglicht haben sehr sehr schön nur weiter so und dann nen dickes feedback an Samsung am besten so ein Blaues Männchen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

so dass mans direkt installiern kann nach dem download und nicht erst in tkfe muss.

sehe ich auch so... vielleicht auch zum direkten install und eine mit easy installer, je nachdem von wo man auf die seite zugreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Erdbewohner

ein grosses lob an alle die sich da so reinhängen!!! mit hp kenn ich mich nicht so aus aber ich hab schon mal java programmiert und mich würde es schon reizen zu schauen ob ich auch was auf dem jet hinkrieg... wenn ich mal viel zeit hab kann ich vlt auch ein paar apps besteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Das werden wir sehen, schießlich muss jede App zuerst ausführlich getestet werden. Und am Anfang werden es wohl noch nicht so viele Apps geben deswegen.

Mal eine Frage an alle die gerne Vorschläge abgeben: Wenn eine App heruntergeladen wird, dann

-nur die .jar

-eine .zip mit .jar und .jad

-eine .zip mit .jar und Easy Installer

Ich wäre eig. für den letzten Punkt, denn die Widgets werden wir auch so ausliefern.

Gruß, Mike

Also für die App auf dem JET wäre es besser, wenn zumindest die einfachere Mobile Seite kein ZIP sondern ein JAR und ein JAD anbietet. EasyInstaller kann man weglassen, weil das JET auf jeder normalen Seite wo ein JAR verlinkt ist, dieses installiert. Also man könnte direkt aufs JAR im Dolfin klicken und fertig - wenn die FW stimmt.

Speicherplatztechnisch hat es ja eh keine Auswirkung, da die JARs ja schon gut komprimiert sind....

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

So leute, ich bin wieder fit.

wie ich seh seit ihr ja fleißig am arbeiten.

ich werde mich heute abend ransetzen und die apps uploaden auf den server von mike.

ich würde die dateien im jar-format vorlegen, der dolfin speichert zip nichteinmal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Naja, diese Woche siehts schlecht mit den Store aus, denn viele Schularbeiten stehen an.

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

tja ferien sollte man haben xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Genau das wollte ich auch schreiben ^^

aber du solltest mir vielleicht noch das mit dem server sagen, wie ich die apps upload dann kann ich da was machen nicht das die leute jetzt denken das wir schon wieder aufgeben.

@erdbewohner

kannst fu vielleicht mal versuchen ein kleines java app zu bastrln welches auf unsere seite zugreift, für den anfang sollte es erstmal die seite anzeigen, später kann es ja die datrn vom server abrufen und ordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Könnte euch anbieten die Daten auf meinem Server zu speichern?

Speicher sollte reichen.

PN wenn ihr wollt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

Ich finde es hier zur Zeit sehr unübersichtlich in dem Thread.

Was ich immer noch nicht verstehe ist warum ihr ein App wollt. Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Ich geh auf die Seite mit dem Jet die Mobilsurftauglich ist und klicke das Game an und lade das .jar bzw. das Jet installiert es direkt.

Was soll die App bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.