Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TerraPI

Ich finde es hier zur Zeit sehr unübersichtlich in dem Thread.

Was ich immer noch nicht verstehe ist warum ihr ein App wollt. Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Ich geh auf die Seite mit dem Jet die Mobilsurftauglich ist und klicke das Game an und lade das .jar bzw. das Jet installiert es direkt.

Was soll die App bringen?

App ist eh doof ausgedrückt, Bookmarkwidget wäre schon treffender. Aber ich brauch das auch nicht, Seite ist eh in den Lesezeichen gespeichert, aber BMW ist schöner. Mehr nicht. Und die ganzen .jar's sind ja Java Apps, wobei ich ein Spiel nicht als App bezeichnen würde. Lieber erst mal die ganzen Bezeichnungen definieren, dann gibt's auch keine Missverständnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ich hab ein widget erstellt, schaut mal auf die 3.(?) seite des threads dort habe ich es upgeloadet.

ich werde demnächst ne kleine pdf schreiben wie man mit der seite umzugrhrn hat.

@akitoyo

postfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Also nach einer Woche steht ja eigentlich noch gar nichts von der Seite, ok ein paar Grafiken und noch ein paar Rechtschreibfehler ;) aber irgendwie habe ich das Gefühl das das noch dauern kann. Habt ihr irgendwelche Probleme oder Unstimmigkeiten? Evtl kann ich euch sonst bei irgendwas helfen. Aber eine Woche und noch nichts zum installieren finde ich schon etwas mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Eine Woche ist eine kurze Zeit, wenn man von vorne anfängt.

@Blumenkind94 und Mike95:

Ihr macht da eine super Arbeit! :respekt:

Wenn ihr Hilfe braucht etc. dann einfach PN an mich!

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Wir hatten probleme mit dem server und musstrn das noch klären.

wenn dir 1 woche zu viel ist zu warten, na dann. wenn ich seh wie lang samsung gebraucht hat um n paar apps upzuloaden..

wir sind nunmal auch nur menschen die ihr leben nicht für den pc verschwenden. ich muss sagen bei dem wetter geh ich ins freibad ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

bei dem Wetter sollte man auch raus gehen, sehe ich genauso, aber da die Seite ja schon die ganze zeit steht, hat es mich nur gewundert das noch nichts zum download da ist. aber geht ja eh nicht um mich, ich hab mein Jet voll mit Tools und Spielen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Und was ist etz eig. mit dem server wechsel? ich wäre bereit :)

Ihr könnt auch die page auf meinen server laufen lassen, wenn ihr unbedingt einen websiten baukasten wollt kann ich euch joomla installieren ^^ ich köntte auch an der site helfen habe zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flyrecords

Eine Woche ist eine kurze Zeit, wenn man von vorne anfängt.

@Blumenkind94 und Mike95:

Ihr macht da eine super Arbeit! :respekt:

Wenn ihr Hilfe braucht etc. dann einfach PN an mich!

VG

Stefan

Wenn Ihr sein know how bei eurem Projekt mit einbezieht, dann wird das sicher was. Man sollte dieses Angebot nutzen bevor Stefan zum Wave wechselt...:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fzsfazer

bei dem Wetter sollte man auch raus gehen, sehe ich genauso,

Jetzt kommen ja ein paar Regentage,

auf jeden Fall hier im Saarland. :-(

Da häng ich wohl auch nur am PC/Jet um nach meinem gestrigen Update auf XPJA1 mein Jet mit Widgets und Apps zu aktualisieren.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Ich bin einfach nur froh das sich hier einige die Mühe für so ein Projekt machen. Dafür bin ich auch gerne bereit zu warten. Ich hoffe das ganze wird so wie ihr und ich mir es vorstelle.

@stefanDev

Geil das auch du deine Hilfe anbietest, in deinem Körper fließt nunmal Jet-Blut, dass bekommt man nicht mehr so schnell heraus. :icon_wink

@Blumenkind94

Ich hoffe es regnet morgen. :eusa_shhh:biggrin::icon_wink

An alle die daran arbeiten ein großes :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Bleibt ruhig Leute, ich bleib dem JET noch eine Weile treu.

