Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bladefs

ich hab mir auch mal ne kleine Java App sammlung angelegt.. ca 700 apps, sobald ich diese auf meinem S8000 (kommt das Weekend) getestet habe schick ich euch die mal ...

Falls interesse besteht ...

Aber wobei ihr mir vll noch schnell helfen könnt:

ich such noch ein Argument Reality App ... (remote und musikerkennung hab ich nu endlich ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Wer Programme von PC installieren möchte, dem kann ich nur nochmal dieses Widget empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/90910-samsung_s8000_jet_software_links_nuetzliches-23.html#post899218

Es ist, wie gesagt, ein Widget mit dem sich, egal mit welcher FW, Apps direkt von Jet aus installieren lassen. Man muss nur einen Ordner mit dem Namen "Apps" auf der SD anlegen und alle .jar, .jad oder .wgt Dateien hier reinschieben.

Als nächstes tippt man auf das Widget, gibt den Namen der Anwendung ein, legt fest ob es sich um eine jar, jad oder wgt Datei handelt und tippt auf Install.

Das wars.

Ich hab damit schon einiges installiert und es hat super funktioniert.

Da kann ich mich nur bedanken für dieses Widget. Ich selber hatte es vorher noch nicht endeckt, aber es wird so einiges an unser Projekt erleichtern.

@Bladefs:

Klar können wir so einige gebrauchen. Leider ist mehr die hälfte aller JAVA-Apps schrott. Aber manche könnten wir gebrauchen.

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Mike, am Wochenende musst du das übernehmen ich fahre morgen eine Woche nach Spanien deswegen übernehm ich heute mal die Arbeit und Bau die Apps die wir bis jetzt haben ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Bitte zu den Apps noch hinschreiben ob man eine laufende Internet-Verbindung oder GPS etc. braucht und ob die App kostenlos oder kostenpflichtig. Dies vielleicht sogar in einzelne Kategorien aufteilen. Eine kurze Beschreibung wäre natürlich auch gut (vielleicht schon von euch geplant, wollte es aber nochmal erwähnen).

Es werden jetzt nur Apps bereit gestellt, welche auch funktionieren richtig (ich hoffe doch :icon_wink)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

hab auch eine gemacht bin noch nicht so weit .

muss noch dran arbeiten

https://jet-store.tk/

finde ich in Ortung, du solltest es zwar noch in kategorien unterteilen, aber sons super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

find die idee auch richtig klasse.. :)

Das mit den Kategorieren wäre wirklich ne coole Idee:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

So, hab die Internetverbindung auch reingemacht.

Was ich jetzt noch hätte:

Sollen wir anstatt dem Vorschubild ne kleine Beschreibeung reinmachen oder sollen wir das Vorschaubild lassen oder beides?

Und kann ich das Uploaddatum eigentlich rausmachen wenn ich die Versionsnummer drin hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bladefs

finde ich in Ortung, du solltest es zwar noch in kategorien unterteilen, aber sons super!

man sollte sich aber vll auf eine Site begrenzen, da man ja sonst auch bei den vielen Freehostern bleiben könnte...

Klar können wir so einige gebrauchen. Leider ist mehr die hälfte aller JAVA-Apps schrott. Aber manche könnten wir gebrauchen.

Ich weis, deswegn test ich die ja vorher für euch ;)

p.s. kennt nu einer n argument reality app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

man sollte sich aber vll auf eine Site begrenzen, da man ja sonst auch bei den vielen Freehostern bleiben könnte...

Hab ich mir auch gedacht :icon_neut

p.s. kennt nu einer n argument reality app

Was soll den das sein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bladefs

Was soll den das sein^^

Kennste ned??? Du machst ein Photo und das App sucht dir Infos zu ausm Inet (tolles Iphone app, gibts au für Android)

Ebenso sind die barcodescanner+preisvergleich apps toll, aber da hatt ich schon eins, muss nommal suchen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

So, hab die Internetverbindung auch reingemacht.

Was ich jetzt noch hätte:

Sollen wir anstatt dem Vorschubild ne kleine Beschreibeung reinmachen oder sollen wir das Vorschaubild lassen oder beides?

Und kann ich das Uploaddatum eigentlich rausmachen wenn ich die Versionsnummer drin hab?

Also wenn es nach mir geht, sowohl ein Vorschaubild und eine Beschreibung. Das Uploaddatum finde ich auch eine gute Orientierungshilfe um zu wissen, ob man die App schon hat oder nicht.

Sofern es nicht zu viel Aufwand ist, könnte man es auch so machen wie es mal bei DoodleJump war, dass man das Spiel anklicken kann und sich eine Seite mit der Beschreibung und einem größeren Vorschaubild öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
don milon

Also wenn es nach mir geht, sowohl ein Vorschaubild und eine Beschreibung. Das Uploaddatum finde ich auch eine gute Orientierungshilfe um zu wissen, ob man die App schon hat oder nicht.

Sofern es nicht zu viel Aufwand ist, könnte man es auch so machen wie es mal bei DoodleJump war, dass man das Spiel anklicken kann und sich eine Seite mit der Beschreibung und einem größeren Vorschaubild öffnet.

Den gleichen Vorschlag wollte ich auch eben posten:icon_wink

Falls ihr übrigens noch Hilfe bei der Erstellung der Seite braucht, würde ich meine Hilfe auch gerne anbieten:icon_wink

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
evs65

@Bladefs

Das was Du meinst, ist "Augmented Reality", was soviel heißt wie "erweiterte Realität". Genaueres dazu gibt es auf Wikipedia.

lg

evs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Wir haben ja eine Auflistung auf unserer HP mit einer Tabelle, wo die wichtigsten Daten stehen.

Sollen wir noch extra eine Infoseite zu jeder einzelnen App (als Link)? Ich glaub das ist ein bissl zu viel, oder?

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Also freehoster kannste wirklich vergessen!!!

Ich spreche aus erfahrung, ich hatte eine Page 2 Jahre auf www.bplaced.net!

Ich würde euch auch kurzer anbieten es über meinen Server laufen zu lassen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Also freehoster kannste wirklich vergessen!!!

Ich spreche aus erfahrung, ich hatte eine Page 2 Jahre auf www.bplaced.net!

Ich würde euch auch kurzer anbieten es über meinen Server laufen zu lassen ;).

Leider haben wir nun einen Hoster. ohost hat zwar Tagüber keine anständige FTP Verbindung, aber die Apps und Widget können schnell runtergeladen werden. Trozdem Danke!

Gruß, Mike

Sry wegen EDIT, habe die Frage von dir falsch verstanden, Akitoyo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Server wird also gewechselt ;).

Post #100

bearbeitet von Akitoyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

das problem ist. dass man irgendwie nichts runterladen kann xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

das problem ist. dass man irgendwie nichts runterladen kann xD

Hast recht, der Hoster/Server spinnt! :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.