Ich habe nur das Problem, dass ich momentan an so vielen Projekten arbeite, dass ich echt nicht weiß, wo ich zuerst loslegen sollte. Ich baue gerade am WinOnJET. Quermodus, Zoomfunktion, Touchpad, Webcam ist alles schon drinne, nun kommt eine Previewfunktion für Fotos auf dem JET - per WLAN viel schneller als Bluetooth.

Bis demnächst,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ja, auch im schönen württemberg regnet es morgen^^

ich werde aufjeden fall mit hochdruck dran arbeiten das wir so viel apps hochladen können wie möglich.

was die anordnung der apps betrifft:

wir machen einen bereich mit touch-games und einen d-pad-games bereich. zu jedem app kommen kleine bemerkungen sowie möglich bugs, version, größe und iploaddatum.

motionsesnor spiele werden wir nicht extra gruppieren.

@mike

lad mal ein app auf den server das wir testen können.

habt ihr noch verbesserungsvorschläge zum design der site oder sind wir da durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Hier hätt hier mal ne App. Ich hab eig. fast alle aus meiner Sammlung. Aber wir müssen das langsam angehen.

https://jets.je.ohost.de/apps/touch/LocoRoco/LocoRoco.jar

So eine Frage hätte ich da nochmal, denn ich hab die schonmal gefragt:

Sollen die Apps in einer .zip gedownloadet werden (mit Easy Installer + .jar)

oder doch lieber nur die .jar?

Schließlich sollen User, die eine Uralte FW + keine Ahnung von installieren haben eine Möglichkeit bekommen schnell und problemlos eine App auf's Jet bringen.

Zurzeit hab ich 15 Touch Apps + 5 D-Pad Apps.

Gruß, Mike :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Nur die jar.

der dolfin installiert die dann automatisch, dolfin speichert auch keine zips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Nur die jar.

der dolfin installiert die dann automatisch, dolfin speichert auch keine zips.

Wenn man aber von PC herunterläd? OK, aber dann vll. noch ne Erklärung wie man mit den Easy Installer Script umgeht um es zu installieren mit den MassStoreModus?

>> https://forhandyfaq.cwsurf.de/ <<

Gruß, Mike :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Dann hat man halt ne jar datei auf dem pc und baut sich selbst ne html.

normal läd man die apps ja direkt vom server aufs handy. wenn nicht, eben die html erzeugen und draufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Alles klar, nur die .jar!

Ich werde wohl gleich ins Bettchen springen müssen!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Dann hat man halt ne jar datei auf dem pc und baut sich selbst ne html.

normal läd man die apps ja direkt vom server aufs handy. wenn nicht, eben die html erzeugen und draufmachen.

Warum erst eine HTML erzeugen und dann aufs Handy? Warum nicht gleich eure Seite aufs Handy und von dort installieren?

Ich kann auch in den sTunes ein Tab für eure Seite einbauen...

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wenn man aber von PC herunterläd? OK, aber dann vll. noch ne Erklärung wie man mit den Easy Installer Script umgeht um es zu installieren mit den MassStoreModus?

>> https://forhandyfaq.cwsurf.de/ <<

Gruß, Mike :icon_wink

Wer Programme von PC installieren möchte, dem kann ich nur nochmal dieses Widget empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/90910-samsung_s8000_jet_software_links_nuetzliches-23.html#post899218

Es ist, wie gesagt, ein Widget mit dem sich, egal mit welcher FW, Apps direkt von Jet aus installieren lassen. Man muss nur einen Ordner mit dem Namen "Apps" auf der SD anlegen und alle .jar, .jad oder .wgt Dateien hier reinschieben.

Als nächstes tippt man auf das Widget, gibt den Namen der Anwendung ein, legt fest ob es sich um eine jar, jad oder wgt Datei handelt und tippt auf Install.

Das wars.

Ich hab damit schon einiges installiert und es hat super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

So Leute, der App Store wächst, wenn auch nur langsam aber es kommt Bewegung in die Sache.

Ich würde mich freuen wenn ihr die Apps Testet und Verbesserungsvorschläge zur Auflistung habt, z.b. noch Kurze Schlagwörter wie z.b. Spiel - Motionsensor - oä.

Wenn es gut läuft können wir ja auch ne Abstimmung machen welches euer Lieblingsapp ist.

Schaut vorbei und testet bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.